Daylight Scheinwerfer, Licht

  • kevin2011

    Das ist mir schon klar, dass er nach dir geschrieben hat!
    Aber habe das extra nochmal gepostet, dass du dir den beitrag von ihm auch anschaust (NEUE Serienscheinwerfer sind viel besser als neue Dayline oder AngelEyes)
    Nicht das du weiterhin der Meinung bist, das diese Dayline/AngelEyes besser wären als Serienscheinwerfer.

    Nichts für ungut, das nächste mal kommt nur ein ! ;)

  • So ich bring mal licht ins Dunkel ;)
    Und zwar war ich am Wochenende auf dem XS treffen in Dresden.
    Wie der Zufall will war Dayline mit einem Stand Vorort!

    Natürlich musste ich fragen wie es mit STVO aussieht.
    Und zwar ist es Super einfach.

    Die el. LWR wir von den Originalen Übernommen.
    Somit Voll und eintragungsfrei STVO gerecht.

    Und um die Leuchtkraft frage aufzulösen,
    Es ist gleich weil die Leuchtmittel genau die Selben von der Helligkeit sind.

    Eure IceTeaJoe

    Opel Astra Syle 1,6 75PS :thumbup:
    Mein Astra hat nun 214000 km runter "und es kommen kommen jeden Tag mehr dazu ;)" stand 19.11.2012
    Mein Astra hat nun 217500 km runter "V" stand 03.01.2013
    Mein Astra hat nun 219000 km runter "V" stand 11.02.2013
    Mein Astra hat nun 222000 km runter "V" stand 23.04.2013

  • Die el. LWR wir von den Originalen Übernommen.


    Dann scheints da wohl eine neue Version zu geben, bisher war das meines Wissens nicht möglich.

    Und um die Leuchtkraft frage aufzulösen,
    Es ist gleich weil die Leuchtmittel genau die Selben von der Helligkeit sind.


    Das ist doppelt falsch. Erstens sind H1/H7-Leuchtmittel ansich etwas heller als die originalen H4 und zweitens spielt die Auslegung des Scheinwerfers (Reflektoren, Linsen usw.) eine erhebliche Rolle dafür, was vom Lichtstrom des Leuchtmittels auch auf der Straße ankommt.


  • Dann scheints da wohl eine neue Version zu geben, bisher war das meines Wissens nicht möglich.

    Ich glaube die haben selber keine Ahnung gehabt weil bei den Angel Eyes steht es auch immer das man die Originalen LWR nehmen kann und dabei kann man nur ein bestimmten nehmen.

  • KERMET!
    Er meint die Ausleuchtung muss voll identisch sein mit den Originalen. Vielleicht sind die dann passend zu den H7 Birnen berechnet keine Ahnung.


    Freak
     Es steht wirklich nicht dazu doch scheint so zu sein
    habe leider Für den Astra F´s kein video gefunden aber für andere Model und das wird da beim Astra genau so gehen
    SIEHE hier : http://www.youtube.com/watch?v=BxMPP3_cOf4


    Neben bei habe ich heraus gefunden das dass TFL (Tagfahrlicht) nur über Standlicht angeschlossen wird und so wenig Saft bekommt womit die TFL am TAG nicht zur geldung kommen somit hat sich Dayline was einfallen lassen und wir ein extra Modul angeboten was über die Zündung Signal bekommt und somit IMMER an ist. Somit bekommen die LED´s die volle Leistung und man sieht Sie auch am Tag.
    Oben dran dimmen die sie leicht wenn ihr das normal licht (in der Nacht) an macht

    Opel Astra Syle 1,6 75PS :thumbup:
    Mein Astra hat nun 214000 km runter "und es kommen kommen jeden Tag mehr dazu ;)" stand 19.11.2012
    Mein Astra hat nun 217500 km runter "V" stand 03.01.2013
    Mein Astra hat nun 219000 km runter "V" stand 11.02.2013
    Mein Astra hat nun 222000 km runter "V" stand 23.04.2013

  • sehen hammer geil aus aber wenn den in schwarz

    und bei den dayline hast du defenitive mehr licht als mit den orginalen (öllampen hahaha)
    bei den andern angel eys zb von fk hast du manchmal sogar weniger licht

    ich fahre schwarze von depo und muss sagen top. mehr licht besonders mehr fernlicht also
    :337:

  • IceTeaJoe

    Bei dem Peugeot 206 steht aber auch auf der Homepage, dass die Scheinwerfer für die elektronische Leuchtweitenregulierung vorbereitet sind. Bei den Scheinwerfern fürn Astra F eben nicht.


    Habe da auch mal mit denen von Dayline telefoniert, und die sagten zu mir das es nicht möglich wäre die Stellmotoren von den original Scheinwerfern zu verbauen. Habe mir das so erklären lassen, dass auf der Rückseite der Scheinwerfer Schrauben seihen zum einstellen der Leuchtweite. Wenn ich das richig verstanden habe müsste das so sein wie bei den Sonar Angle Eyes.

  • ...
    und bei den dayline hast du defenitive mehr licht als mit den orginalen (öllampen hahaha)
    bei den andern angel eys zb von fk hast du manchmal sogar weniger licht
    ich fahre schwarze von depo und muss sagen top. mehr licht besonders mehr fernlicht also
    :337:

    Ja, kein Wunder, wenn Du Vergleiche ziehst zu deinen alten Scheinwerfern, die schon 16 Jahre alt sind...

  • moin

    bin jetzt auch nicht viel schlauer als vorher.

    ich meine die kosten ja auch über 200euro.gut aussehen tuen sie ja!!!!!

    hat denn keiner ein bild vonn denen in einen magama roten astra f???

    es muß ja auch alles zum auto passen finde ich.
    und so übertrieben wollte ich meine stufe eh nicht machen!!!!
    denke habe eh schon zuviel!!!!

    :evil:

  • wozu lass deine orginalen drinne und verdunkel die einfach was willst du denn mit tagfahrlicht das ist doch nicht schön du verschandelst dein opel damit ich finde es orginal schöner , ich verstehe auch grundsätzlich nicht wie man sowas kaufen kann das passt nicht ein astra der bald 20 jahre alt ist und dann sowas ? Das ist hässlich :347:

    • Offizieller Beitrag

    wozu lass deine orginalen drinne und verdunkel die einfach was willst du denn mit tagfahrlicht das ist doch nicht schön du verschandelst dein opel damit ich finde es orginal schöner , ich verstehe auch grundsätzlich nicht wie man sowas kaufen kann das passt nicht ein astra der bald 20 jahre alt ist und dann sowas ? Das ist hässlich :347:


    :362:

  • Ich werde morgen anrufen und sehen was der mir dort sagt und weise darauf hin das ich die INFO habe das es geht.


    zum einbau bei Opel.
    die werden nix illegales einbauen.
    kannst du deine dayline einstellen aus dem innenraum?

    UND DIE EWIGE FRAGERREI was gut aussieht und nicht
    JEDEN SEINER SACHE meine ich

    und das mit dem 206er postete ich nur als beispiel wie es Beim astra funktioniren soll

    Opel Astra Syle 1,6 75PS :thumbup:
    Mein Astra hat nun 214000 km runter "und es kommen kommen jeden Tag mehr dazu ;)" stand 19.11.2012
    Mein Astra hat nun 217500 km runter "V" stand 03.01.2013
    Mein Astra hat nun 219000 km runter "V" stand 11.02.2013
    Mein Astra hat nun 222000 km runter "V" stand 23.04.2013

  • Ich persönlich halte von diesen dingern nix. Das versaut die ganze optik vom auto. Kauft euch neue Scheinwerfer. Weisse oder halt schwarze und gescheite Birnen, dann habt ihr gutes Licht. Bei den alten serien dingern sind meist die reflekoren blind. Kein wunder wenn man dann scheiss licht hat....

    Die Straße ist kein Golfplatz !!!

    • Offizieller Beitrag

    Wie teuer sind eigentlich originale neue Scheinwerfer und Blinker bei Opel?

  • Glaub mir doch du machst dein wagen hässlich du wirs es bereuen das passt nicht zu der optik das ist das selbe als wenn du n opa nike air max anziehst n n ghetto blaster auf die schulter packst das sieht scheisse aus lass die finger davon hol die dunkele blinker und dunkele scheinwerfer und fertig sieht 10000mal schöner aus :347: