Beiträge von Grenzgebeit Carawahn

    Joah, mag sein!

    Ich interessiere mich nicht für irgendwelche Übersetzungsverhältnisse oder sonst was, bei mir muss es einfach nur hinterher funktionieren, und wenn es einen Fortschritt gibt, oder was besseres, bin ich zufrieden! Ich war nie der beste in der Schule, habe nach der Lehre nie irgendwelche Formeln errechnen müssen oder sonst was, deshalb is es bei mir so, das ich in der Zeit wo ich mir da mühevoll was errechne ich lieber zum Schraubenschlüssel greife und das umbaue :)

    Dein einen Link den du geschickt hast, den habe ich gelesen! Aber da hatte ich es auch eilig! Hehe!

    Nich böse sein! Ich kann ja morgen mal gucken! Wollte morgen eh meine Antriebswellen noch austauschen, weil ich auf der Beifahrerseite die geteilte einbauen will, und dann kann ich ja gucken :)

    Ich auch, und die macht auch keinerlei Probleme! Das einzigste was mir sorgen macht is dieser blöde Klimakompressor! Den werd ich demnächst erstmal raus schmeißen! Brauch ich nich so nen Kram!

    Tja, Daten vom Getriebe! Wo stehen die? Könnte jetzt nur sagen das es nen F16 is, mehr habe ich so nich gefunden in der Hektik!

    Sooo, wollte euch mal grad berichten wie das jetzt is mitm F16!

    Also, bevor ihr fragt, ich habe ein anderes Steuergerät drin, deshalb habe ich nicht bei 6500 den Begrenzer, sonder 1000 später !

    1. Gang geht bis knapp 70,
    2. Gang geht bis knapp 110,
    3. Gang geht bis knapp 165,
    4. bis 210
    und im fünften noch nicht ausgefahren! Keine Ahnung!

    Es is nen bissl kürzer wie vorher, außer im 1. Gang irgendwie! Vorher ging im

    1. 60
    2. bis 125
    3. bis 170
    4. bis 220
    und im fünften habe ich laut Navi bei 253 Gas weggelassen, weil mir das zu heikel wurde mit meinen Reifen und weil der Arsch anfing abzuheben!

    Falls euch die Werte jetzt total unrealistisch vorkommen, werde ich demnächst mal ein Video machen und es euch beweisen! Mein Motor is keinesfalls mehr serie, und deshalb erreicht er auch diese Geschwindigkeit!

    Habe zum Vergleich mit nem originalen C20XE Caravan die gleiche Strecke gefahren, damit keiner sagen kann das liegt am Fahrer oder sonst was! Mit dem bin ich auf der Bahn bis genau 230 laut Navi gekommen dann war er so gut wie ausgedreht und hatte auch keine Kraft mehr!

    Danke euch, werde mal gucken! Aber letztendlich werde ich gleich eh das einbauen was ich habe, weil an nen anderes komm ich grad eh nich ran so auf die Schnelle! Entweder ich habe Glück, oder halt nicht! Werde dann gleich nochmal gucken was alles aufm Getriebe steht, und dann mal gucken wie er so läuft, dann werde ich euch so in zwei Stunden Meldung geben wenn ich fertig bin! Kann nämlich in ner Stunde erst anfangen :)

    Bis gleich Jungs und danke euch auf jeden Fall

    Also is ein 1,6er Astra, mit nem F16 quasi genau so schnell wie nen C20XE mit F20, sofern er mal auf die Drehzahl kommt im 5. Gang? Hätte jetzt damit gerechnet das bis zum 4. Gang die Gänge kürzer übersetzt sind oder so, aber wenn alles quasi gleich wäre, dann macht das ja noch weniger Sinn! Naja, ich werds nachher mal einbauen, und dann werd ich was dazu sagen können!

    Für einen Tag is mir das auch echt zu weit! Sorry, aber von der Idee her sehr geil!

    Vielleicht könnten sich auch Leutchens finden, die aus meiner Richtung her kommen und sich hier mal treffen!

    Würde auch einen Platz dafür ham da ich selber mehrere Wiesen besitze und drüber entscheiden kann :)

    So Jungs,

    ich habe jetzt alle Dichtungen hier liegen, finde aber nix von wegen Drehmomenten im Internet für Ölpumpe, Ölwanne und sonstiges!

    Will meinen auf jeden Fall jetzt komplett zerlegen und neu abdichten, das hat er sich verdient! Der muss so viel leisten, da schwitzt es hier und da schonmal nen bissl raus!

    Ja, wie gesagt, leider fehlen mir die Drehmomente für Ölpumpe und sowas!

    Vielleicht kann mir da ja einer weiter helfen!

    Naja, wie gesagt, ich kenne mitlerweile auch nen paar die damit sehr zufrieden sind mitm F16 im XE! Also, wenn das von der Übersetzung her kürzer is, dann find ich das sogar sehr gut, weil ich viel mit Anhänger fahre!

    Wie schnell is deiner so noch, hast doch sicher trotzdem mal auf der Bahn probiert oder T-M-B?

    Hmmm, naja, das beantwortet ja keine meiner Fragen! Ich kann zur Übersetzung nix sagen, weiß nur das es ausm Calibra is, und da das damals ja nen "Sportwagen" war, denke ich mal das er nich das kürzeste drin hatte! Denke mal 220 wird er trotzdem noch schaffen! Naja, widerum hab ich grad keine andere Möglichkeit, ich muss das F16 rein machen, weil nen F20 hab ich grad nich, brauche aber morgen Abend mein Auto!

    Habe auch schon viele kennen gelernt die damit sehr zufrieden sind, also, F16 im XE! Das F20 find ich natürlich nich schlecht, allerdings vorm Anhänger nen bissl lang

    Moin Jungs!

    Ich denke ich werde nich der erste sein der das fragt, aber in wie fern is das F16 getriebe beim C20XE verwendbar! Hält das lange, oder muss ich dafür nen Abo ham? Wie schnell is er dann noch? Wie sind die Übersetzungen in den jeweiligen Gängen?

    Der ein oder andere kann mir da doch bestimmt was drüber schreiben oder?

    Ich habe gestern nen Auto aufm Anhänger gehabt, und habe dann ausm ort raus beschleunigt, und dann is mein Diff gebrochen! Konnte kaum noch das Lenkrad fest halten, bzw. konnte ich keine Kurven mehr fahren! Naja, das F20 is definitiv hin! Habe jetzt nen F16 was ich rein hauen will, weil auf die Autobahn muss ich eigentlich nie, und deshalb reicht das voll aus, falls es langsamer is als das F20! Hauptsache das Dingen zieht noch besser durch :)


    Gruß und danke euch schonmal!

    Also ich find den richtig schick eigentlich!

    Klar, die Heckklappe sieht im Gesamtbild sehr sehr großflächig aus, aber da da die originale Stoßstange dran is, passt das trotzdem.

    Die Felgen ham nen altes sehr viel gesehenes Design, aber sie passen zum Zeitalter des Autos sehr gut dazu, und deshalb sieht das auch gut aus.

    Die Front find ich protzig eigentlich, grad weil keine Schürze dran is! Wenn er entgegen kommt, dann sieht das dann durch die breiten Räder aus wie so nen kräftiger Pitbull der wegen seiner Muskeln richtig breite Hüften hat :)

    Das Gitter im Kühlergrill würde ich einfach erstmal schwarz machen, dann sieht das auch wieder alles anders aus!

    Bei deinem Auspuff das finde ich auch noch nichtmals schlimm, weil ich das von meinem kenne! Bei mir war vorher nen Ovales DTM Rohr dran, und das gefiel mir auch nicht, aber dann als ich da nen grades dran machen wollte das sah fürchterlich aus! Musste das komplette 78 Rohr was ich ab Kat habe umbauen, damit der Endtopf im gesammten so tief hängt, das das grade Rohr nicht so aussah als wäre es nen Abflussrohr :) Denke das problem wirst du auch bekommen! Wenn du den einfach so tiefer hängst, dann rappelt der an der Achse wie bekloppt!


    Oh, hab die letzten Bilder gar nich gesehen! Hehe, hast recht, nen Rieger Grill sieht doch besser aus! :)

    So Jungs!

    Da ich in Sachen Elektrik nicht ganz so gut begabt bin, wollte ich euch mal fragen, ob ihr es schon hattet, oder woran es liegen kann, das wenn ich die Zündung an mache, sofort die Beleuchtung für die Heizungsregelung an geht, obwohl ich kein Licht an mache! Aber auch wenn das Licht angeht, is zusätzlich auch noch eine Birne da kaputt, hehe!

    Aber woran liegt das das das sofort angeht wenn ich den Schlüssel rumdrehe?

    Das hört sich nach ner kaputten Zündkerze an! Genau die gleichen Auswirkungen wie Kumpel letzte Woche hatte, da lags auch an einer Zündkerze! is auf jedenfall die billigste Variante erstmal zu tauschen!

    P.S.: Ich bezahle für Zündkerzen 7,80 , NGK Nr. 24
    Zündkabelsatz hat bei mir 54 Euro gekostet, ps: Ruhig mal übern Schrotti gehen und gucken welcher 16V die gleichen Kabel hat, z.B. Mazda 626 passt auch
    Verteilerkappe hat 17 Euro gekostet, könntest natürlich auch mal gucken wie die Kontakte da drin aussehen!