Astra hat viel Feuchtigkeit :(

  • Moin Moin Astra Gemeinde :)

    Mein Astra hat folgendes Problem mit Feuchtigkeit :thumbdown:

    Und zwar das Scheiben beschlagen ist bei einigen Astra´s woll Normal nur bei meinem ist es jetz so das mir sogar die Wassertropfen von innen an der Scheibe runterlaufen trotz ständigen trocken wischen.

    es ist nicht nur Front / Heckscheibe nein bei allen scheiben und bei Dunkelheit fahren ist zum kot.....en

    habe mir schon die Türdichtungen angesehen die haben zwar leichte risse aber nich das da Literweise Wasser reinkommt Heckklappe hat nen 3cm Rost riss kann mir aber nicht vorstellen das es davon kommt

    Wärme Tauscher hmm habe seit ca.5 Monaten kein Kühlwasser aufgefühlt und der Tank steht bei Max. also das kann ich woll auschließen.

    Sonnendach schaue ich Morgen ob die Überläufe dicht sind
    Wo und auf was muß ich achten wegen wasser einbruch ?? oder was kann es sinst sein ???

    Gruß Matze

  • naja wenn die folien in den türen nichts mehr taugen passiert das ständig, die feuchtigkeit ausm fussraum?, die ablauflöcher in den türen sind zugekeimt?, kleine durchrostungen in der bodengruppe? schlechte lüftung?, da gibts tausend verschiedene möglichkeiten. kontrollier mal das dach und das was ich gerade aufgezählt habe, dann fehler abstellen. wenn das erledigt ist, schnappst du dir mal nen eimer streusalz und stellst offen den ins auto, so für zwei bis drei tage. oder du nutzt einen raumentfeuchter, geht auch.
    mfg :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    du hast nen caravan schau mal die Dachreling nach die sind mit 6 oder 4 Schruaben von oben durch das geschraubt ( keine seltenheit das die dichtungen durch sind )
    bei mir wahrs allerings die ganze dachnaht unter der Der Relingsverkleidung

    mfg

  • Oha datt hört sich nach viel arbeit an
    Also Garage aufräumen damit der Astra rein kann habe letztes WE ein Ascona drin geschlachtet also noch Chaos :thumbdown:

    kadett88
    raumentfeuchter ist schon im Auto fest in ner Kiste zwecks um kippen ( weil Salzwasser und Auto kommt net gut )


    borschti
    geiler Beitrag und super HP :)
    Zum Glück habe ich gestern nen größeren Ofen für die Garage bekommen :D


    sage Danke für schnelle Atwort und werde dann schön Bilder machen von der Auktion :)

    Gruß Matze

  • Hi. ich habe auch das Problem mit Feuchtigkeit bzw Wasser im Auto, klar bildet sich Kondenswasser, aber soviel das es bis in den Kofferraum tropft?? Ich habe kein Sonnendach also fallen die Abläufe davon schonmal aus, ich denke das es durch die Heckscheibe kommt, zumindest bei mir es tropft direkt da runter wo die Bleche aneinander geschweißt sind. habe die Befürchtung das die Kante weg gerostet ist! Nur im moment habe ich keine Möglichkeit da nachzuschauen, 1. Würde das beheben etwas dauern und 2. komme ich gerade wegen zu viel Schlamm nicht in meine Halle!! wird Zeit das es trockener wird!

  • nimm mal den teppich aus dem fußraun raus nicht das da das wasser steht so wie bei meinem und befolge die anderen ratscläge mit rehling sonnendach ablaüfen uns....

    Bin auf den geschmack gekommen :D:338:
    Opelfreunde Südheide :thumbup:

  • Kaffemann

    werde woll den ganzen astra schlachen bzw. auseinanderbauen aber aber....

    So mein Plan ist halt wen kein Frost und daduch salz auf der Straße ist kann ich mein Sommer Auto auf Kurzkenzeichen fahren und habe dan 5 Tage zeit den Astra auseinander zu bauen und alles machen wen dan gleich Ordenlich :thumbup:


    Und der neue Ofen in der Garage schaft es die Garage auf 12 - 13 grad aufzuheitzen dat langt um zu arbeiten :D :D

    achja ich habe mir nen schlacht Astra an Lande gezogen weil wegen hmm ich habe noch guthaben bei ihm ;) ( das andere hört sich doof an ) :)

    aber das thema kommt dan wen er da ist, eins nach dem anderen ;) ;)

  • MOIN

    jup Badtoyz, sagts, schau mal hier im Forum, da gibts ne Anleitung für ne Abdeckung des Filters, auch das Problem dazu wurde erklärt.

  • Moin
    Erstmal Danke für die Antworten und Tipps :344: :bier:

    Da es im momet ja ganz schön kalt ist und ich heute mein Schlacht Astra geholt habe werde ich woll das We in der Garage verbringen und alles machen was so geht :D
    Innenraumluftfilter auch schon geholt der hat 9€ gekostet

    und das ist der schlacht Astra "alex"

    Daten:
    Astra F Caravan
    1,8i C18NZ
    Bj. 93
    260T KM gelaufen (nein gefahren :) )
    30er Sportfedern Vorne
    Airbrus innen

    http://www.imgbox.de/show/gallery/a…wSB_Astra_ripp/

    fals ihr fragen zum Schlacht Astra habt bitte per PN fragen ;) ;)

  • Was willstn für den Airbrush Innenraum ;)

    EDIT: Schade das er geschlachtet wird, hoffe aber das du dass Leck findest, bei der kälte natürlich doof.

    Einmal editiert, zuletzt von mufflon (30. Januar 2012 um 20:21)

  • Moin Moin

    hatte Mittwoch nen bischen lange weile also den Offen an in der Garage an, mein Astra rein und bischen schrauben :)

    habe klar mehr abgebaut als was not tat aber Wat mutt, dat mutt! :D

    Ich bin zu frieden was ich da gemacht habe, habe auch die Gummis mit silikon angeklebt zwecks dichtigkeit :P

    achja hatte keine 14 grad in der Garage langte aber zum schrauben :thumbup:

  • Salü,
    saubere Arbeit :335: . Hat sich schon was angesammelt.
    Gruss Uwe

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier: