moin hab mal schnell eine frage in wie fern wirkt sich eine nocke vom 2.0E im c20ne aus ein kumpel meinte dahingehend wäre eine leistungssteigerung möglich. bräuchte man noch andere teile vom 2.0E damit es sinn macht?
nocke 2.0E
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Ich würde dann aber gute Nockenwellen von DBilas oder so kaufen.
Eine kleine Leistungssteigerung ist damit möglich(kommt auf den schliff drauf an).
Eigentlich brauchst du nix weiter.
denke aber daran..ein rennwagen wird es dadurch nicht und er läuft etwas unrund im stand.. -
2.0E ist nen CIH-Motor, vondaher bringt die Nocke nur dem Verkäufer was,
dein Geld, deswegen passt di aber immernoch nicht!Du meinst die Nocke vom 20SEH, die ist vergleichbar mit der Lexmaul LX 90
Kannst ja mal googlen!
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achso...habe ich falsch verstanden..dachte er meint sportnocken insgesamt
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Ich denke das meinst er auch,
wollte nur den Fehler mit dem MKB ausmerzen!Wenn er die Leistu ng vom SEH will braucht er die Verdichtung (also Kolben)
Nocke, Lambda-regelung muss weg und im allgemeinen das Steuergerät vom SEHda dieses das 98 Oktan Kennfeld hat und halt ohne Lambda läuft!
Ist schon ein wenig was man braucht,
ob sich das für die 10 KW lohnt ist sone Sache,
wenn das ganze im Astra stattfinden soll dann wird das eh nichts,
Astra ohne Kat is nicht!!Es sei denn irgendein Re-Import mit der 14NV Maschiene,
oder halt nen Diesel, das ist nun aber ne andere Baustelle! -
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Wenn du was wissenswertes zu kolben usw. lernen willst, schaut mal in Kermet´s thread, der hat seinen Ne mit hilfe von SEH-Teilen aufgebaut.Also isser meiner Meinung nach der Experte schlechthin für sowas.
Man kann aber wohl auch die Nocke vom 18E nehmen, dieser war kein CIH und wurde in Kadett D / Ascona C / Kadett E verbaut, beim Kadett E / D lief der Wagen unter der Bezeichnung GSI / GT/E.
Aber mit ner Nocke von Risse kann man auch nix verkehrt machen, habe bei denen damals eine gebrauchte, aber geprüfte für günstiges Geld erworben und die läuft ganz ordentlich.
Also wenn es um Nocken geht: Lexmaul Lx90 / DSOP / Risse.Wobei man ne lx 90 /20SEH-Nocke sehr sehr schwer kriegen mag, nach so langer Zeit.
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hab für die nocke nix bezahlt nen kumpel hat mir die maschine geschenkt nachdem er seinen omega aufs dach gelegt hat naja und da sie halt da ist muss man was draus machen.
am kopf stand die bezeichnung 2.0E deshalb war das jetzt der einfachste weg zur bezeichnung -
Kopf mit Aufschrift 2.0E ist ein stinknormaler C20NE.
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so hier findet man die richtige Motornummer/Motorkennbuchstabe:
http://www.vectra16v.com/motornummer_id.html#OHC-B
Was hast du denn vor, willst du den NE in deinen Astra bauen
und dabei die Nocke vewenden ? -
nu ja ich will mir nen 2.0 8v reinschmeißen quasi c20ne oder x20se. für meine xel ist/wird er einfach zu schwer.
mit der nocke war nur rein informativ, sie liegt halt rum und ich wollte den gerüchten mal nachgehen.
nun aber zurück zum thema 2.0i das der ne quasi unzerstörbar ist wissen wir ja aber taugt der x20se was von dem hört man hier im forum fast nie was und ich könnte einen günstigen bekommen. ich möchte aber erstmal wissen was ich mir da ans bein binde. die maschine kenne ich überhaupt nicht. mfg andre -
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X20SE ist ein NE, leicht modifiziert und mit Euro 3. Problem ist wohl dass es für den nur Omega Kabelbäume gibt....
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Nix Euro 3: D3
Klugscheißermodus aus.
Den gabs nur in den ersten Omega B
Zu erkennen sind die am schwarzen Ventildeckel
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Nix Euro 3: D3
Klugscheißermodus aus.
Den gabs nur in den ersten Omega B
Zu erkennen sind die am schwarzen Ventildeckel
Wieso hat meine Mum dann nen 2000er X20SE mit Euro 3?
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Komische Sache...soweit mir bekannt ist, gingen die nur bis d3
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- Offizieller Beitrag
Kann auch nen 99er sein der erst 2000 angemeldet wurde. Aber soo selten sind sie nicht. Lt. Wiki wurde der X20SE auch nur bis 99 verbaut.
Aber es gab ja auch C-Motoren die Euro 2 hatten, obwohl das C Euro 1 bedeutet. Also so genau scheinen die Opeljungs das nicht genommen zu haben. Oder die gute Frau auf der Zulassungsstelle hat beim Papiere tippen nen Fehler gemacht....wayne.
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MOIN
bitte beim Thema wegen der Übersichtlichkeit bleiben.
X20SE
Den Motor gab es nicht im F ergo gibts auch keine normale Abnahme, wenn dann nur sehr teuer, wenn dann C20NE.Zum Motorumbau bitte die Suche nutzen das gabe es schon zig fach, Danke.
MFG Svene
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LifeRacer
25. November 2023 um 17:52 Hat das Thema aus dem Forum Antriebstechnik (Motor, Getriebe, Auspuff, Bremsanlage) nach C18NZ / C18XE / C20NE / C20XE / C20LET / Z20LET / Z20LEH verschoben.