Hallo Leute
Bin meinem F am umbauen und es kommt ein C20XE rein aber der motor hatte einen klimaanlage und jetzt habe ich einefach den klimakopressor weggelassen
und jetzt das problem das mein motorlager mit klima aber nicht mehr passt wegen dem rippenriemen!!!!
jetzt meine frage sind die mit und ohne klima unterschiedlich???
MFG
Frage zu Motorlagern C20XE
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Klar sind die Unterschiedlich. Bau doch den Motorhalter von deinem C18XE ran
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ja leider habe ich den motor mit allem verkauft
habe noch einem vom C18XE eco tec da gehabt aber der ist ja völlig anders.
mh mal sehen.
hab ja den halter vom klimakopressor dran gelassen wegen der servopumpe. -
Wenn du den Motorhalter vom Klima drangelassen hast brauchst du auch den Klima kompressor so das du den Keilriemen richtig Verlegt kriegst .Oder besorgst dir den Normal Motorhalter ohne Klima so das du den Normalen Riemen drauf kriegst aber brauchst dann aber auch die Andere Riemenscheibe die sind auch unterschiedliche.
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- Offizieller Beitrag
Gibt es für den XE auch verstärkte Motorlager?
Danke im Vorraus
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Gibts nicht mehr
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Jemand damit Erfahrungen gemacht? Würde mich auch noch interessieren..
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was genau möchtest du wissen, ich habe auch Polyurethan verstärkte Motorlager verbaut, allerdings Selbst gebaute.
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Ob es da irgendwelche Vorteile gegenüber Serienlager gibt im Straßenbetrieb ggfls. auch paar Runden Nordschleife. Im Slalom kann ich mir das sicherlich schon vorstellen aber so..
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Es gibt kaum noch Kippbewegungen des Motors, somit kann fast immer, ohne das es hagt, schalten. Großer Nachteil ist es, das die Schwingungen des Motors direkt auf die Karosserie übertragen wird... Im Auto wird es dadurch auch einen ganzen tick lauter.
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Da meiner ja nicht als Alltagsauto missbraucht werden soll sofern er denn mal fertig werden sollte ist das mit dem Tick lauter verkraftbar
Nächste und letzte Frage.
Bei den Haltern von Ebay
Diese sind nicht Motorspezifisch bezogen heißt dass das die Halter universell sind?
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Der ebay mist hat aber wenig mit verstärkten Motorlagern zutun die es früher bei Irmscher etc für den Motorsport gab zu tun. Da spritz ich lieber serienlager mit scheibenkleber aus das bringt wahrscheinlich mehr.
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- Offizieller Beitrag
Der ebay mist hat aber wenig mit verstärkten Motorlagern zutun die es früher bei Irmscher etc für den Motorsport gab zu tun. Da spritz ich lieber serienlager mit scheibenkleber aus das bringt wahrscheinlich mehr.
Wart mal, in dem anderen Thread mit Motortuning schreibst du da sollten nur Leute ran die Ahnung haben, und dann bastelst du dir selbst was zusammen?
Du stolperst echt bissl oft über deine eigenen Prinzipien, was?
BTW: such ma paar englische Motorsportshops, die Teile von den Herstellern werden da drüben in gaaanz vielen Rennserien von Werksteams eingestetzt...aber die haben sicher keine Ahnung, oder müssen wohl wegen ner Monopolstellung da kaufen.
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Entweder Lager mit Scheibenkleber ausgiessen oder Antinickplatte einbauen. Antinick ist für mich die bessere Alternative, weil die Vibrationen über die Lager aufgenommen werden.
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also wenn du schonmal nen lager von 1.6i und nen Lager vom 2.0i in der hand hattest, weißt du das sie unterschiedlich sind...
Für den Preis der da für die Verstärkung angegeben ist, würde ich lieber was passgenaues verwenden, zB Scheibenkleber auf PU-Basis.Grüße Erik
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wie sieht das mit den vibriationen aus wenn man die mit scheibenkleber ausgießt? weil hab da nicht so wirklich bock drauf das die ganze karre nachher am wackeln ist...
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Es gibt kaum noch Kippbewegungen des Motors, somit kann fast immer, ohne das es hagt, schalten. Großer Nachteil ist es, das die Schwingungen des Motors direkt auf die Karosserie übertragen wird... Im Auto wird es dadurch auch einen ganzen tick lauter.
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dachte das das auf die plastikeinlagen bezogen war...
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