Hallo, habe mir vor ein paar tagen einen Astra F gekauft und lt. Vorgänger soll es ein GSI sein. Woran erkenne ich ob es ein originaler ist oder ein umbau?
Hier ein paar angaben aus dem Fahrzeugschein: Opel Astra-F-CC, Astra GL, -GLS, -CDX, 85kw.
Danke schonmal für eure Antworten.
lg sonja
woran erkenne ich ob es ein GSI ist?
-
sonja74 -
28. Oktober 2011 um 07:14 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Schlüsselnummer. Müsste 0039/867 sein?? Das ist das was zu 2./zu 3. lt. den alten Papieren gefordert wird. Oder auch HSN/TSN....
Einfach mal im Brief kucken und auf der Website vergleichen: opel-infos.de, oder konkreter http://www.opel-infos.de/fgst/fgst9_81.html
-
danke für die antwort, die nummer vorne ist klar, habe aber gerade gesehen das meiner genullt ist, also import.
-
wo hat er die antenne montiert??
Dach oder seitenwand??Wenn das der aus deinen Bildern ist dann kann ich dir jetzt schon sagen das es kein GSI ist
Den es ist ein Facelifthat weder ne GSI Stoßstange hinten, noch seitenschweller oder haube und spoiler...^^
Antenne befindet sich auch im seitenwand...
Jeder GSI hatte diese auf dem Dach !!!! -
Ich seh da gar keine Antenne auf dem von ihren Bilder da wurde vllt gecleant =)
-
Der Sport hat die Antenne aber auch aufem Dach, so wie meiner!
-
Ich mach das immer an der Ausstattung fest, wenn der Gute ein Vorface-GSI ist,
dann muss er ja die Schweller, bzw die Nuppsis für die Clips auf voller Längsseite haben,
diese kann man gut erkennen falls die nachgerüstst wurden!Ist es ein Facelift-GSI wirds schon schwieriger, da muss man sämtliche Extras vergleichen ,
die verbaut sind ob die da schon immer drin waren und ob das alles vollständig ist!Welche Maschiene hast du denn drin??
85 kw als GSI gabs doch nur den C20NE
C18XEL und X18XE gabs ja erst nach Modellwechsel, oder?? -
es gab den f auch mit dem c20xe und den facelift auch mit dem x20xe soweit ich das weiß aber den 2l 16v c20xe auf alle fälle also erkennbar find ich an nem gsi auch erstmal den motor checken dann verspoilerung und ausstattung eventuell an den felgen wenns die originalen sind und an der ausstattung wie schon erwähnt
-
- Offizieller Beitrag
Eig kann man das auch sehrgut an der Hinteachse festmachen alle (!) GSI haben hinten Scheibenbremsen.
Und ein Facelift GSI ist eigentlich nurnoch eine Ausstatungslinie...bis auf die Hinterachse gibts keine Unterschiede zum "Sportive". -
An der Bremse kann man nicht wirklich festmachen,
da alle Astra-F mit 85 kw oder mehr hinten Scheiben haben!Von daher ist sowas nur ein Anhaltspunkt für einen größeren Motor, sonst nichts!
-
MOIN
nö den C20NE gabs mit Trommel, aber eben nur beim GSI mit Scheibe, den C18XE gabs als Reimport zb im Kombi auch mit Trommel.
GSi hat Scheibe HA !
MFG Svene
-
Hui, das es bei den Caravan so ist mit den Trommeln, das ist mir bekannt (230er),
aber beim C20NE im CC wusste ich das nicht!!
Sorry -
So bin jetzt etwas schlauer. Habe den Astra gestern angemeldet und wollte wissen wieso auf dem Typenschild meines Astra die Farbe Floridagrün angegeben ist und in den Papieren schwarz. Weiß jetzt mittlerweile das er von Werk aus in D angemeldet wurde, dann ins Ausland kam, darum wurde er ja auch genullt und zum schluss wieder zurück kam. Die zulassung war so nett und hat die schlüsselnummer wieder eingetragen damit er nicht mehr genullt ist. Ab Werk war es ein Astra GL, -GLS, -CDX mit 55kw, danach wurde ein anderer Motoreingebaut (weiß aber nicht genau welcher) und als ich ihn bekommen habe ist jetzt der C18XEL verbaut worden, also kein orig. GSI. Auch nicht schlimm, alles was dran und drin ist, ist in den Papieren eingetragen. Jetzt muss ich nur noch warten bis mein Mann für seinen Cali einen MV6 Motor bekommt, dann bekomme ich seinen V6, macht sich sicher gut in mein Astra