Astra F von Neptun Türkis in Ice Blue Metallic von Porsche

  • was hat den da in deinem filter gewohnt ? 8|

    Tja wenn wir das mal wüssten. Das Auto hat letztes Jahr 4 Monate gestanden. Wir wunderten uns nur das ab Gebläse Stufe 3 ein komisches Geräusch zu stande kam. Nachdem er jetzt beim Lacken war und wir gestern den Filter gewechselt haben wussten wir zumindest das es ein Tier war, was es warm haben wollte und auf Kastanien steht. Wir gehen von einer Maus aus oder Mader. Aber vllt. war es auch ein Hamster, der gedacht hat, es sei ein Laufrad und kein Gebläsemotor ;)

  • Nun habe ich noch ein paar Bilder wie der Wagen im Lack steht. Leider hat mich mein Lackierer nur mir 2 Bildern abgespeisst. Aber somit war die Überraschung grösser und wir wurden nicht enttäuscht :)

  • Das sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus.

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem er jetzt beim Lacken war und wir gestern den Filter gewechselt haben wussten wir zumindest das es ein Tier war, was es warm haben wollte und auf Kastanien steht.

    Ich tippe auf Eichhörnchen.....die legen Vorräte an. ;) Hatten wir schonmal bei einem anderen User, da warens Bucheckern und Nüsse, aber immerhin neben dem Gebläsekasten.

    Die Farbe scheint echt geil zu sein, bin aufs Gesamtbild gespannt. :thumbup:

  • So, da ja schon nach dem Gesamtergebnis gefragt wurde, sind hier mal ein paar Bilder vom ganzen Wagen. Müssen nur noch die Türaufsätze angebracht werden. Die sind aber auch schon lackiert. Am Grill müssen noch die Halter angeklebt werden, die aus dem originalen Grill sind und dann noch Nebelscheinwerfer rein.
    Für meinen Geschmack dann nur noch schwarze Scheinis, Blinker und Rückleuchten in schwarz. Heckscheibe noch tönen und das war es dann gewesden. Mehr würde ich nicht von der optik her machen.

  • Was da passiert ist, ist selbst den Prüfern ein Rätsel geblieben. Spritzdruck und Abstand wurden eingehalten und alle Teile und die Karosse mit dem gleichen Material gespritzt. Also überall gleicher Untergrund. Ist allerdings nur auf den Türen. Keiner von den Prüfern konnte mir bei der Abnahme sagen, was da passiert war. Aber egal. Bestanden ist bestanden.

  • Hast du auf dem Füller mal eine Farbtonmessung gemacht?

    Was hatte das Seitenteil vor dem Füllern für einen Untergrund und was für einen die Türe?

    Gab es da Farbunterschiede? Die tragen sich durch alle Schichten weiter durch, auch wenn man das im Füller mit bloßem Auge nicht sieht.

    Schichtdicken mal gemessen? Waren die Türen abgebaut beim Lacken? Stichwort " Luftsinkgeschwindigkeit".

    Nur ne Idee..aber alles in allem ein klasse Stück Arbeit erledigt.

    Gruß Michael

  • Danke Boerne fürs Arbeit abnehmen ;)

    Wollte grad hochladen.

    Zum Spaltmass muss ich sagen, dass die Haube auf dem Foto noch nicht richtig justiert war.

    Türaufsätze sind auch schon montiert.

    Foto habe ich aber jetzt keins davon, da es ein bisschen dunkel derzeit ist.

    Bevor nun schwarze Scheinwerfer und Rückleuchten, wird ersteinmal ein original Fahrwerk gesucht.

    Das geht erstmal vor ;)

  • @ DJABC: Gefüllert wurde alles in SG01 Füller von Nexa Autocolor. Für die, die es nicht wissen, es ist ein weißer Füller. Die Türen waren demontiert gewesen und wurden mit der Motorhaube und Heckklappe zusammen lackiert. Vorher war der Wagen in Neptun Türkis gewesen. Alle teile, sowie die Karosserie wurden gefüllert um einen gleichen Farbton zu erhalten. Motorhaube, Heckklappe und Türen hatte ich liegend lackiert gehabt um den besten verlauf und das aufstellen der Pigmente zu erreichen.

  • da haben wirs doch....
    türen liegend lackiert....

    Das ist das was ich noch nie gemacht hatte.. und warum nicht? weil danach der klarlack glatter und metallic partikeln sich anders verteilen als der an "stehenden" teilen wie seitenwände oder kotflügeln ;)

    und wenn du diese auch von anfang an liegend hattest dann weißt du jetzt selber auch das man dann komplett anders spritzt wie seitenwände ;)

    LG

    Dami

  • So Dami,

    dann erklär mir mal, warum dann nur die Türen ne andere Nuance haben und Haueb und Heckdeckel nicht? Ich lackiere die Türen seit meiner Ausbildung, im Jahre 2000, stehend, sowie liegend und hatte nie Probleme gehabt. Verlauf vom Klarlack ist auf den Türen, sowie auf Seitenwänden identisch, was das Auge halt eben wieder gibt. Hatte den 6690 Klarlack von nexa Autocolour verwendet, so wie sonst auch immer. Egal, ob Silber, toffebraun, oder sonstige Farben, selbst blautöne. Alles top. In der Meisterprüfung musste aber irgendwas schief gehen, was die Prüfer aber nicht so kritisch sahen.

  • Haube ist ganz einfach... Den : Die kotflügeln an den oberen kanten auch glatt sind wie die haube auch ;)
    Heckklappe könnte daran liegen das die daneben liegenden teile "zu klein" sind um den unterschied zu erkennen...

    Aber das mit den Türen kann ich mir echt nur so erklären... Was sollte es den sonst sein? Lackauftrag ist ja zu 100% identisch wie du es ja sagst und auch der untergrund war gleich von der grundierung her....

    LG