Hallo, wir haben uns dazu entschlossen den Astra wieder schön zu machen!
Ausgangsbasis ist ein 94er GSI Vorfacelift mit C18XE, den ich in einem "abgelutschtem" Zustand im Oktober 2009 für 350€ bekommen habe!
Geplant war er nur als Übergangauto, aber aus solchen werden bekanntlich die, die am längsten bleiben!
Nachdem ich damals den Frontschaden provisorisch beseitigt (daher auch die Facelift Front)
den Inspektionsstau und die wichtigsten Mängel beseitigt hatte,
wurde das gute Stück übern Tüv "gemogelt" und sollte erstmal laufen!
Das tat der auch so gut, (verdammt Flott für seine schon über 220tkm) das er im Sommer nen Satz hübsche Rückleuchten bekamm!
Der GSI hatte nämlich 2 verschiedene Sorten drin und das konnte ich mir echt nicht länger mit ansehen!
Naja jetzt wo der HU-Termin näher rückt (11/2011) sind wir uns nun einig geworden was wir mit Ihm machen!
Es steht auf dem Plan:
Rostbekämpfung
Jegliche Technische Mängel beheben
Neulack in nem schicken Weiß
und nen Satz aufgefrischter Vechtra 2000 Räder kommen rauf
Machen werd ich soweit alles selber ausser Lackierung und Trockeneisstrahlen der Felgen!
Von daher wollen wir mit einem Budget von 2000 € auskommen!
Soweit so gut, anfangen werde ich erst nach dem Bohnhorst Trefffen, da ich bis dahin noch genug an meinem Caravan zu tun hab!
Ich werd demnächst mal nen paar Aktuelle Fotos und ne Rosttechnische Bestandsaufnahme machen!
Vieleicht habt ihr ja noch nen paar Anregungen für mich, die man eventuell noch umsetzten könnte!!
Meine Frau ihre Eleanor... The Shit will go on !!!
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Schorschi -
23. Februar 2011 um 22:11 -
Geschlossen
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finds immer gut nen GSi wieder frisch zu machen! werden ja nunmal immer weniger...
gutes gelingen dabei!
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- Offizieller Beitrag
und vor allem richtig schicke werden selten die meisten sind doch schon vers*** also Rock das Haus und mach bilder dabei
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- Offizieller Beitrag
Sehr interesant !
Hast du noch Vorfacelift-Scheinwerfer liegen? Wirste ja sicherlich brauchen, wenn du wieder rückrüsten willst, wa.
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ich hab nur noch den Linken, er hat ja Rechts einen drauf bekommen!
Ich wollte das Gesicht aber so Lassen, Gefällt uns so, soll nur nen Grill ohne Emblem Rein!
Mein Ehemaliger GSI den ich 2003 hatte, war vorne rum original, aber ich mag den GSI Grill nicht so gerne Leiden!
Soll ja keine 100pro Original-Resto werden, sondern "nur" ein gutes Altagsauto,
wo man sich mit zum Treffen trauen darf!
Hauptsächlich im Sinne meiner Frau, ich hab da nicht soviel zu sagen, ich darf nur machen! -
Der sieht doch echt ganz schick aus
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Find den auch ganz nett
Und die GSI Stoßi mit Faceliftgrill ist mal was anderes hat in der Komination auch nicht jeder^^
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...hach ich bin ja soo gespannt!!!! -wenn der auch so wird,wie dein pornokombi hab ich jetzt schon sabber am laufen!
hab übrigens noch nen satz vaceliftscheinis....
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Ich Will auch ein....:(
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nur das mir hier keiner Durcheinander kommt: Die unteren Bilder,
von dem Mit den Alu´s,sind von 2003, von meinem früherem GSI!whitekad, da muss ich dich enttäuschen,
2000 Euronen reichen bei dem Zustand nur für Erhaltungs- und Verschönerungsmaßnahmen,
leider, aber ich muss Prioritäten setzten, den Astra auch in dem umfang aufzubauen,ist mir unmöglich,
vom finanziellen und von der Zeit her!Ich mach den erstmal so wie oben angegeben, damit man sich nicht mehr dafür Schämen muss!
Wenn das dann durch ist hab ich noch nen Spezial-Projekt, was noch Streng Geheim ist!
Da red ich aber erst drüber, wenn alles in die wege geleitet ist, vorher ist das mehr noch son Hirngespinnst!Aber egal, morgen abend guck ich den astra mal durch und wenns noch geht,
mach ich Bilders und es gibt für euch was zu lesen! -
hmmm...du machst mich neugierig! ...wollen doch mal sehen ob ich dir in Bh nach ner pulle alter mann ein paar details entlocken kann...
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UPDATE, bin erst heute dazugekommen, aber naja!
Hab den heute mal durchgeguckt, was soll ich sagen, zu viel Lob tut ihm nicht gut!
Kopfdichtung ist hin- unterm Abgaskrümmer kommt Wasser aus der Dichtung, Schön ne???
Hab da zwar noch nie was von gehört, aber haben die Köpfe ähnliche Macken wie die vom C20XE ???Naja desweiteren: beide hinteren Querlenkerbuchsen, 2 Achsmanschetten,
der Auspuff hat Löcher in den Töpfen, Krümmer gerissen, son ganzen Sch**ß halt!Und Thema Rost: hadder, sogar genug um sich Opel nennen zu dürfen!
Radlauf rechts, Tankloch, Längsträger hi. rechts ist quasi weg!
Ansonsten Radhäuser vorne und ein bissschen am Unterboden, die üblichen Stellen halt!
Was mit den Schwellern ist weiss ich nicht, ich befürchte aber das Schlimmste!Ein Neuteil ist auch schonmal angekommen: die rechte Seitenwand, war nen Schnäppchen
Domlager hab ich vor ca. 2 Wochen gemacht, die hatten es echt nötig,
(Kann man aber auf dem einen Bild ganz oben auch sehen)
auf dem Bild von den alten kann man hoffentlich erkennen,
das der Federteller schon unterm Gummielement gescheuert hat!
Die Geräuschkullie beim Abbiegen war beeindruckend!whitekad : wir weden sehen!?
So jetzt eure Kommis, bin mal auf eure Meinung gespannt!!!
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MOIN
OMG, der ist ja richtig durch, so ne schlechte Basis hab ich selten gesehen, ja was machen ?
Das Gerüst ist fertig, glaub das Lohnt sich nicht mehr, schade drum.
MFG Svene
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das die untern krümmer wasser verlieren habend ie wohl öffter hatte mein kleiner auch letzten sommer gehabt.
krümmer gerissen ist ebenfals ein bekanntes problem. -
So, hab mir heute mal die zeit genommen, um bei herlichem Wetter den Innenraum leer zumachen,
Dabei hab ich mir gleich die Schweller und das Heckblech angeguckt!
Naja die Schweller sind zwar durch, aber nur im Bereich zwischen B-Säule und Radausschnitt,
und nicht wie ich mir das vorgestellt hatte auf ganzer Länge!
Aber dafür ist das Heckblech sehr schlecht, damit hatte ich nicht gerechnet!!!Aber seht selbst :
So dann bin ich mal auf eure Kommis gespannt!
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Schönes Ding.
Wie ist jetzt dein Plan? Henkel dranschweißen?
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- Offizieller Beitrag
Jo wär ich auch gespannt?
Selst der henkel würde schnell wegrosten, denk ich...
Da war ja die Grotte die ich schalchtete richtig gute Basis dagegen....
Kay kommt jetzt sicher wieder.: Dassn orginal GSI sowas darf man nicht machen....
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Wir haben echt lange überlegt was wir damit machen, aber der wird gemacht,
definitiv, auch wenns ein grosser Haufen Arbeit ist!Wenn ich in den Wagen nun die geplanten 2000 reinstecke dann steht der wieder gut da!
Wenn ich aber mit 2000€ losgehe nen Auto kaufen, kriege ich auch nur Zeug was nicht viel besser ist!
Allerdings weiss ich bei diesem was ich hab, das der gut läuft, alles eingetragen ist usw...
Bei jedem anderen Auto was man sich zulegt, muss sich immer erst zeigen ob der gut ist!Und meine Frau hängt an dem Ding, das kommt noch hinzu!
Vor son paar Löchern hab ich keine Angst, ist halt nen Nachmittag mehr Arbeit!
Sind ja keine blöden Ecken und andere Schwierigkeiten, wo man sich dran Festfummelt!Ob das nun nen Original GSI ist oder nicht, ist mir eigentlich Wurscht, das Auto soll seinen Dienst tun,
und wenns geht nicht mehr ganz so oll aussehen! -
Gibts für die Träger hinten Passbleche, oder machste da manuell Bleche für?
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- Offizieller Beitrag
Falls du noch Scheinis VFl brauchst, post....
Ich kann verstehen, was du meinst, ich stehe auch oft vor dieser Frage, auch nach dem Unfall meines Astra damals und dem Rost.
aber er steht nachwievor gut da.
Und man hängt, je mehr man selber dran gemacht hat derber dran.
Die Frage haben wir uns am alten Combo auch oft genug gestellt, wenig km aber auch am anfang sehr wenig Pflege, rächen sich eines Tages.
dann kam die uzone hinzu und das Ergebnis ist nen abgemeldetes Fahrzeug mit mehr Löchern als der eifelturm----
Bissl gepiepelt durch, andere Stelle, wieder durch, tolles Gefühl wenn sich sein auto langsam auflöst.
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