- Offizieller Beitrag
Njoar, außerdem hab ich morgen keinen Bock. Ich ruh mich jetzt erstmal auf meinen Loorbeeren aus.
Plan für Montag:
-Ölwechsel
-Beifahrertür. Da hab ich große Befürchtungen davor
Njoar, außerdem hab ich morgen keinen Bock. Ich ruh mich jetzt erstmal auf meinen Loorbeeren aus.
Plan für Montag:
-Ölwechsel
-Beifahrertür. Da hab ich große Befürchtungen davor
Kannst du bei der Beifahrertür nicht einfach den Stellmotor rausreißen? Neues Schloss + Stellmotor vom Schrott, fertig
Zitat von E-Schorsch
Oho, wie erzkatholisch.....da merkt man doch den Bayerneinfluss in Franken, zum Glück bin ich Protestant und nur aufm Papier. Sonntag is doch der schönste Schraubertag überhaupt.
Hmm naja eher Samstag, Sonntag is meist sehr ruhig da darf man ja keinen Krach machen...zumindest offiziell
Weiß ich nicht, Lars. Ich hab null Idee, was da los ist und ziemlich Schiss, meine Tür kaputt zu machen.
Aufgenommen bei laufendem Motor. Das scharfe Auge erkennt sofort die verdächtig niedrige Leerlaufdrehzahl.
Ölmangel und Kühlmittelstand zeigt er an, obwohl beides in Ordnung ist. Kühlmittelsensor ist nicht vorhanden, aber auch erstmal egal.
Fragen:
Muss der Drehzahlmesser beim Tüv gehen? Nein, oder?
Wo ist der Sensor für den Ölstand?
PS: Die Beleuchtung bleibt nicht blau. Tacho kommt von innoparts, Rest wird original repariert.
MOIN
Der Sensor ist vorn in der Ölwanne, bzw Hosenrohr/Fächer daneben, sieht man, wenn da keiner verbaut ist einfach auf Masse legen.
MFG Svene
Aufgenommen bei laufendem Motor. Das scharfe Auge erkennt sofort die verdächtig niedrige Leerlaufdrehzahl.
Ganz pragmatisch gefragt, schonmal draufgehauen? Mein DZM hatte auch nen Wackler o.ä. wenn man in höhe DZM auf A-Brett gehauen hat ging er wieder hoch.
Nein hab ich noch nicht. Tacho wird eh gewechselt. Vielleicht geht er dann einfach wenn nicht, ist am Auto was kaputt - das wär ja nichts neues
Hmm naja eher Samstag, Sonntag is meist sehr ruhig da darf man ja keinen Krach machen...zumindest offiziell
Schön ne Werkstatt fernab der Zivilisation zu haben.....1. Weihnachtsfeiertag mit Kreissäge etc. holzausbau gemacht, Wumpe....
Weiß ich nicht, Lars. Ich hab null Idee, was da los ist und ziemlich Schiss, meine Tür kaputt zu machen.
Ich würd einfach mal wie Lars auch schon vorgschlagen hat den Stellmotor rausbauen....dann ans Schloss von innen ran und erstmal aufmachen.
Stellmotor wieder anklemmen, mal sehen was er macht. Ach ja, und von dem Microschalter wo die Rede war....der ist nur auf der Fahrerseite (Deadlock). Beifahrerseite ist ein einfacher Schalter für die ZV.
Kannst auch ma durchmessen....von braun gegen Masse darf KEIN Saft drauf sein, sonst ist entweder der ZV Motor oder der Schalter hin.
Ich bin jetzt auch "so einer" .... Mensch ich brech hier meine ganzen Prinzipien:
-kein schwarz mehr
-Angel Eyes
-kein originaler 16V
die schwarzen siltis sahen aber um welten besser aus da muss ich meinem vor rendner recht geben AE´s
Ich hatte auch schonmal über Angel Eyes nachgedacht, warum auch nicht. Muss ja einem selbst gefallen und die Siltis sind von der Teilequalität nicht besser, zumindest die, welche ich in der Hand hatte
Ich finde einfach, dass die Scheinwerfer optisch zu meinem Auto passen. (Alex ... ich weiß) Jetzt brauche ich nur noch die passenden Stellmotoren, dann sind sie auch schön legal.
Blinker bleiben dunkel "rauchgrau" und nicht-klar.
Nebenbei soll auf lange Sicht hier und da Poliertes und Chrom Einzug halten. Aber das ist noch so sehr Zukunftsmusik, wie die Eröffnung des Flughafen Berlin-Brandenburg.
Alex: Schau dir den Pink Power an.....Angel Eyes nur wegen Gewicht........
eheeem eheeem das hab ich mal erwähnt und selbst der ludger sagt, dass es schon en bissjen wehtut wegen dem Gewicht die Optik des Autos zu zerstörn
Kay, ich bin raus
Alex du bist echt hammer nur weil die Leute nicht das an ihrem auto machen was dir gefällt scheisst immer drauf sorry aber bau mal die leute auf
Kay wenn er dann fertig steht er sicher gut da ich verbaue auch aes weil es mir gefällt und nicht wem andern kutz Alex kutz
Ruhig bleiben, meine Freunde der Volksmusik
Ich verbaue nichts, weil es der breiten Masse gefällt und mache keine exotischen Eigenbauprojekte "nur weil's kein anderer hat".
Ich richte mir den Astra so her, wie ich ihn schön finde. Darauf kommt's meiner Meinung nach an. Wenn jemand da was nicht dran toll findet hat er trotzdem das Recht, mir das zu sagen. Dafür ist das hier ja ein Forum. Ich kann gut mit Kritik umgehen.
Ein original-GSI für die Ewigkeit wird mein blauer nie wieder werden, so viel steht fest. Und neben den GSi-Schätzen gefallen mir die hergerichteten, wenn sie einen Race- oder einen Edel-Stil haben auch. Und ich denke zu dem blau-lilanen Lack passt so eine modern-edel-Optik am besten. Deshalb wird es auf lange Sicht evtl auch immer mehr glänzende polierte/verchromte Teile zB im Motorraum geben.
Am Sonntag hält eine neue Frontscheibe Einzug. Mit Grüntönung und blauem Blendstreifen für 87€. Das ist geschenkt.
Morgen hol ich sie ab, Sonntag kommt ein Kollege und baut sie mit mir ein.
Morgen mach ich endlich den Kerzen- und Ölwechsel. Bisher bin ich einfach noch nicht dazu gekommen.
Hier ein Bild von heute mit den FK-Funseln:
Aber ordentliche Felgen könnteste ihm noch spendieren, die sind ja grässlich. Wird der Rieger Grill noch ersetzt oder soll der bleiben?
Mir gefällt ja die Farbe von dem kleinen richtig gut und die AEs in verbindung mit den blinkern