Servus,
vielleicht hat ja einer von Euch Lust vorbeizuschauen.
Seite des Veranstalters: http://www.motor-club-metten.de/
Ich werde gegen 11-12 Uhr dort aufschlagen...
Viele Grüße
Erik
Servus,
vielleicht hat ja einer von Euch Lust vorbeizuschauen.
Seite des Veranstalters: http://www.motor-club-metten.de/
Ich werde gegen 11-12 Uhr dort aufschlagen...
Viele Grüße
Erik
Ach man...kann leider nicht
Wir veranstalten an dem Sonntag unser Jugendkartturnier...wünsch dir aber viel Erfolg und mach Bilder^^
Lg Obo
Schade, aber vielleicht verirrt sich noch ein anderer Astra F Forumer auf den Flugplatz ...
Joa, die Veranstaltungen sind zwar alle schön in Bayern, aber für mich meist minimum 200 km zu fahren.....
Im Clubsport kann ja jeder mitfahren, auch ohne Helm? Ich überlege in Burgau rein zu schnuppern, das wäre mit 200km das Näheste.
Schulterbedeckende Kleidung, lange Hose und Helm sind Pflicht.
Desweiteren wird ein Clubsportausweis oder eine DMSB-Lizenz benötigt, diese kann auch teilweise vor Ort erworben werden, am besten beim Veranstalter abklären.
Grüße Erik
In Burgau steht in der Ausschreibung extra drin: Für jedermann.... mal anrufen. Dankeschön!
So ich bin zurück, und hab zum ersten Mal einen Überschlag beim Slalom gesehen. Der Fahrer ist zum Glück wohl auf, stand "nur" unter Schock nach seinem Unfall. Ansonsten war es ein schneller Parcour, wobei ich hauptsächlich mit Traktionsproblemen kämpfte...
So nun ein paar Bilder:
In der VW-Scene wird immer geschraubt:
mehr gibts unter:
http://www.opelixe.de/imgview.php?id=menu&imgdat=2011slalom_stauffendorf
Grüße Erik
Dann hattest ja Aktion =) wie ists zu den überschlag gekommen?
Haha da bin ich sogar schonmal gefahren auf den Flugplatz mitm Corsacup xDD
Lg Obo
Ja, das Fahrwerk liess wohl keine Neigung mehr zu......auf den ersten Blick hätte ich es fast für Erik gehalten, ist aber ein Seat Ibiza gewesen oder?
Wie siehts aus mit der Platzierung?
Es war ein Polo 6N, er hat in der Auslaufzone mit seinen Slicks zu viel Grip gehabt und beim Bremsen dann die Kontrolle verloren.
Behauptungen, die ich gehört habe, waren das er mit Handbremse wenden wollte... aber das muss nicht stimmen.
Zu meinen Ergebnissen:
Ich war in der F2005 F11/F12 (1600 bis 2000) der langsamste, selbst ohne Fehler wäre ich letzter geworden
Also summasummarum 8. von 8 Startern.
Mitgefahren in meiner Klasse waren:
2x Polo 86C mit G40-Lader und mit G60-Lader (jeweils 2 Starter)
1x Fiat (auch aufgeladen) (2 Starter)
1x Golf 2 16V
und ich...
Grüße Erik
Schade......ja beim Slalom zählt nicht unbedingt der Hubraum.
Da können einem die 1,3 Liter aufgeladen bissl zum Problem werden. Wobei ich net ganz versteh was die in der 1600 - 2000 ccm Klasse suchen. Aufgeladen wird doch mit Faktor 1,8 gerechnet, das wären bei 1300 ccm dann 2340 ccm......
Fiat war denk ich ein altes Berlinetta Coupe? Die haben auch 1,1 oder 1,3 Liter....komisch, wobei bei den 1100 ccm 1980 ccm gewertet würden - passt.
Oder ist der Faktor niedriger bei G-Ladern?
Viel Erfolg weiterhin, üben, üben, üben.....
Faktor ist 1,6
bei nen Hubraum von 1263ccm sind se eigentlich in der F13 ... aber was soll es
es kann auch sein, das es 1.1er mit G-Ladern waren.
Und der Fiat war irgendein neueres Modell:
Ah, gut. Dann wärens nur 2080 ccm bei 1,3 und 1760 ccm bei 1,1. Liegt dann wohl im Ermessen des Veranstalters...
Mir wäre es ebenfalls recht Latte, der Spaßfaktor für einen selbst zählt schliesslich immer noch am Meisten.
Naja in Eriks Fall kanns ihm ja noch Latte sein aber sowas wird ärgerlich wenns dann um Meisterschaftspunkt geht^^
E-Schorsch warum kennst du dich eigentlich mit dem Reglement a bissl aus? Hast du früher was in die Richtung gemacht oder ist des Allgemeinwissen?
Lg Obo
E-Schorsch warum kennst du dich eigentlich mit dem Reglement a bissl aus? Hast du früher was in die Richtung gemacht oder ist des Allgemeinwissen?
Ich hab das F-2005 Reglement seit diesem Jahr schon versucht zu verinnerlichen, da mein Astra ab nächstes Jahr eigentlich so aufgebaut werden soll wie der von Erik. C20XE und Heigo Käfig wird aber das einzige sein was man dann gemeinsam hat. Ich werd ein F16 oder F20 in langer Ausführung mit 3,94er Übersetzung nehmen, da der Renner zwar im Slalom als Einstiegssport, später aber auf der Nordschleife bewegt werden soll. Die OZ dann für die Strasse, und irgendwelche 15er mit Toyo R888 will ich fahren, Vogtland Federn und Bilstein B8 als Fahrwerk....fürs Erste. Und dann heissts auch bei mir: Üben, üben, üben.....
Mit Breitensport allgemein kenn ich mich ein bisschen aus, da es mich einfach mehr interessiert als Formel 1, DTM und Co.....ich seh halt lieber Exoten statt das neue PS/Merchandising getue...und da am liebsten Old- und Youngtimer, da kenn ich mich einigermaßen gut aus.
In Blickrichtung meines Büros wohnt der Norbert Handa, Erik müsste den kennen, der Kyffhäuser ist quasi seine Hausstrecke. Und der Delta war schon immer eins meiner liebsten Fahrzeuge. Momentan steht die Kiste auch wieder vor der Garage, da werd ich in der Mittagspause also auch stehen und träumen.....
Und mein Nachbar fährt ein 69er Fiat Berlinetta Coupe mit gemachten 1,3er, ein paar Clubkollegen von ihm müssten bei den Veranstaltungen von euch dabei sein(so ein Roter)
Dann hab ich noch 2 Onkel, beide Ex-Slalomfahrer in den 80ern mit Ascona B und NSU Prinz.....es liegt halt im Blut.....
Ah das erklärt einiges =)
Meinst du ein Fiat 128 in rot? weil da ist öfter einer dabei^^
Lg Obo
Genau den....hab mich vertan, er hat nen EZ 79, nicht 69.
Fiat 128 Berlinetta Coupe schimpft sich das Ding konkret, das müsste der sein. Kannst ja mal fragen ob er den Raimund mit seinem blauen Coupe kennt.
Die Dinger hören sich mMn richtig geil an. Gibts auch genug Freaks die den Motor vom Uno Turbo reinklatschen.
Jep anhören tut sich des Ding richtig böse =)