Astra la Vista die zweite - Es gibt neue Bilder

    • Offizieller Beitrag

    interessantes Projekt, freu mich mehr davon zu lesen =)

  • Da ich längere zeit nur mal kurz ans Internet kam und ich endlich wieder nen eigenen Rechner habe möchte ich heute mal von meinen Fortschritten berichten.

    Zum einen hab ich nen 60/40 Fahrwerk von TA-Technix verbaut. Auch wenn sich jetzt einige sagen werden das ist Billigschrott so muss ich sagen das es bei meiner momentanen finanziellen Lage und der Tatsache das ich an der Hinterachse mit zwei völlig unterschiedlechen Federn und Dämpfern gefahren bin besser ist als garnichts. (Wird noch geändert).

    So nun zu DER tollen Sache.

    War heute wieder auf dem Schrottplatz und man glaubt es kaum ich habe meine cleane Dachleiste bekommen.
    Sie sind zwar ein wenig verkratzt aber das brachte mich auf eine Idee. Schaut selbst.



    Morgen kommt die andere Seite drann und dann wird montiert.

    so nun dürft ihr wieder schreiben.^^

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Meine Baustelle

    2 Mal editiert, zuletzt von Speedy (4. Februar 2014 um 11:38)

  • Hab soeben die Dachgepäckträger demontiert und meine neuen hochglanzpolierten Dachleisten montiert.
    Pro Seite ca 4 Stunden polieren.

    Hier ein paar Bilder.



    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Meine Baustelle

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy (4. Februar 2014 um 11:41)

  • Ich hatte die Tage zu viel Zeit und habe mich deshalb mal auf dem Schrottplatz ausgetobt.
    Ergebnis:
    Elektrische Fensterheber hinten Omega B
    Passender Kabelbaum Omega B
    4fach Schalter Omega B


    Am Wochenende war ich dann noch mit Würfel aufm Schrottplatz um für seinen Astra nen Kabelbaum mit E-Fensterheber und ZV zu bekommen da in seinem nichts drin war.
    Er hatte das glück das das Spenderfahrzeug alles hatte und noch viel mehr. E-Spiegel, Sitzheizung usw.....
    Und das beste er musste für 6 Stellmotoren, 2 e-Fensterheber, kompletter Kabelbaum und der ganze Kleinkram nur 40€ hinlegen. Das nen ich mal nen Schnäppchen^^

    Am Sonntag hatte ich dann auch mal Zeit meine neu erworbenen Fensterheber zu verbauen.
    Bilder gibts mal keine bzw stellt euch einfach vor


    Fenster auf


    Fenster zu

    ^^

    So das wars erstmal

    euer Speedy

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Meine Baustelle

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy (4. Februar 2014 um 11:42)

  • Schöne Bilder mit gut gewähltem Hintergrund. Wären doch echt mal zwei Bilder um sich damit für den Forumskalender zu bewerben.

    Gruß Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • so war der plan hab ja noch ein paar mehr die aber erstmal verborgen bleiben^^

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Meine Baustelle

  • Und es glänzt so schön :)

    Ich werde mir mal ein paar Stunden die Woche Zeit nehmen und deine Tips verwirklichen ;)

    Das obere Bild wäre wirklich gut für einen Kalender :)

    LG Lars
    _________________________

  • Du hast für den nur 350€ gezahlt ?

    WAU.

    Was hatte der den an KM runter ? Weil das ist ja geschenkt.

    Mein Astra F hat 344.335 km und täglich werden es mehr. Stand : 14.06.2015 <-- R.i.P
    Karosserie 345.430 Km / ATM 126.103 KM Stand 31.7.2015
    --------------------------------
    "...Ich bin so wie ich bin..."

  • runter hatte er 194tkm. motor hatte etwas mucken gemacht aber nach drosselklappe reinigen und nem gebrauchten nockenwellensensor für 0€ vom schrotti lief der motor wieder ganz annehmbar.
    da ich aber keinerlei nachweise habe was wann an dem auto wann gemacht wurde heist es erstmal motor alle dichtungen neu und zahnriemen, keilrippenriemen und die dazugehörigen anbauteile.
    So hier mal meine Zweitbaustelle.
    Nicht wundern daran passiert nicht viel deswegen lohnt nen zweiter Thread nicht. Ist Schwiegermuttis Astra.

    Hat erstmal ne neue Motorhaube bekommen und was ich sehr interessant ist, ist das die Haube beide Lochabstände hat also den kleinen und den großen.


    Was man auf dem schlechten Bild nicht erkennt ist das die Haube mit Carbonfolie überzogen ist.

    So nun dürfst ihr.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Meine Baustelle

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy (4. Februar 2014 um 11:48)

  • ne es musste einfach ne neue drauf und für 40€, nichts lackieren müssen und gleich um die ecke dachte ich es ist eine gute idee

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Meine Baustelle

  • So Hab heute mal die erste Türverkleidung in Angriff genommen und das kahm bei raus.

    und hier mal zum vergleich

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Meine Baustelle

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy (4. Februar 2014 um 11:49)

  • lol hatte besuch da und kahm daher nur dazu eine zu machen die andern folgen

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Meine Baustelle

  • Die Tür sieht echt klasse aus!
    Musst du mir auch zeigen, wie man das am besten anstellt, damit ich dann schön dem Kommunenfahrzeug Motto getreu werden kann :P

    Leider war kein Paket hier :´(

    LG Lars
    _________________________

  • von mir gibts auch mal wieder was Neues.
    Hatte die Tage endlich meine Polierscheiben und Pasten für den Polierbock bekommen und mich auch gleich freudig an die Arbeit gemacht. Hier das Ergebnis.

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Meine Baustelle

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy (4. Februar 2014 um 11:50)