xTommY89x's Astra F [Neue Bilder | 15.03.12]

  • Er meint glaube aber die roten Reflektoren die man am Heck anbringen muss. Wenn du eine ABE hast schau mal rein, da würde das drin stehen. Bei den Zubehörrückleuchten ist das fast die Regel da diese keine integrierten Reflektoren haben.

    Lg Obo

  • Naja darf ich nun damit Fahren oder nicht?

    weil wenn das wirklich der Fall sein sollte mit den 3 Punkten
    ist mein Lappen weg! und das Riskiere ich nicht!


    Er meint glaube aber die roten Reflektoren die man am Heck anbringen muss. Wenn du eine ABE hast schau mal rein, da würde das drin stehen. Bei den Zubehörrückleuchten ist das fast die Regel da diese keine integrierten Reflektoren haben.

    Lg Obo

    Dafür habe ich keine ABE ?!

  • Jep ist wirklich so glaubs mir. Aber da kommts halt immer drauf an wie der Herr von den Waldmeistern drauf ist. Entweder er machts korrekt mit eben den 3 Punkten oder weiß es evtll gar nicht.

    Bau erstmal die anderen wieder rein und besorg dir bei Ebay oder irgendwo Reflektoren und bau die Rückleuchten dann wieder mit angebrachten Reflektoren ein. Dann bist du auf der sicheren Seite.

    Z.B. diese hier: http://cgi.ebay.de/Reflektoren-Ruckstrahler-Katzenaugen-rot-f-Ruckleuchten-/220729840138?pt=DE_Autoteile&hash=item336486120a

    Lg Obo

  • Er meint glaube aber die roten Reflektoren die man am Heck anbringen muss. Wenn du eine ABE hast schau mal rein, da würde das drin stehen. Bei den Zubehörrückleuchten ist das fast die Regel da diese keine integrierten Reflektoren haben.

    Lg Obo

    ist das da wenigstens egal wo ich die ranklebe hinten?

  • Sorry für die durch aus doofe frage...


    Aber woran erkenne ich ob ich einen Facelift habe oder nicht?

    Hatte mir wie Geschrieben nen Sportgrill bestellt der nicht passte weil ich Scheinwerfer von BJ 94- brauchte

    diese habe ich ersteigert bei Ebay und heute bekommen und der Grill passt immer noch nicht :hilfe
    die Scheinwerfer die ich ersteigert habe sind von einem 95'er Astra
    aber selber 1 A die selber die ich auch habe...

    Ich ärger mich gerade schwarz...

    Edit:
    Den Sportgrill: LINK habe ich

  • wenn du die 95er scheinwerfer drin hattest und der Kühlergrill immer noch nicht passt dan stimmt was nicht an den scheinwerfer erkennst du das es vor oder facelift sind die faclift sind schräger hin zum Kühlergrill.

  • MOIN

    also wie kann ein originaler F von BJ 92 siehe Bilder erste seite ein FL sein ? Wenn die Scheinwerfer die selben sind sind es ggf VFL die eben nur 95 hergestellt wurden oder umgebaut.

    Astra F Facelift - Ich bin verwirrt...

    Du hast VFL Scheinwerfer gekauft, ergo passt der Grill nicht, wie geschrieben, Schräge, denn der Sport- Grill ist für FL gedacht, so wie es da steht, auf das BJ 94 würde ich mich da nicht beziehen.

    MFG Svene

  • Zu Vorfacelift und Facelift.
    Ich zitiere aus Wikipedia. ;)

    "Bei der Überarbeitung im September 1994 wurden einige Details verändert. So zum Beispiel die Form der Außenspiegel (bisher entsprachen diese denen des Kadett E), der Türgriffe (ab Ende 1995), des Kühlergrills, Scheinwerfer (spitzer zulaufend zum Kühlergrill hin), Nebelscheinwerfer (Klarglas), der seitlichen Stoßleisten, Heckstoßfänger sowie der Dachkantenspoiler. Beim Kombi wurde die bisher unlackierte Heckleiste lackiert (außer Basismodell). Gegenüber dem bis 1994 gebautem Modell beschränkte sich nun der in Kunststoff gehaltene Teil der auf Wunsch in Wagenfarbe lackierten Stoßfänger auf den schmalen oberen Rand. Beim Schrägheck wurde die gleiche Kunststoffblende des GSi bis 1994 verbaut, die in ähnlicher Form von da an auch an Stufenheck und Cabrio montiert wurde. Ab dem Facelift wurden alle Astras mit verchromten Schriftzügen und dreidimensionalen Emblemen an der Heckklappe versehen. Der Einsatz von weißen Blinkergläsern vorn und getönten 4- (Stufenheck, Cabrio, Caravan, Lieferwagen) beziehungsweise 5-Kammerrückleuchten (Fließheck) ließ den Astra moderner wirken.Der Doppelairbag (Fahrer 67 Liter, Beifahrer 120 Liter) war außer bei den Export-Modellen ab September 1994 ebenfalls Serie. Zudem wurde das einfache Infodisplay mit Uhr/Radioanzeige (DID; Dual Info Display) jetzt durch eines mit zusätzlicher Außentemperaturanzeige (TID; Triple Info Display, vorher Sonderausstattung) ersetzt, das ab 3°C abwärts vor Straßenglätte warnte, indem es einige Sekunden lang nach Einschalten der Zündung blinkte. Ebenfalls ist das Ablesen der Geschwindigkeit im TID möglich, indem beide Knöpfe für zirka 5 Sekunden betätigt werden (es wird bis 53 km/h angezeigt, danach '+53 km/h).
    Weitere technische Änderungen neben einigen umweltfreundlicheren Motoren im Rahmen des Facelifts und danach sind der Wechsel von Öl- auf Gasdruckstoßdämpfer und damit besseres Fahrverhalten, geänderte Stabilisatorenbefestigung an den Dreieckslenkern vorn, modifizierte Koppelstangen, geänderte Aufhängung des Endschalldämpfers (ab Mitte 1996; Einpunktaufnahme per Schelle geändert in direkt am Schalldämpfer angeschweißte Dreipunktaufnahme analog dem GSi 2.0 16V Vor-Faceliftmodell), geänderte Befestigung der vorderen Türverkleidung (eine statt zwei Schrauben unter der Armauflage; ab Modelljahr 1997), Schaltknauf entsprechend dem des Astra G. Seitenblinker an den vorderen Kotflügeln (bei den für Deutschland gefertigten Modellen erst ab Modelljahr 98).

    Im Cabrio für Deutschland wurden als einzige Motoren nach dem Facelift der X16SZR (75 PS) und der X18XE (116 PS) angeboten. Mit dem Facelift gab es neben dem C20XE-Motor (der noch bis Modelljahr 1997 als Topmotorisierung verbaut wurde, dann jedoch aufgrund neuer Abgasnormen aus dem Programm genommen wurde) den X20XEV-Motor, der nun als Ecotec-Topmotorisierung galt. Dieser Motor ersetzte den C20NE in der Motorenpalette des Caravan. Der C20NE war zuvor die meistbestellte Bigblock-Motorisierung im Caravan, er erfreute sich durch das hohe Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen hoher Beliebtheit. Neben dem C20NE waren vor dem Facelift auch der C20XE und C18XE im Caravan lieferbar, beide mit einer höheren Leistung als der C20NE."

  • Danke für die Antworten...

    War vorhin beim Schrott die haben mir so einen "Facelift" Scheinwerfer gezeigt...
    und ja da ist die eine "ecke" geschnitten... die von dem BJ 95 nicht waren wie gesagt identisch wie meine originalen...

    Kann ich wenigstens welche zb. von Bj. 98 einbauen?

    Oder bis welches Baujahr kann ich verbauen?

    Gruß

  • MOIN

    also verbaun kannst du alle, must halt wissen was du fürn Grill hast, FL- Grill wie in deinem Fall der Sport- Grill, geht halt nur mit FL- Scheinis.

    Wenn die Scheinwerfer sich von deinen VFL, in der Geometrie unterscheiden sind es die richtigen passend zu dem FL Sport - Grill.

    Kauf die Scheinwerfer aber bitte mit dem Motoren dazu.

    MFG Svene

  • FL und VFL erkennt man doch auch an den Spiegeln oder ? VFL eckige, wie beim Kadett und FL die abgerundeten. Oder seh ich das falsch ?