• So nach langen hin und her überlegen,
    möchte ich mein Astra auch mal vorstellen.


    Daten zum Auto :

    Bj 1994
    Motor C14NZ ( 60 PS )nach Umbau C16NZ ( 75 PS )
    Farbe : Neptun Türkis
    KM 122000

    Mittlerweile haben wir schon im Innenraum ein bisschen Airbrush angebracht sowie Angel Eyes mit Bösenblick und GSI Rückleuchten verbaut.
    Desweiteren ziert seit kurzen eine Bastuck Anlage mit 2 x 76 DTM Rohren den Astra
    Derzeit steht er auf Viper Alufelgen mit einer Bereifung von 195/50/15.
    M3 Aussenspiegel sowie Kühlergrill ohne Emblem

    Es soll noch gemacht werden in nächster Zeit.

    So soll er in Keilform gebracht werden 60/40
    GSI Frontschürze sowie Heckschürze bekommen ( liegen schon in der Garage )
    GSI Dachkantenspoiler ( liegt schon in der Garage )
    Eine Klimaanlage möchte ich gerne noch verbauen sowie elektrische Fensterheber
    Und wenn das alles verbaut ist, soll er in Deep Red Pearl lackiert werden.

    Hier sind schon einmal ein paar Bilderchen

    Vielleicht hab ihr ja noch ein paar Ideen

  • Musste die Tage schon einmal die Heckschürze druaf machen, da uns so ein Blödmann ins Auto gefahren ist.
    Und anstatt mal dazu bleiben, nein, haut der Wi***r ab. Also Anzeige wg. Fahrerflucht :(
    Nun muss ich gucken, wie ich die Kante umlege, wegen Spachteln, damit wir den Lackieren können.
    Aber seht mal selbst

  • Du wirst lachen, ich hab grad gedacht, wo bekomme ich jetzt mal eben ein Heissluftfön her, zum lösen der Zierleisten.

    Brauchste nicht. Einfach vorsichtig abziehen ohne den Lack mit abzuziehen. Und dann mit der Bohrmaschine und ein Polier aufsatz die klebe reste ab machen :)

  • Cool, dann hab ich ja gleich nochwas zu tun :)

    Bohrmaschine hab ich, und Polieraufsatz hab ich auch noch hier.

    Mal sehen, wie das dann aussieht. Vorallem muss ich dann auch der Frau sagen, dass Sie aufpassen muss :)

  • Hallo Leute,

    so ich hab dann mal ein bisschen die Pläne umgesetzt.

    Wir haben am WE mal angefangen und siehe da, sieht schonmal nicht schlecht aus.

    Wir haben die Frontschürze noch verbaut und den Dachkanten Spoiler.

    Und nachdem ich am Samstag noch günstig nen Magnat Combat 4000 Verstärker mit 2 kw gekauft habe, habe ich die mit einen Bekannten auch noch verbaut und direkt noch der neue Sub dazu.

    Aber seht selbst.

    Mehr Bilder vom Umbau seht ihr auf https://astra-forum.com/www.opelstrolche-bl.de unter Gallerie

    Gruss

    Nico

  • 1.6er und Mänecken of piss !?
    Anlage naja :|
    Schürtze Vorne mit der Dose Lackiert(!?) :wacko:

    Lass die Lieber etwas zeit bei den Umbau phasen uns spar drauf dann wirds ordentlich und besser,
    ich weis wir haben alle mal klein angefangen,aber vertrau den erfahreneren ;)

    aber immer schön weiter machen ;)

  • 1.6er und Mänecken of piss !?
    Anlage naja :|
    Schürtze Vorne mit der Dose Lackiert(!?) :wacko:

    Lass die Lieber etwas zeit bei den Umbau phasen uns spar drauf dann wirds ordentlich und besser,
    ich weis wir haben alle mal klein angefangen,aber vertrau den erfahreneren ;)

    aber immer schön weiter machen ;)

    Ganz schön grosskotzig.

    Ja Schürze mit Dose lackiert, da ich nicht wirklich mit einer Roten rum fahren wollte. Nächste Woche geht der Wagen zum Lacker.

    Aber das steht oben.

  • Das hat für mich nichts mit "Großkotzig" zu tun...
    ich war auch mal 18-19^^

    ich hab auch mal klein angefangen!
    und wollte nur tipps geben !

    und es tut mir leid das ich nicht von jedem den Thread von anfang an durchlese,
    wenn ich mein Auto in nem Öffentlichem Forum Vorstelle, muss ich auch mit kritik rechnen...
    das ist bei mir auch nicht anders (!), wenn ich teile anbau,dann unm zu kontollieren ob sie passen ,dann wieder ab,
    zum lacker damit,und wenn sie wieder da sind anbauen,ist doch nicht schlimmes dran,oder!?

    8| ?(

  • GSI-Stoßstangen am 1.6er ok, aber das Logo sollte man dann schon weglassen, auf jeden Fall das "16V".
    Und zu dem Anti-VW-Kram, das ist unabhängig von der Leistung äußerst kindisch und könnte durchaus mal Kratzer o.ä. von humorlosen VW-Fahrern provozieren.
    Zur Anlage, die Endstufe ist soweit brauchbar (davon abgesehen dass die Angabe "2 kW" Unsinn ist), und Bassrolle, naja...

    • Offizieller Beitrag

    Die GSI-Logos sind echt a bissel gelogen .. zumal du ja echt die absolute Basismotorisierung hast. Nix gegen nen Astra mit 60PS - der hat heutzutage mehr Vorteile, als ein Astra GSI 16V - aaaber dann bitte keine GSI16V-Schilder.
    Den Piss-auf-VW-Aufkleber find ich auch nich in Ordnung - provoziert halbstarke zu Kratzer-Aktionen

    Ansonsten schlägst du echt genau die Richtung ein, die mir gefällt: GSI-Teile und kein LED-Zeugs. Scheinwerfer und Kühlergrill gefallen mir in der Kombo total !

    LG, Kay

  • Ich werd dann jetzt auch mal meinen Senf als 1. Vorstand der opelstrolche Bergisch Land dazu geben. Mit dem Männeken Piss ist genauso wenig, mein Ding, wie nen VW Zeichen hinten am Abschlepphaken. So sieht ja alles ganz schick aus, aber der Schriftzug an der Front wird vorsichtig abgemacht und kommt erst wieder dran, wenn auch nen C20XE drunter ist. Im Mai, geht es ja los mit den Vorarbeiten zum lackieren und dann werde ich mal schauen, wie ich die Kante auf der Beifahrerseite wieder hin bekomme, ohne viel spachteln zu müssen. Hab da schon so meine Ideen. Am aufwendigsten wird es dann für mich, wenn der Wagen in Deep Red Pearl gehüllt wird, da ich diese Lasur in 4 - 5 Schichten auftragen werde, um den Tiefeneffekt zu bekommen. Kleine Anmerkung nebenbei. Wer was lackiert haben muss, oder möchte und aus dem Bergischen Land, Düsseldorf und Umgebung kommt, einfach ne PN an mich. Kann mich hier nur gerne anbieten, zu günstigen Konditionen, als Fahrzeuglackierer.

  • Stimt schon was Carawahn gesagt hat meine das es normal ist das man mit kritik rechnen muss aber es klang schon etwas hart!
    Aber sonst denke ich fast wie du lieber mehr schein wie sein.
    Habe auch nur nen x16xel Leistung wird erstmal nix gemacht aber Optich muss er gut da stehn wobei ich eh voll auch Clean steh darm gibt es bei mir kein einziges Logo oder Schild mehr!!

    Lass dich nicht unter griegen und mach weiter so!! :thumbup: