Beiträge von einnordfriese

    ein Caravan hat normalerweise ne lastabhängige Bremse so wie meiner auch ;) deswegen ja oben auch der Ebay link ^^

    Bremsflüssigwechsel wurde vor ca. 4 Monaten gezwungener Maßen gemacht da mir ne Bremsleitung geplatzt ist :huh: nicht so schön.

    gleich mal raus und schrauben sehen wo der fehler ist wenn ich den finde.

    wie ich eingebaut habe:
    habe vorm einbau alle Beläge und die Tromeln angeschliefen (was eigendlich überflüssig ist) dann alles mit Bremsenreiniger gereinigt, alles auf gangbar keit überprüft und alle auflage flächen der beläge mit Kupferpaste eingeschmiert sogar das handbremsseil hat Paste bekommen,
    achja die Ankerplatte wurde vorher auch komplett gesäubert. ;)

    Handbremse greift beim 2ten zacken leicht und beim 5ten zacken fest, bis 7 kann ich hoch ^^

    werde morgen mal die Trommel runter nehmen und mal schauen ob man was sieht :thumbdown:

    gruß Matze

    Moin Moin Astra Gemeinde :) ,

    Mein Astra Caravan bremst hinten stark mit, habe vor ner Woche hinten alles neu gemacht Trommel + Beläge und Federsatz + Bremszylinder aber nun fängt das wieder an :( es quietscht ab und an laut beim fahren und bei schritt tempo hört man es schleifen und quietschen.

    Kann es sein das mein Bremskraftregler ein an der Waffel hat ?
    wie kann man sowas testen ?
    kann man sowas wieder gangbar machen ?
    oder wo bekomm ich günstig einen Neuen her ?
    ebay 114€ ist bischen hart [ebay] 320943036572[/ebay] und die bauform brauche ich

    wäre um jede hilfe dankbar

    gruß Matze

    Moin Moin liebe Astra gemeinde :)

    Ich bin grad dabei ein Astra zu schlachten nun möchte ich den stoff vom der Sonnedach luke (dieses Stück, dass man nach vorne ziehen kann, um das Glasschiebedach zu verdecken) ausbauen, es muß heile bleiben weil Astra hatt ein Airbrusch Himmel und ohne dem Stück von der Luke ist der Himmel auch unbrauchbar :thumbdown:

    Der Himmel ist schon draußen und wie man ein Sonnendach ausbaut weiß ich auch aber Wie baue ich sowas aus ? oder muß ich das ganze Sonnendach demontieren um an das teil ranzukommen ?

    hir mal ein Bild vom Himmel

    gruß Matze

    Nabend zusammen,

    Die Stoßstange ist ersmal ab weil man sollte keine Eisblöcke überfahren :thumbdown:

    So fahre ich jetz rum :336: :thumbdown:

    Naja sollte eh neu gemacht werden
    aber morgen ersmal ein neues Federbein holen weil, der die Bremsen das letzemal gemacht hat ist ein Held er hat die Schraube die den Bremssatel hält das Gwinde übergedreht habe heute versucht ne neue schraube rein zudrehen aber die hält nicht mehr richtig *ich könnte Kotzen* :cursing: :cursing:

    Auf Deutsch gesagt ich bin über Tausende Kilometer mit nem Auto gefahren wo nur eine Schraube 100% den Bremssatel hält und die 2te nur so da war :cursing:

    Moin Moin

    hatte Mittwoch nen bischen lange weile also den Offen an in der Garage an, mein Astra rein und bischen schrauben :)

    habe klar mehr abgebaut als was not tat aber Wat mutt, dat mutt! :D

    Ich bin zu frieden was ich da gemacht habe, habe auch die Gummis mit silikon angeklebt zwecks dichtigkeit :P

    achja hatte keine 14 grad in der Garage langte aber zum schrauben :thumbup:

    Moin
    Erstmal Danke für die Antworten und Tipps :344: :bier:

    Da es im momet ja ganz schön kalt ist und ich heute mein Schlacht Astra geholt habe werde ich woll das We in der Garage verbringen und alles machen was so geht :D
    Innenraumluftfilter auch schon geholt der hat 9€ gekostet

    und das ist der schlacht Astra "alex"

    Daten:
    Astra F Caravan
    1,8i C18NZ
    Bj. 93
    260T KM gelaufen (nein gefahren :) )
    30er Sportfedern Vorne
    Airbrus innen

    http://www.imgbox.de/show/gallery/a…wSB_Astra_ripp/

    fals ihr fragen zum Schlacht Astra habt bitte per PN fragen ;) ;)

    Kaffemann

    werde woll den ganzen astra schlachen bzw. auseinanderbauen aber aber....

    So mein Plan ist halt wen kein Frost und daduch salz auf der Straße ist kann ich mein Sommer Auto auf Kurzkenzeichen fahren und habe dan 5 Tage zeit den Astra auseinander zu bauen und alles machen wen dan gleich Ordenlich :thumbup:


    Und der neue Ofen in der Garage schaft es die Garage auf 12 - 13 grad aufzuheitzen dat langt um zu arbeiten :D :D

    achja ich habe mir nen schlacht Astra an Lande gezogen weil wegen hmm ich habe noch guthaben bei ihm ;) ( das andere hört sich doof an ) :)

    aber das thema kommt dan wen er da ist, eins nach dem anderen ;) ;)

    Oha datt hört sich nach viel arbeit an
    Also Garage aufräumen damit der Astra rein kann habe letztes WE ein Ascona drin geschlachtet also noch Chaos :thumbdown:

    kadett88
    raumentfeuchter ist schon im Auto fest in ner Kiste zwecks um kippen ( weil Salzwasser und Auto kommt net gut )


    borschti
    geiler Beitrag und super HP :)
    Zum Glück habe ich gestern nen größeren Ofen für die Garage bekommen :D


    sage Danke für schnelle Atwort und werde dann schön Bilder machen von der Auktion :)

    Gruß Matze

    Moin Moin Astra Gemeinde :)

    Mein Astra hat folgendes Problem mit Feuchtigkeit :thumbdown:

    Und zwar das Scheiben beschlagen ist bei einigen Astra´s woll Normal nur bei meinem ist es jetz so das mir sogar die Wassertropfen von innen an der Scheibe runterlaufen trotz ständigen trocken wischen.

    es ist nicht nur Front / Heckscheibe nein bei allen scheiben und bei Dunkelheit fahren ist zum kot.....en

    habe mir schon die Türdichtungen angesehen die haben zwar leichte risse aber nich das da Literweise Wasser reinkommt Heckklappe hat nen 3cm Rost riss kann mir aber nicht vorstellen das es davon kommt

    Wärme Tauscher hmm habe seit ca.5 Monaten kein Kühlwasser aufgefühlt und der Tank steht bei Max. also das kann ich woll auschließen.

    Sonnendach schaue ich Morgen ob die Überläufe dicht sind
    Wo und auf was muß ich achten wegen wasser einbruch ?? oder was kann es sinst sein ???

    Gruß Matze

    warten wir mal nen Monat ab wie es dan aussieht :338:

    aber fürs erste mal ist das nicht schlecht geworden finde ich, ich glaube wer was ausprobiert zum ersten mal das er/sie es nicht gleich beim ersten anlauf 100% hinbekommt ;) ;)

    Und da der Astra eigendlich nur als Winterschlitten dienen sollte hätte es gelang aber der Astra wird jetz das ganze Jahr gefahren und jetz muß das alles neu und Ordenlich gemacht werden :) :)

    so gleich Club versammlung und dann paar :bier: verhaften :D

    Also, drüber nachgedacht hab ich ja auch schon.... zumal ich ja eigendlich der Kadettfan an sich bin! Hab mich auch schon gefragt, warum das kaum einer hat,weils ja andersrum sogar zu kaufen gab! Vielleicht mach ichs auch nochmal... hab noch ne Hellafront vom Kadett liegen! :rolleyes:

    nicht nur du bist Kadett fan ich auch ;)

    wenn der 2te versuch klappt kann ich dir ja mal Tipps geben wie ich das gemacht habe ^^

    Danke für den Lob

    Ja deswegen habe wir ja die Kadett Stoßstange angebaut weil das nicht jeder hat und die Kadetts bauen Astra Stoßstanegn an und ich ne Kadett stoßstange am Astra :360:

    naja einfach ist es nicht mit der Anpassung von der Kadett stoßstange

    Der erste versuch war mit Karton die Form der Spaltmase anzupassen dan mit klebeband alles zu fixieren was aber nicht gehalten hals das GFK drauf oder dran war deswegen passt das noch nicht so wie es sein soll :(

    Aber nächste woche bekomm ich nen schlacht Astra (wegen Grill und Stoßstange ) und dan werde ich die Kadett Stoßstage mit der Flex bearbeiten und nen 2ten versuch starten habe da vom GFK fach man nen Tipp bekommen wie man das Ordenlich hin bekommt ;)

    Aber vom Tüv habe ich grünes licht bekommen sollte aber vieleicht mal an ne Abnehmbare abschleppöse denken. ;)

    Moin Moin zusammen,

    Dann stell ich auch mal mein Siggi vor :)

    Habe letztes Jahr den Astra geschenkt bekommen mit Motor Schaden habe dan billig nen Unfall Astra Caravan bekommen Motor umgebaut und den Unfaller geschlachtet zum Glück, naja der Vorbesitzer hat dan nen VW gehabt und kamm mit dem nicht klar kurz und knapp ich habe dan ihm dem Astra wieder gegeben (alle Kosten hat er bezahlt ) und ich sollte dan irgendwan den Astra wieder bekommen. Naja leider ist der gute letztes Jahr duch nen Treppensturz verstorben und ich habe dan den Astra wieder geholt.

    Naja war viel Arbeit am Astra weil es eine reine Hundehütte war ;( ;( ;(

    so sah der Astra aus wo ich ihm bekamm Achtung nicht erschrecken :336:






    der Astra wurde innen komplett geschlachtet kolmplett gereinigt und mit Wax versiegelt.
    zum Glück würde ja die Innenausstatung vom Schlacht Astra aufbewart und durfte dan in dem Astra weiter leben

    Bilder nach dem Umbau


    der Himmel ist der alte das Sonnen dach wurde extra nicht gemacht wegen vorher/nachher

    Kadett Sitze

    der Astra

    Nach der Innen ausbau muß draußen am auto auch was passieren weil hir und dan Beulen und und

    naja nach Paar Bier kamm wir auf die Idee ne GSI Stoßstange mit ner Zenderlippe vom Kadett zu verbauen und das kamm dabei raus und so sieht das Ergebniss aus wie der Astra jetzt so da steht



    Eigendlich Sollte der Astra nur im Winter gefahren werden aber leider werde ich woll dieses Jahr nicht schaffen mein Ascona zu fahren weil ich da einiges machen muß ;) und der Astra braucht auch noch einiges an Wartung also diesen Sommer Astra fahren ^^