Marv´s Heizölferrari

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich.. gewöhne dich nicht an das Auto verkaufe es. Diese Motoren machen nur Problem das kann man überall lesen.
    Ich kenne keinen der damit glücklich wurde und ich wurde es auch nicht


    Meine Eltern sind mit ihren voll und ganz zufrieden. Der Wagen hat jetzt fast 190 TKM runter (BJ 2006) und bisher waren die Drallklappen und die Lima defekt. Der Rest war nur Wartung.

    Mich wundert das mit der 210er Begrenzung, unser Vectra wurde auch mit V-Bereifung ausgeliefert von Opel

  • Beim Z19DTH ist es wichtig ein gut gewartetes Modell zu bekommen welches auch nicht verheizt wurde.

    Denn wenn der Vorbesitzer mit den 320Nm nicht zurecht kam, dann macht der Antrieb nur noch Probleme. Wurde die Kupplung ruiniert, reißt auch bald das Zweimassenschwungrad die Hufen in den Himmel(Überhitzung) und das Getriebe überlebt das Rumgeklapper vom ZMS imho auch nicht lange.

    Ansonsten ist das ein totaler Sahne-Motor der Spaß macht.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (2. Juni 2012 um 10:25)

    • Offizieller Beitrag

    Mich wundert das mit der 210er Begrenzung, unser Vectra wurde auch mit V-Bereifung ausgeliefert von Opel


    Wer wiess das wurde villeicht beim Händler schon so bestellt.

    Ansonsten ist das ein totaler Sahne-Motor der Spaß macht.


    Das kann ich definitiv bestätigen.

    ach schlimmer als nen x16xel kann dieser motor doch auch nich sein


    ne der verbrennt nicht ganz soviel Öl... :D
    So malwieder ein kleiner Zwischenbericht...eigentlich nichts aufregendes immoment läuft er richtig gut. ;)

    Einzig Der Wischer auf der Beifahrerseite is bei 160 Km/H nach unten geknallt is wohl ne Vectra-Krankheit dass das Verbindungselement bricht werd ich demnächst mal beheben...ohne Regensensor is doof :D
    Wichtiger war aber ein stärkeres Vibrieren bei höheren Geschwindigkeiten (+120km/h) und ein Flattern beim Bremsen haben die mich stuzig gemacht haben...also auf zum Reifenservice...naja was soll ich sagen am Auto wurden dann 350(!)gramm an Wuchtgewichten verklebt...alleine 150g Vorne rechts.
    Ich denke mal die Reifen wurden einfach nur raufmontiert und dann nicht Ausgewuchtet...

    Eigentlich war die Überlegung noch meine 18 Zoll RH zu montieren aber das werd ich wohl auf nächstes Jahr verschieben und dieses Jahr nur die Serienfelgen Weiss Plati dippen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das liegt eher an den Sunew reifen ^^
    Huhu,

    ich dacht ich meld mich auch malwieder mit "Carmen" ja sie hat nen Namen bekommen und ja das Auto ist weibliche weil sie ne Zicke ist ;)
    Sooo aber nun zum eigentlichen, am we gings an die Aufgabe die Font anzunehmen um dem Jaulen auf den Grund zu gehen...also ich muss sagen ist ne Super einfache Aufgabe...wesentlich einfacher wie beim F ;)

    IMG_0261.JPG

    So sieht das ganze aus...ziemlich...Gesichtslos ;)
    Das gesamte Ladeluftsystem um den LLK herum zerlegt alle Schellen erneuert. Und? Kein Effekt aufgetreten...naja weitersuchen!

    Nebenbei bin ich auchnoch der mangelnden Leistung meiner klimaanlage auf die Schliche gekommen...
    IMG_0262.JPG

    Naja Oberhalb der Prallbockes alles voller Insekten und unterhalb alles voller Steinschläge...quasi keine Kühlrippen mehr im Kondensator...denn wirds wohl bald mal ne große Klimawartung.

    So das wars erstmal von mir.

  • So ist das manchmal.

    Damit zeigt dir dein Wagen nur das er Aufmerksamkeit brauch und nicht nur auf der Bahn getreten werden will :366:

    Mfg der Caravan-Raider

  • Ich glaube nicht das der Klimakühler die Ursache ist, für mangelnde Kühlleistung. Wann wurde denn das letzte mal ein Klimacheck gemacht? In 99% der Fälle ist die Ursache zu wenig Kältemittel. Wenn der Stand des Kältemittels unter ein gewissen Stand fällt, funktioniert die Klimaanlage gar nicht mehr.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    • Offizieller Beitrag

    SO der letzte Beitrag ich schon ne weile her, meld ich mich malwieder. :D

    Also mittlerweile hat der Vectra einen neuen Turbo und Radlager bekommen der KW-Simmerring ist gewechselt aber irgendwo ist der Motor immernoch undicht und pisst Öl raus, beim wechseln ist noch sehrviel Pfusch vom Vorbesitzer zutage gekommen, so war z.b. die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle mit Hochfestem (!!!) Loctite eingeklebt und musste rausgetrennt und ersetzt werden, eigentlich an allen SChrauben am Motor findet sich diese rote Pampe was ja ansich nicht schlimm wäre wenn nicht z.b. 3 SChrauben an der Ölwannen (ebenfalls eingeklebt) lose gewesen wären...also die haben richtig gasgegeben beim "Reparieren" :cursing:

    Demnächst gehts ans Fahrwerk da die Nivomaten hinten (ersetzen kostet bei Opel übrigens 1200€) und die Stossdämpfer vorne durch sind, bin mir aber nochnicht ganz einig ob es nun ein normales Fahrwerk mit Tieferlegung oder doch vll ein Gewinde wird da man für den Vectra nichts anständiges in dem Segment findet was bezahlbar ist. Bremse kommt auch neu hier strebe ich einen umbau von 285 auf 302 oder vll sogar 314mm an mal schauen was sich so ergibt. ;)
    Rad/Reifen sollen auch neu da mitr die 17 Zöller langsam zu klein werden vll kommen 18,19 oder sogar 20 Zoll bin mir nochnet ganz einig auf alle fälle solls etwas "bunter" werden aber das nichtnur bei den Felgen ich hab da was im Hinterkopf. :D

    So das wars erstmal wieder. :bier: