Beiträge von RickyNova77

    Hallo Leute,

    hab da ein Problem mit meinem C20XE im Astra F Caravan. Hab auch schon vorher viel gegoogelt aber nicht wirklich das selbe Problem gefunden.
    Ist der Motor kalt läuft der einwandfrei, also nach dem Kaltstart nie Probleme gehabt.
    Wird der Wagen allerdings abgestellt und kurz danach wieder gestartet (z.B. nach dem Einkaufen), gibts beim Anfahren das Problem, dass der Motor stottert und kaum noch Gas annimmt bzw. sich dabei fast verschluckt und ausgeht.
    Startet man den Motor dann anschließend nochmal neu ist das Problem meistens wieder weg. Es ist aber auch schon mal vorgekommen, dass man den Motor ein 3. mal starten muss, damits weg ging.
    Wenns dann nach dem erneuten Starten weg ist, kann man ohne Probleme weitere Strecken fahren.
    Dieses Problem machte der Motor aber nicht immer nach jedem Warmstart, allerdings kommt es in letzter Zeit immer häufiger vor bzw. gestern immer nach jedem Warmstart.
    Ist halt nervig den Wagen dann auf der Straße nochmal erneut starten zu müssen und man dadurch den Verkehr schon halb aufhält :D

    Dazu hab ich noch das Problem, dass man oft beim ersten Versuch den Motor zu starten 2-3 orgeln muss, damit der Motor anspringt. Dabei ist es egal ob man beim 1. orgeln lange orgelt oder nur ganz kurz.
    Glaub aber, dass das eine andere Geschichte ist. Das stört mich auch nicht so sehr. Angesprungen ist der Motor bisher immer.

    MKL gibt auch keinerlei Fehlermeldungen.

    Vielleicht kann mir ja einer Helfen. Schon mal eine Dankeschön dafür :)

    Gruß Ricky

    Das Heck ist der absolute Hammer, würde ich Dir sofort abnehmen die Stossi und die Heckklappe, aber es wird kein Geld mehr in die Gurke gesteckt. Aber dein Flitzer gefällt mir recht gut er sollte aber etwas tiefer. :thumbup:

    tja, ist halt leider nur alles am Gammeln an der Heckklappe und richtig öffnen lässt die sich ja auch nicht ohne E-Öffner :D

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    So, hatte den Astra mit meinem Dad schon am Dienstag direkt nach der Arbeit geholt.
    Das war ein Tag. 7 uhr aufstehen. Kurzzeitkennzeichen geholt. Ab zur Arbeit. 18 Uhr Feierabend und los nach Hamburg.
    Um 22 Uhr war ich dann das erste mal wieder zuhause :thumbup:

    Tja zum Astra. Soviel ist da nicht mehr mit los finde ich.
    Am meisten Sorgen haben mir die Bremsen auf den Rückweg gemacht.
    Metall auf Metall hört sich nett an, bremst aber nicht so nett...
    Kupplung ist auch schon ziemlich durch. Dazu Spur völlig verstellt und Lenkrad hing total schief.
    Etwas enttäuscht war ich über die Heckstoßstange, die hat auf der rechten Seite ne riesen Kerbe.
    Aber die Heckklappe, um der es mir auch hauptsächlich geht, ist im besten Zustand.
    Glaub diese ist sogar das beste Teil am ganzen Auto.
    Dazu schaut auch die Innenausstattung noch ganz brauchbar aus.

    Naja, die Tage dann mal die Heckklappe tauschen und schaun was man mit dem Rest anstellt.
    Hier nochmal Bilder:

    Als ich den Tag später wieder meinen richtigen Astra fuhr, merkte ich erst, wie toll sich meiner doch noch fahren lässt :thumbup:
    Das hat mich glaube am meisten gefreut. :)

    Gruß Ricky

    Brock B1 sehr brutal!!! Wollte ich auch immer haben, bin aber auf 17 Zoll unterwegs.

    Auch nicht schlecht ;)

    So was gibts neues?

    Nächstes Wochenende startet die Operation "Entcleaning"!

    Da meine gecleante Heckklappe immer mehr anfängt zu gammeln und mein E-Öffner den Geist aufgegeben hat, wird wieder auf eine Serienheckklappe zurückgerüstet.
    Besonders nervig ist es halt, dass die Heckklappe nur noch von Innen aufgeht. Seitdem der alte E-Öffner im Arsch ging bekommen wir das nicht mehr zum Laufen mit der Technik. Dazu der ganze Rost. Dieser bildet sich unter dem Gummi an der Heckscheibe und wird immer schlimmer.

    Hab mir jetzt einen anderen Astra F als Teileträger ersteigert.
    Brauch ja nicht nur die Heckklappe, sondern auch die Heckstoßstange, da ich sonst 2 Kennzeichen befestigen könnte. :cursing: :D
    Meine Stoßstangen haben eh schon Vorne wie auch Hinten leichte Lackrisse und Kratzer. Daher passt das eigentlich ganz gut.
    Aber was an der neuen Heckklappe definitiv gecleant wird, ist der Heckwischer. Heckwischer kann ich auf dem Tot nicht ab.
    Gefallen mir optisch einfach nicht :D

    Aber mal schaun was das am nächsten Wochenende wird :)

    Gruß Ricky

    Bin grad mal wieder seit langem auf das Forum hier gestoßen und hab ja schon ewig nichts mehr geschrieben :(

    Hat sich aber eigentlich auch nicht viel getan. Hab aber neue Felgen drauf:


    Die B1 wollte ich schon immer mal haben und bin sehr zufrieden damit.
    Ansonsten bin ich auch allgemein mit dem Astra richtig zufrieden.
    Hab ihn jetzt gut 1 Jahr und bis auf eine kleine Macke die er ab un zu mal macht ist rein nichts.
    Letztes Jahr hatte er 3 mal das Porblem, wenn ich den Wagen abgestellt hab für vielleicht 5 min und dann wieder gestartet hab, dass er dann total unrund lief und kein Gas annahm.
    Erst als ich den Astra nochmal aus gemacht und neugestartet hab, lief er wieder rund.
    dann war gut ein halbes Jahr Ruhe.
    Vor ca. 4 Wochen hat er es wieder gemacht. Diesmal musst ich den aber meistens 2 mal neustarten damit er rund läuft.
    Wieder aber immer nur, wenn der Wagen kurz stand und noch warm war. Im kalten Zustand machte der das nie.
    Allerdings ist seit 2 Wochen wieder nichts mehr...

    Jemand ne Idee was das sein kann? Bekommt der Astra in dem Moment zuwenig Sprit?

    Achja meinem Nova gehts auch gut auf neuer Besohlung und steht nun höher als vorher. Hinten dank Hi-Jackers :)

    MfG Ricky

    Hi Leute

    Ich weiß, dass ich hier keine US-Car Fahrer anspreche.
    Aber der ein oder andere begeistert sich ja schon für diese Fahrzeuge.
    Darum kann ich euch nur das Treffen in Bremen an der Waterfront empfehlen.
    Ich war letztes Jahr schon dort und war mehr als begeistert vom Treffen.
    Dieses Jahr werd ich ja sogar mit meinem eigenen Chevy vor Ort sein.
    Also wenn Ihr an dem Tag nichts vor habt und aus der Umgebung kommt,
    dann kommt doch einfach vorbei.
    Beginn ist um 10:00 Uhr am Samstag den 13.08.
    Der Eintritt ist KOSTENLOS!

    Direkt am Treffen ist auch ein Kino.
    Falls sich hinterher einer einen Film anschauen möchte. ;)

    MfG Ricky

    So, bin endlich die Sportspiegel losgeworden.

    Hab nun die guten alten Spiegel vom Vorfacelift in kompletter Wagenfarbe dran.
    Das gefällt mir schon seeeeeeeeeehr viel besser :)
    Aber seht selbst:

    Außerdem hab ich mal ne Anfrage beim KBA gemacht, wieviele Astra F Caravan mit dem C20XE Motor noch in Deutschland zugelassen sind.
    Also originale Caravans, keine Umbauten, mit dem XE Motor. Es sind noch 528 in Deutschland zugelassen.
    War auch mal interessant dies zu erfahren.

    Gruß Rick

    So, hab wieder ein paar kleine Neuigkeiten.

    Ein neues Radio ist verbaut. Ein JVX AVX22.
    Sub und Endstufen erstmal provisorisch hinten drin, da ich noch auf meine 4-Kanal Endstufe warte.
    Vom JVC Radio bin ich sehr begeistert. DVD's abspielen ist nun sogar auch möglich :)

    Desweiteren hab ich mir bei Ebay ein Satz originale Spiegel vom Vorfacelift ersteigert.
    Mit denen wird der Astra bestimmt besser aussehen als mit den
    Sportspiegel. Stand eh noch nie so auf die Sportspiegel.

    Außerdem hab ich auch nun originale Nabenabdeckung auf meinen Schmidt Felgen, schaut auch gleich deutlich besser aus! :)

    Dazu ist mein altes Alltagsfahrzeug, ein Vectra B, nun verkaufsbereit (2 Jahre TüV NEU!) und wird wohl morgen bei Ebay eingestellt.

    Hier Bilder von heute:

    Der Omega 3.0 24v gehört meinem Dad.

    Und hier mal zwei Fotos von meinem eigentlichen Liebling: :)

    Gruß Rick

    Schon mal Danke für die ersten Kommentare.

    Also ich hab den jetzt so gekauft wie er auf den Fotos zusehen ist. Die gecleante Heckklappe gefällt mir so eigentlich ganz gut. Mit dem DTM Endrohr Variante geb ich euch schon recht. Denke, dass ich da in Zukunft wohl mal welche in Richtung 2 x rund und grade holen werde. DTM Endrohr zum Caravan passt nicht wirklich 100 %. Den soll der Vor-Vorbesitzer wohl auch irgendwie so komisch zurecht gebogen haben, daher hängt er jetzt so wie er hängt. Aber nun gut.

    Mit dem Fahrwerk bin ich ziemlich zufrieden. Könnte vielleicht optisch ein Tick tiefer sein, aber habe am Wochenende schon gemerkt, dass ich so noch gerade eben überall gut rüber komm. Die Verkehrsberuhigungsinseln und Hügel vermehren sich ja leider auch wie sonst was :(

    Die Felgen gefallen mir sehr, Zustand ist leider nicht mehr der aller Beste. Werd die w*****einlich übern Winter mal aufbereiten lassen.

    Was mir noch nichts ganz so gut gefällt ist der Kühlergrill. Denke der Riegergrill würde mir besser gefallen.

    Das wars erstmal wieder,

    Gruß Rick

    Hi Leute,

    Bin neu unter den Astra Fahrern und wollt mal mein Auto vorstellen. Den Text hab ich mal eben, so faul wie ich bin, aus einem anderen Forum kopiert :D

    Vorab:

    Ich heiße Rick, bin 22 Jahre alt und komm aus dem Raum Bremen, genauer gesagt aus Stuhr. Sonst fuhr ich einen Vectra B im Alltag und habe nebenbei für die schönen Tage noch einen 68er Chevy Nova 5,7 V8 stehen. Vor dem Chevy hatte ich auch schon einen Calibra Turbo, der aber zuviel rumzickte.


    So also, hab bei mir mal wieder ein neues Auto vorzustellen.
    Nachdem ich mit meinem Vectra B ja nicht mehr so glücklich bin und dieser weg soll,
    hab ich mir ein neues Alltagsfahrzeug neben meinem Chevy zugelegt.
    Das wichtigste war für mich, dass es ein Opel wurde, der aus Anfang bis mitter 90er stammt und keinen Ecotec Motor besitzt.
    Ursprünglich sollte es ein Kadett E 3 Türer mit dem 2.0 Liter 8V (C20NE, 115 PS) werden. Doch so einen zu bekommen ist echt schon schwer geworden.
    Die Preise der Kadett's sind ziemlich gestiegen. Da bekommste kaum etwas.
    Anschließend hab ich beschlossen, mir mal die nächste Generation, also den Astra F, anzuschauen.
    Am Dienstag und am Mittwoche schaute ich mir jeweils einen an.
    Einer stammte aus Ganderkesee. Dieser stand nur 16 km von mir weg. Das war der Hauptgrund, mir den überhaupt anzuschauen. Dieser war auch gar nicht so schlecht. Doch es wäre im Innenraum noch ein wenig Arbeit gewesen, da viel mit Leder bezogen wurde, aber ein wenig unpassend mit Türverkleidung und so weiter. Auch die Radläufe vom bördeln und ziehen waren nicht in einem so schönen Zustand.
    Der sollte es nicht wirklich sein.

    Desweiten hatte ich mir noch einen in Wilhelmshaven.
    Dieser Astra war nur leider mehr Schein als Sein -.-
    Rost an den gezogenen Radläufen. Farbe der Stoßstangen sahen etwas anders aus. Frontspoiler total rissig.
    Motor war warm obwohl angemeldet und dieser lief auch noch schlecht bzw. unruhig.
    Dieser war einfach überhaupt gar nichts!

    Danach gingen mir langsam meine Favoriten aus. Nun dachte ich mir, ein Astra Caravan schaut doch gar nicht so verkehrt aus und einen Kombi wollte ich schon immer ein mal haben. Also sofort danach Ausschau gehalten und einen recht guten 16v Caravan bei Mobile entdeckt.
    Dort sind wir dann vorgestern hingefahren.
    Die Bilder versprachen zum ersten mal das, was man auch vor sich sah.
    Rost keiner zu sehen. Nur eine winzige Stelle auf der Haube aufgrund von Steinschlag.
    Radläufe super gezogen und seit mehreren Jahren schon so im Betrieb.
    Der Motor lief gut und ruhig.
    Probefahrt war auch super.
    Da wusste ich, ich hab mein Auto gefunden.
    Einen Opel Astra F Caravan Baujahr 95 :)
    Was mich auch sehr für das Fahrzeug begeistert hat, war der Fall, dass es ein originaler2 Liter 16v ist und kein Umbau.


    Zu den Fahrzeugdaten:


    • Modell: Opel Astra F Caravan
    • Variante: Kombi
    • Erstzulassung: 01/1995
    • Kilometerstand: 184.000 km
    • Leistung: 110 kW (150 PS)
    • Motorisierung: 2.0 16v C20XE
    • Anzahl Sitzplätze: 5
    • Anzahl der Türen: 4
    • Getriebe: Schaltgetriebe
    • Schadstoffklasse 2


    Fahrzeug-Ausstattung:


    • ABS
    • Klima (Funktioniert aber nicht mehr 100 %, aber egal)
    • 2x El. Fensterheber vorne
    • El. Wegfahrsperre (glaub ich, bin mir nimmer sicher :D)
    • Servolenkung
    • Zentralverriegelung (Funk-ZV)
    • FrontAirbags


    Tuning:


    • 9x16 Schmidt Revolution ML Felgen
    • 215/40 Toyo (Vorne) und Pirelli (Hinten) Reifen
    • gebördelte und gezogene Radläufe
    • Komplettfahrwerk von H&R
    • Spiegelfolie an Seiten- und Heckscheibe
    • Bastuck Komplettanlage ab Kat
    • Einarmwischer
    • gecleante Front-/ und Heckstoßstange
    • gecleante Heckklappe
    • Elektrischer Kofferraumöffner per Knopf im Innenraum
    • Sportspiegel, elek. verstellbar und beheizbar
    • Motorhaube vom GSi


    So, das wars eigentlich erstmal, jetzt nochmal ein paar Bilder und ein kleines Soundvideo.


    Der Spruch auf der Heckscheibe wurde schon entfernt, dort stand folgendes:
    "Lachen Sie nicht über dieses Auto, es könnte Ihre Tochter drinliegen" :D

    http://www.youtube.com/watch?v=0XNZvYFbtdY

    War dort noch recht kalt

    So, nun könnt Ihr loslegen. Kritik ist okay, sofern diese auch vernümpftig rübergebracht wird.

    Gruß Rick