Caravan-Raiders Vectra C

  • So 2 Bilder habe ich noch für Heute und dann ist schluss für mich.

    So sieht meiner nun mit dezenten Tiefgang aus und lässt sich sehr angenehm Fahren.

    Und dann habe ich Heute meinen Quadlock Adapter fertig gestellt so das ich mein Originales radio weiter benutzen kann.
    Werde dann imlaufe der woche denn sammt Chinchkabel verlegen.
    Muss zudem noch auf mein 35mm² Powerkabel warten damit ich die Fahrerseite wieder zusammenbauen kann.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Ich versteh das immer gar nicht, dass ihr immer gleich traurig seid, wenn nicht innnerhalb von einem oder zwei Tagen jemand antwortet. Ich habe z.B. den Beitrag gerade erst gesehen. Und oft liest man nur mit, findet es gut, aber sagt nicht immer etwas dazu. Ich lese gerne deinen Beitrag hier, aber auch ich schreibe nicht immer etwas.

    Obwohl der Vorbesitzer hat ja einen schönen Pfusch hinterlassen. Und das bei so einem neuen Auto und obwohl es so viele Möglichkeiten gibt um einen Adapter zu bekommen, den man passend anpassen kann. Schade sowas. Aber du es hast ja glücklicherweise recht gut wieder in Ordnung bringen können.

    • Offizieller Beitrag

    Kerstin, seh ich genauso-...

    Wenn man zu allem Threads, die man liest, immer antwort, kommt auch nicht unbedingt immer was sinnvolles raus.
    Die doppelte Arbeit, die du dir bei der Elektrik gemacht hast, finde ich echt bewundernswert, ich habe schon Arbeiten von gelernten Kfz-Elektrikern gesehen, die waren sowas von mies.....das spottet jeglicher Bschreibung, leider wär mein Auto mal fast komplett abgebrannt dabei..

    Nunja egal, eigentlich reicht ja löten oder Aderenthülse, beides genügt der DIN VDE im vollem Maße.

    Die Tieferlegung finde ich richtig schön dezent und nicht zu aufdringlich, ich mag große Kombis nicht, die fast am Boden schleifen und daher nicht mehr fahrfähig sind.

    Lass dich nicht unterkriegen und poste hier fleißig weiter deine Fortschritte.

  • kerstin, es geht nich darum das gleich nach 1 oder 2 tagen jemand was schreibt, so ungeduldig sind wir nicht,
    bei unseren ich nenn es mal kleinen threads schreibt wochen, monate oder gar nie einer was rein....

    sry, ich nimm dich jetzt mal als bspl. dein thread ist relativ extrem und aufwendig, ergo viele kommentare dazu.
    aber es hat nun mal nich jeder diese möglichkeiten oder wollen sowas machen. für andere ist es schon nen highlight
    nur ne kleinigkeit zu machen. man freut sich dann drüber und will das mit anderen teilen. aber den anderen ist es wurscht,
    ist ja nur kleinkram....

  • Nee Rider, auch ich habe klein angefangen. Schau dir mal meinen Beitrag an, am Anfang hat da kaum einer Interesse dran gehabt was zu schreiben. War ja auch alles sehr original. Aber ich konnte immer an den Klicks erkennen, dass doch eine Menge reingeschaut haben und das ist auch gut so. Mir sind ordentliche Kommentare und viele Klicks immer viel lieber als wenn jeder was reinschreibt und es kommt nur Mist dabei heraus. Das ging mir hier am Anfang mit dem CC so und auch jetzt immer noch mit dem Caravan. Und im H-Forum erst recht.

    Aber nun wieder BTT.

    Gute Arbeit, die du dort machst, Raider!

  • So bei mir gab es ein rückschlag der zwar schon fast kommplett behoben ist aber dennoch bin ich froh das ich ihn durch zufall mitbekommen habe.

    Hatte mein Auto auf der Bühne und wollte das Flexrohr ausmessen damit ich das richtige bestellen kann.
    Zudem habe ich gleich einmal das Auto duchgeschaut und habe gesehen das die aufnahme des Spurstangenkopfes komplett gerissen war.
    Aber seht selbst.

    Habe heute aber schon einen anderen Achsschenkel verbaut.
    Nun muss ich nurnoch warten bis ich morgen den rechten Spurstangenkopf erhalte damit ich die Achsvermesung machen kann.
    Und wenn ich noch lust habe Schweiße ich auch das Flexrohr morgen mit ein da es echt total im Ar....... ist.


    Zudem habe ich mir noch eine kleinigkeit gegönnt.
    Da wir gerade eine Audi A6 Schlachen und dieser einen Haubenlifter hatt(e) habe ich mir diesen kurzerhand angeeignet inklusive Halter.

    Muss nurmal schauen wie ich den bei mir angebracht bekomme.
    Aber das zu seiner Zeit da ich noch bis Boltenhagen die Hifi Anlage Verkabelt haben muss.

    Mfg der Caravan-Raider

    Einmal editiert, zuletzt von Caravan-Raider (20. August 2012 um 18:27)

  • 8| Sowas hab ich auch noch nicht gesehen.

    Denke auch dass da jemand zuviel Kraft hatte. Nach fest kommt ab..... :thumbup:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Na was da jetzt genau passiert ist weiß ich leider nicht, dennoch bin ich froh das es nur bei dem einen Riss geblieben ist.
    Und zuviel kraft dürfte nicht im Spiel gewesen sein da solche sachen mit Drehmoment Angezogen werden.

    Kursy
    Nein leider hatt OPEL ab dem Facelift den Haubenlifter durch die alte einfache Stange ersetzt.
    Hat glaube ich was damit zutuen das die alte Haube noch aus Blech ist und die neue aus Aluminium.

    Mfg der Caravan-Raider

  • 8o Hat deswegen auch mein Zafira-B keine Lifter? 8o

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Egal wieso weshalb und warum gerade weil es diesen nicht gab will ich ihn haben.

    Finde es einfach nervig die olle Stange in die Öse zu fiedelln.

    Gab schon etliche die Haubenlifter erfolgreich verbaut haben vondaher kann die Haube nicht zuleicht sein.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Und wenn doch hängst du nen paar Gewichte rein :P

    Gibts nicht extra HaubenLifter für Aluhauben? Hatte da glaub mal was mit dem Zusatz im Text gesehen...

  • Ja mit Gewichten könnte man nachhelfen :D

    Ob es wirklich andere Lifter giebt für Aluhauben weis ich nicht und muss auch ehrlich sagen das es mir eigentlich egal ist da ich das nehme was ich zur verfügung habe.
    Wichtig ist mir nur das es nahezu Original ausschaut und ob die Teile dann nun aus einem AUDI oder OPEL stammen interessiert mich nicht, weil hauptsache passt bzw. lässt sich anpassen :360:

    Mfg der Caravan-Raider