Aussendurchmesser beim fächerkrümmer ------unterschiede???

  • moin

    wollte mal fragen ob es unterschiede beim fächerkrümmer gibt.
    ich weiß das sich die krümmer der 2.5 und der 2.8 mot im durchlass unterscheiden.

    meine frage aber ist

    gibt es unterschiede beim c20xe mit und ohne klima??


    Kann mir jemand sagen was das rohr vom Fächerkrümmen für nen aussen durchmesser hat!
    Nach der Lamdasonde brauche ich weil wegen mini Kat!
    Danke!!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • ich weiß das sich die krümmer der 2.5 und der 2.8 mot im durchlass unterscheiden


    Das ist nur beim Ansaugfächer so. Da sind die Kanäle bei der 2.8er 2mm breiter als die der 2.5er Motronic.

    Abgasfächer für den XE gibt es folgende:

    -Kadett
    -Astra/Vectra/Calibra (2WD)
    -Vectra/Calibra (4WD)

    Diese unterscheiden sich nur in der Länge und in der Lage des Flansches zum Kat.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Das ist auch schonwieder Käse...
    der Unterschied vom Ansaugkrümmer den gibts höchstens zwischen c20xe und 20xe(kat-lose version im kadett) der hat auch nen anderen kopf.
    ist sehr selten mittlerweile und wesentlich standfester.
    ich hatte einen solchen in meinem calibra und den bin ich für gutes geld losgeworden wegen des motors

  • Das ist auch schonwieder Käse...


    Was soll diese Art der Formulierung??? Deine Ausdrucksweise passt hier irgendwie gar nicht her.
    Du kannst gern vorbei kommen und nachmessen. Habe beide Ansaugfächer hier. Jeder einzelne Kanal meiner orignalen 2.8er Ansaugbrücke ist 2mm breiter als der des Vergleichsstücks von der 2.5er aus einem Vectra-A 2000. Und mein originaler Ansaugfächer ist definitiv nich Nachbearbeitet, sprich Kanäle nachträglich erweitert.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Das ist auch schonwieder Käse...
    der Unterschied vom Ansaugkrümmer den gibts höchstens zwischen c20xe und 20xe(kat-lose version im kadett) der hat auch nen anderen kopf.
    ist sehr selten mittlerweile und wesentlich standfester.
    ich hatte einen solchen in meinem calibra und den bin ich für gutes geld losgeworden wegen des motors

    Du schreibst schwachsinn! Unterschiede gibts es in den einzelnen Köpfen.

    KS859 hat geänderte Kanalform, der dazugehörige Ansaugkrümmer hat 2mm mehr Durchmesser. 20XE und C20XE unterscheiden sich damit, das der eine einen KAT hat und der andere nicht. Vll noch in der Software.

    EDIT Shorty_GSI

    Du schreibst schwachsinn!


    Leute einen etwas zivilisierteren Umgangston bitte! So was kann man auch anders sagen.

  • Ah

    ich hatte einen wo ich der meinung war das der vom vectra 2000 war
    wollte den bei mir verbauen!

    Aber es passte nicht! die biegung am klima kompressor passte nicht!

    Nun wollte ich nen gebrauchten holen, muss da wissen welchen ich brauche!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Sorry für die evtl. unangemessene Wortwahl!

    Also die Köpfe haben Unterschiede,
    damit könnte die untershciedliche bemaßung der Ansaugfächer zusammenhängen,
    nicht jedoch mit der Motronic!
    Ich hatte 2.5er und die größte Bauweise...

  • Kann mir jemand sagen was das rohr vom Fächerkrümmen für nen aussen durchmesser hat!
    Nach der Lamdasonde brauche ich weil wegen mini Kat!
    Danke!!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre