Beiträge von sonja74

    Er stinkt leider immer noch nach Hund, und von der "Profi"reinigung war ich nicht begeistert. Bin danach selbst nochmal durch die Waschstrasse, Innen war er auch noch nicht ganz sauber und der Geruch ist auch nicht weg wie versprochen. Aber ich versuchs mal mit Febreze, vielleicht hilfts ja. Jetzt muss ich nur noch die Alus für den Winter reinigen, neue Reifen aufziehen und dann den Kopf zerbrechen was für ein Airbrush ich mir auf die Motorhaube mache. Die Kleinigkeiten die ich noch ändern möchte, mach ich sobald ich was finde, was mir auch gefällt.

    mir persönlich gefallen die borbet A einfach am besten, die die ich drauf habe sind nicht so mein geschmack. Werde diese aber für den Winter behalten und für den sommer die borbet. Die Felgen bekomme ich hier für ca. 18Euro Sandgestrahlt und danach muss ich sie neu lackieren. Pflege bekommt er jetzt ja auch, morgen wird er zur Innen-, Aussen- und Motorreinigung weggebracht. Am Mittwoch gibts dann neue Bilder von einem sauberen Astra ;) Freu mich schon wie ein Kleinkind wenn er endlich wieder optisch und vor allem geruchstechnisch sauber da steht!!!

    LT Shine: Felgen sollen noch andere drauf, hätte gerne die Borbet A 9x16 rundum. Wenn der V6 drin ist, wird er doch schon tiefer, da der V6 ja schon ein größeres Gewicht hat. Aber bis ich den bekomme dauert noch etwas.

    Ich lass meinen Astra professionell reinigen, weil den Innenraum bekomm ich selbst nicht richtig sauber und vorallem nicht diesen Geruch raus.

    Was sich noch alles verändert wird man sehen. Sitze hab ich ja keine Wahl da Sportsitze für mich nicht in Frage kommen, da Beine zu kurz, werde mir dann eben Sitzbezüge drüber machen, das sieht besser aus, als dieses gestückel. Tachoscheiben werd ich vllt. auch andere rein machen. Rückleuchten möcht ich auch andere haben. Frontschürze bin ich noch am suchen was mir gefällt oder vllt. wie auch eingetragen die Rieger Infinity komplett erneuern, da mein Vorgänger ja unten abgeschnitten hat, weil er/sie anscheinend nicht so gut fahren konnte (würd ich mal behaupten wenn ich die ganzen Bordsteinschäden an den Felgen seh). Da ich aber das Auto immer fahre, denke ich werde ich mir ein Frontschürze mit etwas mehr Bodenfreiheit suchen ;-). Da dies mein erster Astra ist muss ich auch mal schauen was es da so alles gibt wo mir auch gefällt.
    Werde ihm auch teilweise Airbrushs verpassen, aber muss mir da noch überlegen was.
    Motormässig wird irgendwann der V6 verbaut, sobald mein Mann einen MV6 für seinen Cali hat.
    Für Anregungen, Vorschläge, Kritik usw. bin ich offen. Werde aber jetzt erst mal die Grundreinigung machen lassen, damit ich auch fahren kann ohne mich schämen zu müssen :(

    Hier mal ein paar Fotos von meinem Astra. Habe ihn ja erst diese Woche gekauft und gestern zugelassen. Die FK Sportsitze sind schon raus und normale wieder rein. Jetzt bekommt er erstmal eine richtige Grundreinigung innen und aussen und damit man besser den Vergleich vorher und nachher hat hier ein paar Bilder. Muss dazusagen, bin zwar mal mit ihm mittlerweile durch die Waschstraße und ausgesaugt wurde er auch schonmal aber er hängt immer noch voller Hundehaare, riecht übelst und poliert ist er ja auch noch nicht

    17.12.11, 18:00 Uhr
    Ende: 18.12.11, 03:00 Uhr
    Hallo @ all,
    Wir der Markenoffene Automobilclub Dreamteam Zweibruecken e.V. laden euch recht herzlich zu unserer 1. Weihnachtsdisco am 17.12.2011 im Jakobykeller Friedrich-Ebert-Str.1, 66482 Zweibrücken ein.
    Ob alt oder jung, jeder wird uns willkommen sein.
    Unser DJ spielt Hits aus den 80er, 90er und natürlich auch aktuelle!
    Es darf getanzt, gesungen und gelacht werden.
    Bei der Tombola warten schöne Preise auf euch.
    Es wird ganz sicher für alle ein unvergesslicher Abend!!!

    Wegen dem Jugendschutzgesetz haben Jugendliche unter 16 Jahren keinen Zutritt. 16 u. 17 jährige benötigen einen ausgefüllten und unterschriebenen Muttizettel (kann auf unserer Homepage heruntergeladen werden). Der Geräuschpegel der Musik wird natürlich so sein, das wir uns alle ohne zu schreien Unterhalten können, die lieben Nachbarn sich nicht ärgern, so das wir solche Veranstaltungen öfter wiederholen können.

    Gäste die schon betrunken ankommen, werden nicht reingelassen.

    Infos:
    DTZ Weihnachtsdisco
    wkw-event zur Weihnachtsdisco
    wkw-Gruppe zur Weihnachtsdisco

    So bin jetzt etwas schlauer. Habe den Astra gestern angemeldet und wollte wissen wieso auf dem Typenschild meines Astra die Farbe Floridagrün angegeben ist und in den Papieren schwarz. Weiß jetzt mittlerweile das er von Werk aus in D angemeldet wurde, dann ins Ausland kam, darum wurde er ja auch genullt und zum schluss wieder zurück kam. Die zulassung war so nett und hat die schlüsselnummer wieder eingetragen damit er nicht mehr genullt ist. Ab Werk war es ein Astra GL, -GLS, -CDX mit 55kw, danach wurde ein anderer Motoreingebaut (weiß aber nicht genau welcher) und als ich ihn bekommen habe ist jetzt der C18XEL verbaut worden, also kein orig. GSI. Auch nicht schlimm, alles was dran und drin ist, ist in den Papieren eingetragen. Jetzt muss ich nur noch warten bis mein Mann für seinen Cali einen MV6 Motor bekommt, dann bekomme ich seinen V6, macht sich sicher gut in mein Astra ;)

    Hallo, habe mir vor ein paar tagen einen Astra F gekauft und lt. Vorgänger soll es ein GSI sein. Woran erkenne ich ob es ein originaler ist oder ein umbau?
    Hier ein paar angaben aus dem Fahrzeugschein: Opel Astra-F-CC, Astra GL, -GLS, -CDX, 85kw.
    Danke schonmal für eure Antworten.
    lg sonja