Beiträge von TimeBandit

    Okay danke dann werde ich das mal so tun.
    Es wär natürlich völliger Schwachsinn auf 256er oder gar 288 umzurüsten...
    Ihr müsst doch denken ich kauf mir extra paar 14" Felgen und 4 neue Reifen wegen der Bremse? :huh:
    Das ist NUR mein Alltagsauto...nix rasen und nur 20-30km Strecken...

    Danke auf jeden fall für die Infos.
    Wenn ich jetzt trotzdem noch nicht weiß ob der SE nen größeren Kolben im Sattel hat...

    Hallo,
    ich habe einen Astra F, 3-Türer.
    Es war ein 1,6er mit 71ps verbaut, nun habe ich diesen durch den 1,6er si mit 101ps ersetzt (c16se)

    Ich habe vorn unbelüftete scheiben,
    Macht es sinn die Sättel und belüfteten Scheiben vom si zu verweden?
    Die Scheiben haben ja den gleichen Durchmesser....Aber die siehts mit den Kolben im Bremssattel aus?
    Ist nicht so das mir die im meiner Alltagskarre zu warm werden aber er könnte besser bremsen.

    MfG

    Also,
    die Einspitzventile tickern zwar alle ganz leise,
    aber im Normbereich,
    das Geräuscht schwindet auch nicht wenn ich sie ziehe.

    Am Ende bleiben nur die Hydro´s die ich dann in nächster Zeit samt Kopfdichtung mit machen werde.
    Gleich anebei,
    gibts noch andere Teile die ich im Kopf erneuern könnte wenn ich von den Dichtungen mal absehe?
    Laufleistung 213TKM!

    Nunja komischerweise ist das Geräusch innerhalb der Schubabschaltung tatsächlich nicht zu vernehmen,
    aber für ein Einspritzventil eig. zu laut.
    Ich werd die gleich mal nacheinander ziehen.
    Mal sehen was sich ergibt,
    auch meine Ketzen sind nicht locker, ich bin kein Friseur ich weiß wie sich sowas anhört^^

    Das auf dem Video klingt ähnlich aber eher nach nem undichten Krümmer, aber ähnlich ja.
    Es ist eher metallisch, auch wenn das ähnlich wie nen undichter Krümmer ist.

    Ich schau jetz mal danach und meld mich wieder.

    Hi,
    logisch ist da genug Öl drinne...wobei das bei nicht jedem sofort logisch ist^^

    Also Die Einspritzdüsen scheiden schon aufgrund der Lautstärke aus.
    Ich werd mal eins nach dem anderen ziehen und sehen ob nen Hydro leiser wird.

    Und ein tickern nehm ich nicht als normal hin das will gerichtet werden schließlich braucht die
    Menschheit was zutun! :D

    Die Pumpe werde ich mal prüfen, hat einer die Werte?
    Der Krümmer ist auch dicht, das hört sich zumal für´s geübte Ohr anders an.

    Das es ein Hydro ist da bin ich mir eig. einig, nur ists ne alterserscheinung oder durch zu niedrigen Öldruck....hmmmmm

    Moin,
    da mein alter SZ den Geist aufgegeben hat habe ich mir ja nen C16SE eingebaut,
    er läuft super nur stör ich mich an nem tickern,
    klingt eig. wie ein Hydro.
    Im standgas ist es leise zu hören,
    bei fahrt ohne Last fast gar nicht,
    um so derber ich drauftrete umso lauter wird das tickern.
    Drehzahlunabhängig von der Lautstärker aber natürlich wird´s schneller.

    Die Frage, einfach mal 8 neue Hydro´s rein?
    Oder haben die Karren Probleme mit den Ölpumpen?
    Nur da müsste doch die Lampe aufflackern wenn der Druck nicht ausreicht...
    Öl ist 100km alt, 10W40 Castrol

    MfG

    Baue gerade meinen x16sz mit nem c16se schlachtfahrzeug auf de SE um.
    nu will ich auch die Bremsanlage vorn übernehmen,
    die größeren Trommeln hinten denke ich mal kann ich mir sparen da die auch bloß nicht viel besser sein werden.

    Aber ist da noch mehr anders, also HBZ und BKV?
    Beide sind ohne ABS,
    Sättel un scheiben vom SE passen ja plug&play ne?

    MfG

    Hi,
    habe nun den C16SE Astra geholt.

    Glücklicherweise ist er genau wie meiner Januar 94 gebaut,
    könnte also gut möglich sein das die verkabelung unterm Armaturenbrett ähnlich ist oder?
    Wie ich beim schnellen durchschauen im dunkeln erkannt habe sind 2 Stecker am STG,
    ist das jeweils einmal Motormanagement und einmal Armaturenbrett?

    MfG und ein frohes Fest!

    Es geht noch einfacher,
    somit auch viel leichter.

    Ich würde es so verbauen das das schild rechts links und hoch wie runter gesetzt werden kann.
    Das hat dann wenig gewicht.
    DIe Frontstoßstange fällt dann eh weg also kannste gleich den originalen Frontträger
    gegen was stärkeres ersetzen.

    Bilder von dem Schild wären mal nicht ganz übel.