- Offizieller Beitrag
Glückstreffer oder?
Glückstreffer oder?
Glückstreffer oder?
Nein hatte vorher die Glaskugel befragt
Glückstreffer oder?
Das F18+ Getriebe hatte er ja schon vorher angekündigt, von daher wird das nicht aus Zufall passiert sein
Die Sperre ist doch die Überraschung....
Das F18+ Getriebe hatte er ja schon vorher angekündigt, von daher wird das nicht aus Zufall passiert sein
Ja war geplant, nur ist mir jetzt einfach eins in die Hände gefallen und noch mit Sperre.
Das mit der Sperre mein ich ja.
Soooo es sind noch mehr Teile da sogar mit Bildern
PO3 Downpipe
MetallKat
Z20LEx Ölkühler
Ansaugschlauch
Girling Sättel
Verstärkte Sache Druckplatte
Meine neuen Felgen 7,5x16 ET 45 vom Audi mit kleiner Anprobe
Fehlen nur noch die Arp Schrauben paar Dichtungen dann geht es los
Baaahhh.....net wieder die Radkappen.
Den dicken Gullideckel will ich sehen! Hat Audi net fürn A8 17" Stahl? Oder willste net soviel Masse nach aussen schieben?
es gibt 17zoll alugullideckel von audi, hat ein kollege auf seinem passat.
Ford Kuga hatte 17 Zoll stahli, könnte auch 18er oder 20Stahlus fahren, letztes bekommt unser audi, 8x20 stahlfegen.
Soooo nun ging es mal Los. Nach dem erst mal der Audi von meiner Freundin dran war, komplett nu VA mit Radlagrgehäuse, S4 Bremse ringsrum, VA 345x30 HA 322x24 und dazu gab es es B16 Bilsteinfahrwerk.
Und dann ging es gleich auf Nürburgring zum testen,
Motor zerlegen. Kopfdichtung und Zahnriemen warn schon neu. Ölpumpe Ölwanne und KW Simmering Getriebeseitig waren am sauen, also raus.
XE Einlass Nockenwelle
Turbolader, leider ist das Hitzschild voller Ölkohle, muss die Woche mal mit Bocki reden ansonsten habe ich noch einen K16 mit 10tkm in der Hinterhand.
Wollte eigentlich nur den Krümmer wechseln, weil die Wastgate gerissen ist.
Schöne Arbeit die du verrichtest.
Aber warum willst du Audi Stahlfelgen fahren?
Da kannste dir doch Originale von Opel holen dann musste auch nicht mit Versatzschrauben arbeiten.
die gibt es aber nicht in 7,5 mal 16 ganz einfach.
Jaja, die K16 mit ihren typischen Problemen... Hast Du zu den Kat auch irgendwelche Papiere? Ne Plakette ist ja drauf und wie schaut's mit 'ner Abgasumschlüsselung aus? Bei den HJS-Kat's gab's ja mal sowas. Ist ja schon ein Unterschied ob man für Euro1 oder für Euro2/D3 Steuern zahlen muss.
Wie war die Straßenlage beim Audi mit dem neuen Fahrwerk?
Gruß Shorty
Eintragung geht auf euro 2
Das B16 ist traumhaft, 9 fache Druckstufen verstellung, steht auf komplett weich, das ding klebt an der strasse, selbst im Karussell haste fast nicht gemerkt, das Geld war s wert. War aber gebraucht, ein Jahr alt 10tkm runter. Neu kostet das 2000€ hab es gebraucht für 550€ bekommen. Dazu gab es gleich eine Meyle HD VA. macht scho echt laune.
Nur fehlt die Power, mit 150PS reisst man da nicht viel. K04-26 ist schon drin und grosse ESV auf 85, nun noch LLK und dann gehts ab, werde die Kennfelder via Tunerpro RT umschreiben, Feintuning gibt es dann auf Prüfstand bei SLS in Hofgeismar.
Ein Gießener
Kennst du Maximilian Peppler oder Daniel Maharens?
Fett....aber wie hängst du deine Motoren aufn Ständer?
Audipix machen Laune, langsam steht der A4 ma richtig satt da. (Du als am Grinsen, sie sitzt wie ne eins..... )
Ein Gießener
Kennst du Maximilian Peppler oder Daniel Maharens?
nein warum?
edit hab gerade gesehen das du mit Hifi rum machst, die fahren nicht zufälligerweise so Combos?
@ Martin, warum Motorhalter so weil man dann über alle ran kommt und zum Nürburgring ich war noch gemütlich unterwegs.
Was ein schöner Tag, gerade in einem alten XE Block ARP Schrauben gefunden nur weil ich für Maddin die Ölpumpe raus gebaut habe. Danke Maddin.
Bitte, bitte.....Sach ma, hassu den Zufall für dich gebucht?
Was spricht die Pumpe?
Tztz schraubst während der Arbeit am xe? Haste etwas Luft für dein Hobby Glück muss man haben...