• ist ja gut zu erkennen im video.. das ist doch zu viel? selbst fürn xel??

    also wie soll ich den qualm beschreiben? weiß, beim spielen mit dem gas ca. 4000-5500 wirds dann dunkler und wenn man mal richtig reintritt richts stark nach verbranntem öl. die zündkerzen sind kolrabenschwarz, das agr nicht ander trotz reinigen nach. 30 min laufendem motor wieder schwarz.


    ich hab damit eigendlich kein problem, nur meine hintermänner :D aber die ganze ölkohle setzt sich ja ab und dann ist ja überhaupt keine leistung mehr da. und im winter? wie soll das dann erst aussehn ???!


    ja aber wenn der kopf schonmal unten ist kann man den doch normalerweise machen, aber wenn opel davon abrät lass ich es lieber, nict bei dem motor..

  • Lass den doch erst mal prüfen, nen andren kannste ja dann immer noch. Evtl haben ja auch die Ventilführungen was.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

  • ja die erfahrung ist da :)
    ich hab das schon öfter gemacht, kopfdichtung, und ich hab köpfe (nach ventilschaden) auch schon zerlegt, nur um mal zu gucken^^

    wie gesagt ich mach mal die prüfung und dann sehen wir weiter

  • so leider stand wegen privater dinge das dingen hinten an.

    ich war auf dem tüv, geprüft habe ich leider aus zeitmangel nichs, aber ich hab mal mein glück versucht.

    also durch die hu kam er ohne probleme durch. nach dem gemachten federteller war auch nichtsmehr zu beanstanden.


    bei der au war es ein wunder das der tester eine so weite skala im co wert hat xD
    lambda falsches signal, co-wert zu hoch, naja.
    ich bin dann heim und habe einen alten kat rausgekramt aus einem 1.4er (uralt^^)..
    den hab ich dann reingeschweißt und bin noch ne woche mit kurzzeitkennzeichen gefahren.

    anschließend dann wieder zum tüv.
    asu→wieder falscher lamdawert und co werte als wäre kein kat vorhanden.

    der prüfer guckt, fragt ob der kat alt wäre.., das hab ich bestätigt, dann hat er für ca. 3 minuten die drehzahl im roten bereich gehalten und dann ist der co wert abgesunken.
    au bestanden O___o

    nach austausch des agr´s war auch das ruckeln beim beschleunigen weg.


    zusammengefasst lässt sich sagen, das trotz des 1400er kat´s das ansprechverhalten zugenommen hat und die beschleunigung sich verbessert hat (wurde spaßhalber auch mit dem alten agr getestet)..

    aktueller km stand: 200.000
    ich werde dann nochmal berichten wie der ölverbrauch sich so hält (falls es euch interessiert)

    gruß

    • Offizieller Beitrag

    siehste und das ohne großartig Geld auszugeben...

    Hau billig Öl rein, Meister Öl, 15 W40 absolut egal...hauptsache schmierung vorhanden.

    billigplärre geht auch.

    fahrn musser, was hinten raus kommt, kann dir egal sein ^^

    :D