Ja genau das dachte ich mir eben.
Okay, danke ann euch.
Beiträge von TimeBandit
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Ja,
ich habe alle benötigten Teile....
Trommeln, Druckminderer, sowie die Sättel für 20er Scheiben.Die Frage ist, wenn ich all das ändere, verzögert er dann merklich besser?
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Okay danke dann werde ich das mal so tun.
Es wär natürlich völliger Schwachsinn auf 256er oder gar 288 umzurüsten...
Ihr müsst doch denken ich kauf mir extra paar 14" Felgen und 4 neue Reifen wegen der Bremse?
Das ist NUR mein Alltagsauto...nix rasen und nur 20-30km Strecken...Danke auf jeden fall für die Infos.
Wenn ich jetzt trotzdem noch nicht weiß ob der SE nen größeren Kolben im Sattel hat... -
Da müsste ich dem Guten aber 14" Räder verpassen das wäre nicht lohnend für seine Zwecke...
Die Frage steht....wie siehts aus mit dem Kolbendurchmesser der beiden besagten Sättel?
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Hallo,
ich habe einen Astra F, 3-Türer.
Es war ein 1,6er mit 71ps verbaut, nun habe ich diesen durch den 1,6er si mit 101ps ersetzt (c16se)Ich habe vorn unbelüftete scheiben,
Macht es sinn die Sättel und belüfteten Scheiben vom si zu verweden?
Die Scheiben haben ja den gleichen Durchmesser....Aber die siehts mit den Kolben im Bremssattel aus?
Ist nicht so das mir die im meiner Alltagskarre zu warm werden aber er könnte besser bremsen.MfG
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ist an den gebrochenen hebel den gar nichts zusehen?
wenn die brechen muss doch ein mahl zu finden sein wo die kraft einwirkte... -
Ich versteh nur nicht warum der anfangs aber auber lief...
aber keine weiteren schäden zu sehen?
wirklich nur die hebel? -
Es gibt einmal speziellen Motorenlack,
der glänzt sehr lange.
Du kannt aber auch bremssattellack nehmen wie du ihn überall erhalten kannst.
hält auch gut. nur glanztechnisch schwierig machbar. -
Also,
die Einspitzventile tickern zwar alle ganz leise,
aber im Normbereich,
das Geräuscht schwindet auch nicht wenn ich sie ziehe.Am Ende bleiben nur die Hydro´s die ich dann in nächster Zeit samt Kopfdichtung mit machen werde.
Gleich anebei,
gibts noch andere Teile die ich im Kopf erneuern könnte wenn ich von den Dichtungen mal absehe?
Laufleistung 213TKM! -
Nunja komischerweise ist das Geräusch innerhalb der Schubabschaltung tatsächlich nicht zu vernehmen,
aber für ein Einspritzventil eig. zu laut.
Ich werd die gleich mal nacheinander ziehen.
Mal sehen was sich ergibt,
auch meine Ketzen sind nicht locker, ich bin kein Friseur ich weiß wie sich sowas anhört^^Das auf dem Video klingt ähnlich aber eher nach nem undichten Krümmer, aber ähnlich ja.
Es ist eher metallisch, auch wenn das ähnlich wie nen undichter Krümmer ist.Ich schau jetz mal danach und meld mich wieder.
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Hi,
logisch ist da genug Öl drinne...wobei das bei nicht jedem sofort logisch ist^^Also Die Einspritzdüsen scheiden schon aufgrund der Lautstärke aus.
Ich werd mal eins nach dem anderen ziehen und sehen ob nen Hydro leiser wird.Und ein tickern nehm ich nicht als normal hin das will gerichtet werden schließlich braucht die
Menschheit was zutun!Die Pumpe werde ich mal prüfen, hat einer die Werte?
Der Krümmer ist auch dicht, das hört sich zumal für´s geübte Ohr anders an.Das es ein Hydro ist da bin ich mir eig. einig, nur ists ne alterserscheinung oder durch zu niedrigen Öldruck....hmmmmm
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Moin,
da mein alter SZ den Geist aufgegeben hat habe ich mir ja nen C16SE eingebaut,
er läuft super nur stör ich mich an nem tickern,
klingt eig. wie ein Hydro.
Im standgas ist es leise zu hören,
bei fahrt ohne Last fast gar nicht,
um so derber ich drauftrete umso lauter wird das tickern.
Drehzahlunabhängig von der Lautstärker aber natürlich wird´s schneller.Die Frage, einfach mal 8 neue Hydro´s rein?
Oder haben die Karren Probleme mit den Ölpumpen?
Nur da müsste doch die Lampe aufflackern wenn der Druck nicht ausreicht...
Öl ist 100km alt, 10W40 CastrolMfG
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Da die Frage ja auch eig. an mich ging,
das ist mir Scheißegal mit der Abgasnorm,
der Motor wird so oder so nicht eingetragen...Da sag ich nur "Globale Erwärmung? Keine Ahnung Deutschland ist nicht Global"
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Die passen nicht unter meine popeligen felgen^^
nein ma was anderes,
das was hier an bremskraft fehlt, ist doch hauptverschulden von dem lächerlichen BKV und HBZ.
gibts da nicht ne alternative?
was passt da z.b. (astra hat kein ABS) -
Sorry für die evtl. unangemessene Wortwahl!
Also die Köpfe haben Unterschiede,
damit könnte die untershciedliche bemaßung der Ansaugfächer zusammenhängen,
nicht jedoch mit der Motronic!
Ich hatte 2.5er und die größte Bauweise... -
Genau so isses,
vorfacelift ohne belüftete scheiben....trommel wechseln...kein bock....hm muss ich mir überlegen.
lohnt das? -
Das ist auch schonwieder Käse...
der Unterschied vom Ansaugkrümmer den gibts höchstens zwischen c20xe und 20xe(kat-lose version im kadett) der hat auch nen anderen kopf.
ist sehr selten mittlerweile und wesentlich standfester.
ich hatte einen solchen in meinem calibra und den bin ich für gutes geld losgeworden wegen des motors -
Baue gerade meinen x16sz mit nem c16se schlachtfahrzeug auf de SE um.
nu will ich auch die Bremsanlage vorn übernehmen,
die größeren Trommeln hinten denke ich mal kann ich mir sparen da die auch bloß nicht viel besser sein werden.Aber ist da noch mehr anders, also HBZ und BKV?
Beide sind ohne ABS,
Sättel un scheiben vom SE passen ja plug&play ne?MfG
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Hi,
habe nun den C16SE Astra geholt.Glücklicherweise ist er genau wie meiner Januar 94 gebaut,
könnte also gut möglich sein das die verkabelung unterm Armaturenbrett ähnlich ist oder?
Wie ich beim schnellen durchschauen im dunkeln erkannt habe sind 2 Stecker am STG,
ist das jeweils einmal Motormanagement und einmal Armaturenbrett?MfG und ein frohes Fest!
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Es geht noch einfacher,
somit auch viel leichter.Ich würde es so verbauen das das schild rechts links und hoch wie runter gesetzt werden kann.
Das hat dann wenig gewicht.
DIe Frontstoßstange fällt dann eh weg also kannste gleich den originalen Frontträger
gegen was stärkeres ersetzen.Bilder von dem Schild wären mal nicht ganz übel.