Mein C20XE Caravan - Operation "ENTCLEANING!"

  • erinnert mich an einen anderen caravan in der farbe mit 9x16er , rieger grill und standart scheinwerfer , sieht schön aus nur das heck halt naja jeder machts halt wie er es am besten findet ;)

  • So, bin endlich die Sportspiegel losgeworden.

    Hab nun die guten alten Spiegel vom Vorfacelift in kompletter Wagenfarbe dran.
    Das gefällt mir schon seeeeeeeeeehr viel besser :)
    Aber seht selbst:

    Außerdem hab ich mal ne Anfrage beim KBA gemacht, wieviele Astra F Caravan mit dem C20XE Motor noch in Deutschland zugelassen sind.
    Also originale Caravans, keine Umbauten, mit dem XE Motor. Es sind noch 528 in Deutschland zugelassen.
    War auch mal interessant dies zu erfahren.

    Gruß Rick

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich hier schonmal vor 3 jahren gemacht ;)
    Erschreckend wieviele es durch die Abwrackprämie dahingerafft hat... meiner steht ja auch abgemeldet zuhause ;(

  • Also ich find den richtig schick eigentlich!

    Klar, die Heckklappe sieht im Gesamtbild sehr sehr großflächig aus, aber da da die originale Stoßstange dran is, passt das trotzdem.

    Die Felgen ham nen altes sehr viel gesehenes Design, aber sie passen zum Zeitalter des Autos sehr gut dazu, und deshalb sieht das auch gut aus.

    Die Front find ich protzig eigentlich, grad weil keine Schürze dran is! Wenn er entgegen kommt, dann sieht das dann durch die breiten Räder aus wie so nen kräftiger Pitbull der wegen seiner Muskeln richtig breite Hüften hat :)

    Das Gitter im Kühlergrill würde ich einfach erstmal schwarz machen, dann sieht das auch wieder alles anders aus!

    Bei deinem Auspuff das finde ich auch noch nichtmals schlimm, weil ich das von meinem kenne! Bei mir war vorher nen Ovales DTM Rohr dran, und das gefiel mir auch nicht, aber dann als ich da nen grades dran machen wollte das sah fürchterlich aus! Musste das komplette 78 Rohr was ich ab Kat habe umbauen, damit der Endtopf im gesammten so tief hängt, das das grade Rohr nicht so aussah als wäre es nen Abflussrohr :) Denke das problem wirst du auch bekommen! Wenn du den einfach so tiefer hängst, dann rappelt der an der Achse wie bekloppt!


    Oh, hab die letzten Bilder gar nich gesehen! Hehe, hast recht, nen Rieger Grill sieht doch besser aus! :)

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im GTi

    Einmal editiert, zuletzt von Grenzgebeit Carawahn (28. Juli 2011 um 07:58)

  • Bin grad mal wieder seit langem auf das Forum hier gestoßen und hab ja schon ewig nichts mehr geschrieben :(

    Hat sich aber eigentlich auch nicht viel getan. Hab aber neue Felgen drauf:


    Die B1 wollte ich schon immer mal haben und bin sehr zufrieden damit.
    Ansonsten bin ich auch allgemein mit dem Astra richtig zufrieden.
    Hab ihn jetzt gut 1 Jahr und bis auf eine kleine Macke die er ab un zu mal macht ist rein nichts.
    Letztes Jahr hatte er 3 mal das Porblem, wenn ich den Wagen abgestellt hab für vielleicht 5 min und dann wieder gestartet hab, dass er dann total unrund lief und kein Gas annahm.
    Erst als ich den Astra nochmal aus gemacht und neugestartet hab, lief er wieder rund.
    dann war gut ein halbes Jahr Ruhe.
    Vor ca. 4 Wochen hat er es wieder gemacht. Diesmal musst ich den aber meistens 2 mal neustarten damit er rund läuft.
    Wieder aber immer nur, wenn der Wagen kurz stand und noch warm war. Im kalten Zustand machte der das nie.
    Allerdings ist seit 2 Wochen wieder nichts mehr...

    Jemand ne Idee was das sein kann? Bekommt der Astra in dem Moment zuwenig Sprit?

    Achja meinem Nova gehts auch gut auf neuer Besohlung und steht nun höher als vorher. Hinten dank Hi-Jackers :)

    MfG Ricky

  • Brock B1 sehr brutal!!! Wollte ich auch immer haben, bin aber auf 17 Zoll unterwegs.

    Auch nicht schlecht ;)

    So was gibts neues?

    Nächstes Wochenende startet die Operation "Entcleaning"!

    Da meine gecleante Heckklappe immer mehr anfängt zu gammeln und mein E-Öffner den Geist aufgegeben hat, wird wieder auf eine Serienheckklappe zurückgerüstet.
    Besonders nervig ist es halt, dass die Heckklappe nur noch von Innen aufgeht. Seitdem der alte E-Öffner im Arsch ging bekommen wir das nicht mehr zum Laufen mit der Technik. Dazu der ganze Rost. Dieser bildet sich unter dem Gummi an der Heckscheibe und wird immer schlimmer.

    Hab mir jetzt einen anderen Astra F als Teileträger ersteigert.
    Brauch ja nicht nur die Heckklappe, sondern auch die Heckstoßstange, da ich sonst 2 Kennzeichen befestigen könnte. :cursing: :D
    Meine Stoßstangen haben eh schon Vorne wie auch Hinten leichte Lackrisse und Kratzer. Daher passt das eigentlich ganz gut.
    Aber was an der neuen Heckklappe definitiv gecleant wird, ist der Heckwischer. Heckwischer kann ich auf dem Tot nicht ab.
    Gefallen mir optisch einfach nicht :D

    Aber mal schaun was das am nächsten Wochenende wird :)

    Gruß Ricky

  • Das Heck ist der absolute Hammer, würde ich Dir sofort abnehmen die Stossi und die Heckklappe, aber es wird kein Geld mehr in die Gurke gesteckt. Aber dein Flitzer gefällt mir recht gut er sollte aber etwas tiefer. :thumbup:

  • Das Heck ist der absolute Hammer, würde ich Dir sofort abnehmen die Stossi und die Heckklappe, aber es wird kein Geld mehr in die Gurke gesteckt. Aber dein Flitzer gefällt mir recht gut er sollte aber etwas tiefer. :thumbup:

    tja, ist halt leider nur alles am Gammeln an der Heckklappe und richtig öffnen lässt die sich ja auch nicht ohne E-Öffner :D

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    So, hatte den Astra mit meinem Dad schon am Dienstag direkt nach der Arbeit geholt.
    Das war ein Tag. 7 uhr aufstehen. Kurzzeitkennzeichen geholt. Ab zur Arbeit. 18 Uhr Feierabend und los nach Hamburg.
    Um 22 Uhr war ich dann das erste mal wieder zuhause :thumbup:

    Tja zum Astra. Soviel ist da nicht mehr mit los finde ich.
    Am meisten Sorgen haben mir die Bremsen auf den Rückweg gemacht.
    Metall auf Metall hört sich nett an, bremst aber nicht so nett...
    Kupplung ist auch schon ziemlich durch. Dazu Spur völlig verstellt und Lenkrad hing total schief.
    Etwas enttäuscht war ich über die Heckstoßstange, die hat auf der rechten Seite ne riesen Kerbe.
    Aber die Heckklappe, um der es mir auch hauptsächlich geht, ist im besten Zustand.
    Glaub diese ist sogar das beste Teil am ganzen Auto.
    Dazu schaut auch die Innenausstattung noch ganz brauchbar aus.

    Naja, die Tage dann mal die Heckklappe tauschen und schaun was man mit dem Rest anstellt.
    Hier nochmal Bilder:

    Als ich den Tag später wieder meinen richtigen Astra fuhr, merkte ich erst, wie toll sich meiner doch noch fahren lässt :thumbup:
    Das hat mich glaube am meisten gefreut. :)

    Gruß Ricky

  • Jahaaa! War schon auf den Bildern bei eb.. zu sehen, dass nicht mehr alles so rosig ist. Besonders der linke Koti und die linke Tür. Aber wenn die Teile noch gut sind die du brauchst, dann soll schon alles klappen. :337:

  • sieht echt gut aus dein astra vorallem das heck gefällt mir :)

    welche felgen größe hast du drauf?

    gruß
    brainless

    <----- Offizieller Sponsor der Örtlichen Bußgeldstelle :whistling: