...nur ein Vectra, x-treme's Alltagskutsche

  • Das hat mit Vernunft gar nicht so arg viel zu tun...
    Würde mir gerne wieder nen OPC oder so holen, aber ich fahre Strecken die sind zwischen 3 und 6km...
    Wie lang das der Motor bzw. Turbo mit macht können wir uns glaub alle ausmalen.
    Arbeitsweg habe ich dank Firmenwagen gar keinen.

    Komplett festgelegt bin ich momentan noch nicht.
    Passieren kann also alles 8o
    Muss aber auch nicht sofort sein wenn der Vectra weg ist.
    Haben noch nen Auto und aktuell brauchen wir nur eins.
    Also, Eile mit Weile :D Zudem hab ich ja noch das Quad :thumbup:

  • Heute war der Tag der Tage.....
    Ich bin das erste mal wieder mit dem Vectra gefahren mit dem Ziel: Staub runter waschen und Verkaufsbilder machen.

    Hier das Ergebnis des ganzen, natürlich in alt gewohnter Location

    Da wollte sich doch wer ins Bild drängen

    Soweit nun die Planung der Verkaufsbilder.
    Allerdings hätte ich erst gar nicht nochmal fahren dürfen.
    Die angesetzte Zeit des sparens für was neues beläuft sich auf ca. 1 Jahr...
    und die halte ich nicht aus mit einem komplett originalen 1.6 16V Astra F Caravan!

    Daher behalte ich den Vectra jetzt vorerst doch und verkaufe den anderen Karren.

    • Offizieller Beitrag

    So ist brav...
    aber ich wette, wenn du wieder was zu sehen kriegst, dann isser wech...

  • Habe mich heute mal dem Projekt: Musik UND Kofferraum gewidmet...
    Mich hat schon die ganze Zeit die riesen Bandpasskiste im Kofferraum genervt, jetzt wo auch der Kinderwagen transportiert werden will habe ich mich endlich mal überwunden.
    Ist natürlich kein Show & Shine, aber durchaus ordentlich und funktionell.

    Basic:

    Grundplatte und grobe Planung:

    Woofervolumen:

    Und fertig:

    Jetzt muss nor noch der Kofferraumboden gegen eine neue Platte ersetzt werden,
    der ist scheinbar mal nass geworden was auch die Stockflecken erklärt.....
    Aber zudem hängt der auch durch.
    Kommt ne neue 16mm Platte drüber die dann auch mit Teppich bezogen wird.
    Danach isses 1A Alltagstauglich.

    Und zum klanglichen, mir war klar das der Druck etwas weniger wird wie im originalen Gehäuse...
    Aber ich bin dennoch überrascht wieviel dabei rum kommt

  • Ging aber ratz fatz :D sieht gut aus ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

    • Offizieller Beitrag

    Er kann´s einfach nicht lassen-....

    wusste ich´s doch, mensch Xtreme, du machst echt Nägel mit Köppen.
    Nicht nur an der Raptor sondern auch hier, kommt da nicht doch eine gewisse Tuningmentalität durch?

  • Lustige Bastelstunde Teil II

    Nachdem ja die Funktion gegeben war musste noch die abschließende Optik etwas aufgearbeitet werden.
    Daher ist der originale Boden rausgeflogen und ne neue Platte hat einzug gehalten.

    Einmal Passprobe, da die Platte komplett nicht rein geht habe ich eins von den Seitenfächern abgeschnitten und somit die klappbare Funktion erhalten.

    Da die Luft ja irgendwo raus muss... 3x75mm Öffnung:

    Damit der Hund nicht rein fällt

    Vorbereiten für den Teppich:

    Fertig:

    Ich find's klasse, und jetzt in der Final Version hört man nicht mal mehr wirklich nen Unterschied zur originalen Kiste.

    Ach ja, wo ich schon dabei war habe ich mir noch Adapter aus MDF gebaut um noch andere Lautsprecher in die vorderen Türen zu bekommen.
    War auch keine wirklich schlechte Idee

    So, das war's erstmal wieder von mir

    Gruß

  • Du hast da einen ziemlich undefinierten Bandpass vierter Ordnung gebaut, und Ausnutzung des Muldenvolumens ist auch nicht besonders.
    Aber wenns trotzdem gut klingt super, funktionell ists ebenfalls :)

  • Was hab ich gebaut? :D

    Das Muldenvolumen ist exakt das Volumen was die originale Kiste im geschlossenen Teil auch hatte.
    Aber wie du schon sagst, solang es klingt ist alles okay :thumbup:
    Um hier nen Abschluss zu finden.....
    Der Vectra ist seit 1 Woche verkauft. :336: