Problem mit Anlasser/Stromversorgung!!!!

    • Offizieller Beitrag

    also bei 20v im Vectra b schaltet die elektronik alle Kontrolleuchten aus :D
    und im Astra F war meine Ladekontrolleuchte war bei 11,50v am glimmen und bei 11,30v ha sie geleuchtet...

  • Tja bei mir bei meinem Besuch in Lübeck schon Ladekontrolleuchte, MKL und Airbag auch noch. Hatte kapp 18-19V teilweise. Kann aber auch sein das dieses mit defekten Dioden zusammenhängt keine ahnung, das hab ich noch nicht erforscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Astraracer87 (15. Juni 2011 um 23:19)

  • Naja, wenn er zu viel Strom bekommt, dann leuchtet die lampe ja auch nicht! Das müsstest eigentlich daran merken, das deine ganze Elektrik spinnt und dir wahrscheinlich als die Birnchen durch brennen! Oder die Sicherungen fliegen!

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im GTi

  • Naja, wenn er zu viel Strom bekommt, dann leuchtet die lampe ja auch nicht!


    Doch dann leuchtet die, hab doch gesagt schau dir den Schaltplan der Lima an bevor du so was behauptest was nicht stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Astraracer87 (15. Juni 2011 um 23:18)

  • hmmmm, wundert mich! Naja,dann lieg ich da wohl falsch!!! Ich habe es bei meinen opels einfach noch nicht gehabt! Zu viel ladestrom hatte ich mal bei nem Citröen ZX, da war die Lampe nämlich nich an! Naja gut, öfter mal was neues !

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im GTi

  • Hallo??

    Mir geht es hier um den Anlasser und nicht die Lima :D

    Ob die lädt oder nicht ist doch grad egal oder??

    War eben an der Garage und hab ne voll geladene Batterie reingehauen und sehe da....
    Zündung an, alles ok...
    Probiert motor zu starten...
    ende...
    Batterie war in wenigen sekunden leer !!!
    Und die ist nicht kaputt !!!
    Der Passat meines Bruders sprang damit ohne probleme auch !!

    Und Radio konnte ich danach schon wieder ganz normal betreiben....

    Nachmessen konnte ich nichts :(
    Der Prüfer lag auf der Arbeit :(


    LG

    Dami 8o

  • Ja, ich weiß das du nix an der Lima hast! Entweder is dein Magnetschalter im Anlasser im ar..., oder da hängt wirklich Staub bzw. Abrieb drin!

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im GTi

  • Ja, ich weiß das du nix an der Lima hast! Entweder is dein Magnetschalter im Anlasser im ar..., oder da hängt wirklich Staub bzw. Abrieb drin!


    Aber wieso läuft er dann ganz normal im ausgebautem zustand??
    versteh das irgendwie nicht....

    • Offizieller Beitrag

    mess doch einfach mal die spannugn beim starten...ambesten noch im passat und dann im Astra...wenn ide Spannung arg doll abfällt weisst du das dein Anlasser einen beinahe Kurzschluss produziert

  • mess doch einfach mal die spannugn beim starten...ambesten noch im passat und dann im Astra...wenn ide Spannung arg doll abfällt weisst du das dein Anlasser einen beinahe Kurzschluss produziert


    ja aber wieso läuft er den ganz normal ohne probleme im ausgebautem zustand???

  • naja denn fliesst auch fast kein strom drüber weil er ja annähernd lastfrei läuft


    Und wo ist da der unterscheid??
    ist doch egal ob er eingebaut ist oder nicht??
    der kurzschluß müsste dann denoch drin sein oder nicht??


    Schade nur das ich keinen anlasser hier hab fürn F20 getribe rumfliegen....
    der vom F16 ist um einiges kleiner !!!

    • Offizieller Beitrag

    nunja du arbeitest immerhin gegen die trägheit des motors und aller bauteile im eingebauten zustand.

    das ist schon arg last.

    Das ist nicht zu verübeln.

    Bau dir nen anderen anlasser ein und versuche es dann mal.

    Wenn es dann nicht mehr ist, kannsu sagen, Problem gelöst, wieso liegt das multimeter bei euch auf arbeit hast du dort kein Werkzeug, dachte immer in ner Lackierwerkstatt brauchste max Schleifzeug, Polierzeug , Lack usw.

    die Last des Motor kann man im ausgebauten zustand nicht simulieren.

    es sei denn du hast nen Prüfstand, wo du nen Motor oder irgendeine Last gegensteuerst.

    Meistens wird so nen Prüfstand mit nem Schleifringläufer gebremst.

    aber das ist offtopic

  • Schade nur das ich keinen anlasser hier hab fürn F20 getribe rumfliegen....
    der vom F16 ist um einiges kleiner !!!

    Der Anlasser wird doch an den Motorblock geschraubt und greif in die Verzahung am Schwungrad, was soll das das Getriebe für eine Rolle spielen?

  • solange die Verschraubung passt, kannst du den so umbauen!

    Vom C20NE und C30SE, kannst du die auch hin und herbauen!

    Hat ja mit dem getriebe nix zu tun!

    nen Omega Mv6 Anlasser passt ja auch beim X20SE!

    Aber wie schon gesagt auf die Leistung gucken ob die Passt!!

    und was die Anderen auch schon sagen, nen Starter kann ausgebaut prima laufen
    und kriegt doch keinen Motor gedreht, kommt schon mal vor!!