Astra F CC / News

  • Grüße,

    ich werd hier mal kurz zum besten geben was ich tolles geplant habe.
    Da ich zwischendurch überlegt habe meinen Astra zur Spoilerbude zu machen bin ich zu dem Entschluss gekommen ihn doch so zu lassen.
    Evt. noch nen anderen Auspuff aber mehr auch nicht.

    Zu meinem Plan: Da ich es sehr schick und int. finde wie und wo man sein Auto doch so beleuchten bzw. leuchten lassen kann werde ich dies bei meinem nun voll durchziehen.
    Den Anfang werde ich im Innenraum machen da außen noch paar Schönheitsfehler vorhanden sind.

    Der jetzige Zustand sieht so aus: eine Fußraumbelechtung ist schon verbaut, ich denke ich werde sie auch lassen da sie mir farblich gefällt und an sich noch alles bestens funktioniert.
    Ansonsten hat der gute nur seine standart Innenbeleuchtung, quasi nichts besonderes. Vorgenommen haben ich mir auf jedenfall das ganze ordentlich zu machen da ich anfangs eher dazu geneigt war alles schnell schnell zu machen. Das Resultat sah dann aber auch danach aus.


    Also war ich letzten Montag erstmal eine *neue* Mittelkonsole holen da ich meine erste total verbastelt hatte.
    Die Grundidee besteht darin das das Farbkonzept blau / weiß wird. Blau weil es mir gut gefällt und weiß sollte den besten Kontrast geben meiner Meinung nach.
    Außerdem lege ich vieles mit Fließ aus. Finde das kommt ganz gut.

    Hier mal ein paar Bilder dazu.
    Ich habe dann gleich mal angefangen meinen tollen Schalter zu verbauen. ja es ist gewollt das man ihn sieht, falls irgendwer sich wundert =D
    Die Aussparung in der Mitte musste ich etwas größer gestalten da da mein Schalter für das Schiebedach rein kommt.

    Dann habe ich mir mal so ne Armlehne besorgt. An sich erwarte ich davon nicht zuviel, aber als Stauraum kann man das gut benutzen und bei nem Kollegen sah das ganze gut verbaut garnicht nach 15 Euro Artikel aus.
    Ich habe auch gleichmal in der Konsole angefangen Fließ zu verkleben. Denke das ist mir recht gut gelungen. Die LED bzw deren Kabel gehen unter dem Fließ lang, alles ordentlich verlötet.

    Nachdem ich dann an den restlichen Stellen auch Fließ verklebt hatte, habe ich die Armlehne mal befestigt. An sich kein schlechtes Ding wenn man kein Wunder erwartet.
    Außerdem hatte ich mir bei der Gelegenheit gleichmal nen neuen Schaltsack + Handbremssack bestellt und verbaut. Passt ganz gut für all die die daran zweifeln. In dem kleinen Kästchen wo der
    Schiebedachschalter steckt habe ich auch noch ne kleine LED verbaut. Leider keine Bilder gemacht =/ Gut ist da es wirklich nur die LED ist, ist sie nicht zu erkennen wenn sie aus ist.

    So das war erstmal der erste von vielen Schritten bis alles so ist wie ich es mir vorstelle.

    15 Mal editiert, zuletzt von Yakuzi (11. August 2012 um 18:12)

  • So jez gleich zum Schritt Nummer 2 =D
    Im Handschuhfach hatte ich mal * schnell * die blaue LED verbaut, so siehts auch aus... deswegen mach ich das ganze nochmal neu und ordentlich.
    In die Ablage darunter sollen auch 2 Leuchten, wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle wird es die Tage neue Bilder dazu geben.

    bis demnächst, cu und Frohe Ostern =)

    Einmal editiert, zuletzt von Yakuzi (8. April 2012 um 12:37)

  • Naja der Schalter ist nur für die 2 Sachen vorerst. ich bin mir noch nicht ganz im klaren ob ich da noch mehr drüber schalte, mal sehen wie es am Ende ist. Will ja auch keine 20 Schalter haben ^^

    Zu der Sache mit dem Bass. Ich habe schon überlegt ob sowas in der Art geht. Allerdings habe ich mich damit noch nicht befasst, wenn das allerdings möglich ist fände ich das ganze unter dem Auto schicker.
    An sich also sicher kein schlechte Sache da mal https://astra-forum.com/www.google.de zu nutzen.

    Tachoscheibe habe ich auch schon bestellt.Mal sehen wie das ausschaut am Ende.

  • Gibts die Bilder auch kleiner? Mein DSL hustet schon....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • So Bilder habe ich alle kleiner gemacht. Hoffe es geht jetzt bei allen =D
    Sollte es immernoch zu groß sein sagt einfach bescheid.

    Einmal editiert, zuletzt von Yakuzi (8. April 2012 um 12:38)

  • So die Tage mal die Tachoscheibe gewechselt. ich wusste allerdings garnicht das die selber beleuchtet ist, naja war es halt eine kleine Überraschung.
    Ich finde die schaut ganz gut aus, wenn es mal dunkel ist mach ich mal ein Bildchen wie sie leuchtet. Problem ist allerdings das wenn ich das Licht anschalte die Zeiger immnoch weiß weiß leuchten. Muss ich mir noch andere Birnen besorgen.

    Außerdem habe ich mich dem Ablagefach gewindmet =D also irgendwie stört mich bisschen das die eine LED nicht komplett auf den Fließ leuchtet. War also keine gute Idee sie auf eine Linie zu setzten, deswegen werde ich das noch ändern nehme ich mal an.

    Das Handschuhfach folgt diese Woche. Der Plan sieht so aus: Wenn ich es aufmache leuchtet es blau, macht man es zu und wieder auf weiß. Das ganze dann im Wechsel, mal sehen ob das so klappt.

  • Mit diesen fertigen LED-Schrauben habe ich an meinem Roller einiges gemacht und war total unzufrieden mit der Qualität. Die waren krumm und schief, die LEDs fielen raus und irgendwie haben die überall hingeleuchtet nur nicht da wo sie sollten.

    Habe dann direkt LED´s eingesetzt ohne Schrauben oder je nach Anwendung SMDs verwendet.

    Ich weiß ja nicht ob du genau diese "Leuchtpunkte haben möchtest, aber fände difusere Beleuchtung besser. LED-Kopf abschleifen, anschließend Schleifstelle mit Nagellack oder Klarlack versiegeln und schon hat man eine schöne Lichtstreuung.

    Was genau ist das für Filz den du verwendet hast? Wo bekommt man den?

    Gruß Michael

  • Nein ich hatte eigentlich auch keine Punktbeleuchtung erwartet.Aber wie du sagtest würde ein andere Ausleuchtung besser passen. Geht das mit dem Nagellack bei den Teilen auch ?!

    Der Fließ ist soweit ich weiß eigentlich zum beziehen von Boxen gedacht, also die Gehäuse .
    Wo er her ist sag ich dir morgen, habe so eine ganze Rolle von einem Kollegen bekommen. Der macht einen auf DJ und hat halt sein Zeug da bezogen. Geklebt habe ich es mit Sprühkleber.

  • So ist wieder bisschen was passiert.
    Wie ich ja schon irgendwo geschrieben hatte ist das Problem beim Tacho halt zu sehen. Irgendwie bräuchte ich halt paar Birnen in der Farbe da normales blau sicher nicht passt.
    Ich kann die Farbe des Tachos umschalten, hoffe es ist bisschen zu erkennen.


    Dann mein Handschuhfach. Gefällt mir so ganz gut, wenn man es normal aufmacht erkennt man die Led´s auch nicht.
    Habe das Bild nur mal so gemacht damit zu sehen ist wie das aussieht.

    Das wars in Bezug auf Beleuchtung erstmal. Dann habe ich vorhin mal paar Bilder vom Auto gemacht.
    Wie unschwer zu sehen ist hat er Lack mäßig Probleme, Rost ist atm nur am Tankdeckel und leicht vorn rechts am Kotflügel vertreten.
    Die Ae´s werde ich wieder raus machen. Bin mit der Lichtausbeute bei Regen total unzufrieden und irgendwie sind die orginalen Scheinwerfer doch am schönsten. Allerdings kommen andere Blinker, werde die mal zeigen wenn alles dran ist.


    Und zu guter letzt. Da die Spritpreise ja immer mehr steigen habe ich mal über E85 nachgedacht. Wie ich gelesen und gehört habe kann ich das ja tanken, Problem ist das ich glaube ich erst den Stecker umstecken müsste.
    Habe in meinem Astra Buch geschaut wo der ist bzw. ein bekannter hat es mir erklärt =D / siehe Bild . Leider ist an der besagten Stelle kein Stecker. Das Buch hat aber keine Notiz ob der auch wo anders sein kann.
    Jetzt Frage an euch, kann der noch wo anders sein? Oder ist es möglich das das Auto einfach keinen hat ?

    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Yakuzi (27. April 2012 um 18:27)

  • Sieht echt gut aus mit den leuchten und das Tacho. :thumbup:
    Das mit dem licht das das auf Bass geht das gibt es, habe so ein kleinen Kasten der das Steuert.
    Hast du das im Sicherungskasten angeschlossen.

    und zu dem Stecker bei meinem 1.4 war der da wüste jetzt nicht wo der sonst noch sein könnt.

  • Sieht echt gut aus mit den leuchten und das Tacho. :thumbup:
    Das mit dem licht das das auf Bass geht das gibt es, habe so ein kleinen Kasten der das Steuert.
    Hast du das im Sicherungskasten angeschlossen.

    und zu dem Stecker bei meinem 1.4 war der da wüste jetzt nicht wo der sonst noch sein könnt.


    Danke danke ,

    Wo hast du den Kasten her das es mit dem Bass leuchtet ?!
    Naja es wurde mal der Motor gewechselt laut Vorbesitzer, ist die Frage ob er den weggelassen hat ( sofern das geht ) oder wo anders hingemacht hat.

    Lg

  • Danke danke ,

    Wo hast du den Kasten her das es mit dem Bass leuchtet ?!
    Naja es wurde mal der Motor gewechselt laut Vorbesitzer, ist die Frage ob er den weggelassen hat ( sofern das geht ) oder wo anders hingemacht hat.

    Lg


    Boh dat ist schon lange her meine ich hab den bei Ebay bekommen mit zwei blauen neonröhren dabei.
    Kann auch sein das der Stecker hinter der Kunstoffverkleidung an der Stirnwand liegt.

  • jo zum Tacho ist zu sagen das ich da auf jedenfall noch was mache, evt besorg ich auch rote Nadeln oder mach sie selber rot.

    @ Welles : also atm läuft die Beleuchtung üder den Zigarettenanzünder.
    allerdings werde ich mir da nochwas einfallen lassen wegen Sicherung, soll ja noch bisschen was rein an Licht.


    Dann habe ich heute die Ae´s raus gemacht und Orginale Scheinis verbaut. Blinker sind von FK und sehen sehr gut aus. Auch von der Qualität her machen sie einen super Eindruck.
    Bilder reiche ich morgen nach.

    lg

  • Sooo mal wieder was neues hier ^^

    Heute habe ich mir mal bisschen Leder geschnappt und meine Säule verkleidet =D
    Da ich das das erste mal gemacht habe bin ich froh das weder Falten noch sonst irgendwelche Fehler passiert sind =)
    aber seht selbst

    Einarmscheibenwischer wurde auch vebaut am Wochenende.
    Bilder mach ich aber erst wenn er richtig dran ist da im Moment das * Luftleitplaste * am Rand absteht da dort die Klebepunkte abgegangen sind.

    lg

  • also respekt, die säulenverkleidungen sehen richtig gut aus!
    zum thema oktanzahlstecker, wenn der nicht auffällig plaziert beim kühlwasserbehälter sichtbar ist (glaub der war sogar gelb), dann hat dein auto nen klopfsensor und damit ist dann der stecker auch weggefallen... ;)

  • danke =)

    ja haben das dann auch gedacht =)
    aber 100 % von dem Zeug gehen nicht, dann hat er auch Probleme wenn draußen 25*C sind. also so 20% normale und 80% Ethanol geht noch ohne Probleme =)

    lg