Eine Frage der Scheinwerfer

  • Hallo Leute,
    ich hatte mittlerweile schon Sonar und jetzt ein Jahr ca Angele Eyes, ich find sie sehen auch einfach schick aus,
    aber ich bin momentan meinen Astra bischen am "rückrüsten", also bischen mehr Serie ist angesagt.
    Mir ist in den letzten Wochen mal aufgefallen, wie verdammt wenig ich nachts mit den Dingern überhaupt sehen kann!
    Der Rav4 meiner Mutter, Baujahr 1995 macht da 10 mal mehr licht...
    Deshalb überlege ich, wieder "normale" Scheinwerfer einzubauen.

    Am besten aber gleich schwarze, hab da mal auf ebay geguckt, da werden die ja "neu" angeboten.
    Aber sind die alle gleich, oder gibts da auch gute und schlechte?
    Weil wenn ich nochmal (!) 100€ für Scheinwerfer ausgeben muss, dann sollten die diesmal wenigstens was taugen!

    Also, klärt mich auf :)

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • bei den normal schwarzen scheinis gibts eigentlich keine großen unterschiede hallt nur VFL/FL
    nur die Blinker dazu sind unterschiedlich.

    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

    • Offizieller Beitrag

    Naja, kauf dir mal paar gescheite Birnen. Osram Night BReaker z.B.

    Ich finde dass die Depo AEs besseres Licht machen wie die Originalen. Und mit nem RAV4 vergleichen...Da sitzt man viel höher, und das Licht fällt eher nach unten. Generell sieht man in Transportern und Geländewagen besser, da man über dem Licht sitzt, und nicht so leicht geblendet wird wie in einem flachen Fahrzeug.
    Erst recht bei einem tiefergelegten Fahrzeug..

  • Ja eine bessere Übersicht hat man im Rav4 natürlich, aber das licht ist einfach sehr viel besser...
    Mit meinen AE´s sehe ich momentan teilweise wirklich "nichts", also wenn man z.B. durch nen ort mit laternen fährt (sehr dämmriges licht),
    merkt man nichtmal, dass die überhaupt an sind. Bei Regen bzw. Nebel ist das ganze noch sehr viel schlimmer...

    Als Leuchtmittel sind momentan "Blue Hammer" drin, die sollen ja laut einiger Tests ganz gut sein.

    Kann mir denn jemand sagen, ob die Ausleuchtung usw. von den originalen Scheinwerfern (bzw) den schwarzen besser ist?

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • Blue Hammer klingt nach Billigschrott, aber ich glaube in dem Fall ist das ne Ausnahme, haben wohl gut in Tests abgeschnitten und steckt glaub auch Osram dahinter.

    Ich fand die Ausleuchtung mit Depo AEs zwar auch nicht übermäßig gut, aber besser als mit den schwarzen Reflektorscheinwerfern die ich zuvor hatte.

  • Also nach Tests sollen die Blue Hammer wie gesagt kein Schrott sein, also eigentlich sogar "ganz gut".

    Kermet ich verstehe deinen Satz nich ganz, meinst du jetzt, die AE´s von Depo waren besser oder die schwarzen "serien-scheinwerfer"?

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • Hmm ich denke ich muss einfach mal was ausprobieren...
    Ich hab noch vorfacelift-scheinies, die werd ich mal probehalber reinbauen...
    Vll kommen am ende einfach popels normale rein, wir werden sehen ^^

    Aber komisch dass die schwarzen scheinwerfer schlechter sein sollen als die AE´s,
    meine sind nämlich auch von DEPO.

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • die schwarzen schweinwerfer haben den gleichen reflektor wie die originalen... nur der innere rahmen drum rum ist schwarz, das macht die optik aus!


    bin selber schon alles gefahren (also original, schwarz, angeleyes und devileyes)

    mein fazit:
    original und schwarz identisch von der leuchtkraft her, da sollte man nur drauf achten das neue lampen besser leuchten da das glas noch top ist!

    angeleyes und devileyes sind beide von der ausleuchtung her schei...! kannst du direkt fahrrad lampen dran machen! sehen aber halt optisch besser aus.... zum fahren einfach müll, das ist und bleibt so, egal welche leuchtmittel verbaut sind!


    mfg BiZ

  • Und welche AEs hattest du? Depo oder Sonar?
    Sonar dürfte das gleiche Innenleben wie bei den Devil Eyes sein, und mit den Depo/FK haben wie schon geschrieben E-Schorsch und ich andere Erfahrungen gemacht...

    • Offizieller Beitrag

    Aber auf dem Luxmeter schneiden die Depos relativ schlecht ab im Gegensatz zu neuen Orig. Scheinwerfern.

    .......zu neuen Scheinwerfern. Jetzt wäre noch interessant zu wissen wie lange ein Scheinwerfer neu bleibt.

    Kermet und ich konnten ja nur die gleichen Erfahrungen machen, ich hab ja schließlich seine Alten AEs... :360:

  • Tja das kommt darauf an wie man sie bahnadelt und ob man die Glaskolben der Glühlampen anfasst beim wechsel usw.

  • crook: Du hast noch die Gabel-Doppelscheinwerfer drin, richtig? Also die fand ich auch um einiges besser als die Originalen.

    Angel-Eyes hab ich noch nicht gefahren, aber da Gabels doch recht selten sind empfehle ich eher neue schwarze Scheinwerfer. Wie schon gesagt wurde ist da halt die Ausleuchtung wie original (und dabei wird sich ja Opel schon Gedanken gemacht haben) und durch die neuen Gläser schön klar. Dazu sehen sie noch geil aus ;)
    Habe mir für meinen A-Vecci jetzt auch neue schwarze bei eBay geholt - einfach top.

  • Also ich fahre auch die Angel Eyes von FK mit den Philips Nightbreaker und bin total zufrieden. Konnte damals so eigentlich keinen Unterschied zwischen original Scheinwerfer und den Angel Eyes feststellen!

  • Tja das kommt darauf an wie man sie bahnadelt und ob man die Glaskolben der Glühlampen anfasst beim wechsel usw.


    Meine schwarzen haben immer nur zulässige 55W-Leuchtmittel gesehen und trotzdem war der Reflektor unter- und überhalb des Glühwendelst verschmort.