Aber nur auf die Reifen schlagen nicht auf die Felge!!!
Mist, dass hatte ich vergessen mit in die Anleitung zu schreiben
Aber sag mal Bescheid, wenn es geklappt hat. Dürfte eig kein großer Akt werden.
Aber nur auf die Reifen schlagen nicht auf die Felge!!!
Mist, dass hatte ich vergessen mit in die Anleitung zu schreiben
Aber sag mal Bescheid, wenn es geklappt hat. Dürfte eig kein großer Akt werden.
Ist ja ein riesen Thema geworden wie ich sehe, vielen dank für eure hilfe und die ganzen tipps, ja ich werde es erst am WE wieder versuchen dann schreibe ich euch obs geklappt hat was ich ja hoffe.
Gruß,
Titan
nimm eifach einen anderen reifen und klop mit dem auf den Reifen dann bekommst du genug wucht dadurch das der Gummi auch nach gibt und du machst nix kaputt anstatt du min hammer drauf haust.
nene, das kann man ned machen, denn dann zweifeln hier leute an deinem verstend
es funktioniert aber und das ohne schäden
Ja, ich kann bestätigen, dass das so funktioniert. So habe ich vor ein paar Jahren auch meine Winterreifen runterbekommen. Alles andere wurde nichts.
Hi!
Hier ein guter tipp fürs nächste mal einfach vorher rost mit ner Drahtbürste entfernen und dann etwas Kupferpaste oder Keramikspray auf die Nabe dann gehts garantiert ohne Hämmern!
Das hatten wir doch letzten Winter erst...wer keine Kupferpaste auf die NAbe schmiert beim Opel ist selbst schuld!
Also die Scheisse passiert nicht nur bei Opel Da ist es egal welcher Autohersteller ist.
Es klappt am besten mit nem dicken Hammer. Auf der Arbeit haben dafür extra nen 3 kg Hammer rum fliegen nur um dieses Problem zu beheben.
Ok auf der Firma, wenn man unterm Auto steht kann man auch Kräftiger zuschlagen
Zitatnimm eifach einen anderen reifen und klop mit dem auf den Reifen dann bekommst du genug wucht dadurch das der Gummi auch nach gibt und du machst nix kaputt anstatt du min hammer drauf haust.
....ausser er trifft den Kotflügel....
ausser er trifft den Kotflügel
Und wenn er min hammer den Kotflügel trifft siehts garantiert nicht besser aus
er soll ja von innen nach aussen Kloppen,
sonst bringt der ganze Spass eh nix ausser lange Arme!!
Als Vorsorge wäre noch zu erwähnen, das nicht nur fett,
sondern auch Radkappen helfen den Rost fernzuhalten!
Auch wenn das einige garnicht gerne haben, aber im Winter ist die Optik eh im ...
Son Baumarkt-Satz kriegt man überall fürn Paar Talers, sehen dann richtig bescheiden aus, aber helfen!
Und die sind so schön günstig, das die garantiert nicht Länger als einmal ab-und anmontieren halten!
Somit kannste jeden Winter die optik frei wählen!!!
Hätte der Vorbesitzen meines Astra´s mal machen sollen!
Dann hätte ich nicht alle 4 Felgen zerstören müssen, da war garnichts mehr zu lösen!
Habe damals alle Methoden ausprobiert, Naja, nützt ja nix
komme grad aus dem Krankenhaus, wollte euch nur kurz mitteilen habe mir den rechten Zeigefinger gebrochen als ich versucht habe von innen nach aussen zu schlagen, bin irgendwie blöd an die felge gekommen und schon zaaaaak ende aus und die WR sind immer noch drauf, ich glaube ich lasse die auch über Sommer, nächste Winter kommt bestimmt.
p.s. tut verdammt weh so ein Fingerbruch.
Was man nicht alles für sein Wagen tut
Gute besserung und schneid die felgen gleich mit der flex auseinander
Komm vorbei, ich wechsele dir die Reifen ..
Gute Besserung
Dann fahr doch lieber in die Werkstatt zum wechseln. Wenn du mit den Winterreifen den ganzen Sommer lang fährst kannste dir nächsten Winter wieder neue kaufen. Das können die nicht so ab.
n gebrochener finger beim reifenwechsel... das is ja noch besser als mein hörsturz beim luftschlauchabziehen... Titan wenn du aus mannheim kommst kommste mal bei mir in bensheim vorbei dann machen wir das in aller ruhe
Wie sagte mein Lehrmeister....
Lernen durch Schmerzen....
Aber Gute Besserung.... bis zur hochzeit isses wieder gut.
Aber den Finger so zu verletzen ist besser, als ihn sich beim Popeln zu brechen, wenner anschwillt, müssense erst das Nasenloch erweitern dasser raus kommt.
oder drinne lassen, bisser abgeschwollen ist.
Nimm es mit humor, könnte schlimmer kommen.
Kenne das damals von unserem Combo, da haben wir die Felge wram machen müssen, umse runter zu kriegen.
Vorher rostlöser, das nur, weil der Reifendienst die Dinger drauf gemacht hat.
Sei froh, das der Wgenheber nciht nachgegeben hat.
bei ner stahlfelge is des eig recht easy, auch wenner aufm wagenheber is. einfach einmal mit schön viel hass zutreten dann isses rad ab.
Selbst das ging bei mir damals nicht und wir haben jemanden zutreten lassen, der Kraftsport macht.
So jungs, da bin ich.
Komme ausm Werkstatt, habe endlich meine SR wieder schön mit Alu Felgen, der typ hat mir auch gleich Kupfer Paste geschmiert er meinte das schützt vor Rost usw.
Naja hauptsache meine SR sind wieder drauf
Ich danke euch nochmals für die ganzen Tips.
heppenheim, danke fürn Vorschlag
kein problem