• hallo zusammen ich will mir Schroth Gurte besorgen !

    Und Jetzt wollt ich mich mal ein wenig informieren !

    ich hab jetz mal bei ebay geguggt da sind schon einige drinnen ich hab zwar schon welche im auto aber da fehlt leider 1 e-Rolle

    So eine rolle kostet so viel das es sich fast lohnt neue zu kaufen da meine auch schon gebraucht wahren und dementsprechen aussehn!

    Ich hab mir schon einige angeschaut ! Ich will mir starre Gurte holen !

    Auf den beschreibungen und den bilder sieht man oft nicht was das jetz is!!

    vll kann mir wer nen link oder andere infos zu schrothgurten geben !

    wenn ich mir starre Gurte hole is da die länge unterschiedlich von den modellen oder gibt es da nur eine länge??

    Vielen dank schon mal

    Lg Lukas

    PS . Vll hat auch jemand welche zu verkaufen die noch in gutem zustand sind !!
    währe auch dankbar wenn ihr mir kauflinks geben könntet ! die meiner beschreibung entsprechen

    Gurte Schwarz mit gelber oder weiser aufschrift

    vielen dank

  • Auf den beschreibungen und den bilder sieht man oft nicht was das jetz is!!

    Was was ist?

    Die Starren haben Einheitslänge. Die lässt sich dann einstellen. Ist aber äußerst unprakisch beim Parken, Schulterblick und auch so.

  • ob die guret mit rolle oder ohen sind!!

    das die bein einparken unpraktisch sind das is mir klar aber wenn ich einparke kann ich das auch ohne machen wenn ich nach hinten sehn muss oder so!!

    und wegen schulterblick wer macht jetz noch den schulterblick wie in derfahrschule das man sich fast komplett umdreht :D

  • Ich weiß ja nicht was du für ne Eule bist und was ihr für Auffahrten habt aber zB auf die Autobahn auffahren da ist ein richtiger Schulterblick schon wichtig. Weil ich wöllte nicht das mit Irgend ein LKW die Seite Abrasiert. Also ich muss beim Schulterblick nach Links den Oberkörper schon ein Bisschen zur Seite Drehen und da würden mich die Dinger schon stören. Seh das immer bei meinem Cali (Starre 8Punkt Gurte mit Ohrensessel) und meinem Altags Astra mit Schroth Gurt und Rolle.

    Und ob die für Rolle sind oder Starr kann man am Verbindungsverschluss zu Rolle/ Gurt / Gurt / Gurt sehen. Die haben nämlich unterschiedliche.

    2 Mal editiert, zuletzt von Astraracer87 (27. November 2010 um 20:42)

  • das ist klar das bei autobahnen ein richtiger schulterblick wichtig ist aber

    1. hab ich keine ohrensessel im auto
    2.lassen sich die gurte ja so einstellen das ein guter schulterblick trotzdem noch möglich ist !

    in wie fern sind da die unterschiede könntest du mir bilder zeigen das ich das mal sehe!!??

    währe super

  • Hab ich keine Bilder von. An dennen mit der Rolle ist der Verriegelungsmechanismuss an der Rolle dran. Bei den Starren ist der am Gurt.

  • ich hab jetz mal bei ebay geguggt da sind schon einige drinnen ich hab zwar schon welche im auto aber da fehlt leider 1 e-Rolle

    Ich müsste mal im Keller gucken, da gammeln noch Gurte rum einer davon auch mit e-rolle.
    Wenns also daran liegt sollte es nicht das Problem sein, ich weis allerdings nicht wie der Zustand ist.

  • Kann ich machen wenn ich das nächste mal oben bin. Sind halt Stinknormale OMP mit Schrittgurten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Astraracer87 (27. November 2010 um 23:37)

  • selten soviel blablabla gelesen....

    kein schulterblick mit starren möglich... so nen rotz hab ich noch nie gelesen und ich hab schon viele astras mit Schrothgurten gefahren...

    wir haben hier echte Profis.....

  • Ja wenn man die Dinger so locker hat das die einem aufm Schoß liegen hat man damit keine Probleme das ist wahr du Profi- Außerdem hab ich von mir gesprochen (Vollschalen mit Ohren, aber auch ohne Ohren find ich das extrem umständlich) aber das muss ja immer noch jeder selber wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Astraracer87 (28. November 2010 um 17:54)

  • nen starrer gurt ist dafür gedacht das man ihn nciht auf dem schoß liegen hat sondern das er keinerlei unnötige bewegung zulässt... was aber nicht heisst das man keinen schulterblick machen kann...

    mister ich weis und kann alles

  • Das ist ja schön das du mich so einschätzt das ich alles weiß und kann finde ich aber ein bisschen hochgegriffen Ja ich kenne :349: . Du scheinst ja nicht verstehen / lesen zu wollen das es meine Persöhnliche Erfahrung ist die ich damit gemacht habe. Das meine ich ja wenn ich richtig fest gegurtet bin ist da nun mal nicht mehr viel mit weit umschauen (Achtung diese Erfahrungen beruhen wie oben schon 2mal geschrieben auf Vollschalen mit Ohren solche von der Art her http://www.isa-racing.com/images/isa/300/5057-2X.jpg ). Das kann von Mensch zu Mensch variieren. Aber du scheinst ja was zu brauchen wo du dich dran aufgeilen kannst. Naja jedem das seine. :355:

    2 Mal editiert, zuletzt von Astraracer87 (28. November 2010 um 18:09)

  • Persönlich wird ohne nem "H" zwischendrin geschrieben!

    Und ich denke Cob is der letzte der es nötig hat sich an dem ein oder anderen hier aufzugeilen!

    Failure is always an option!

  • Anscheinend ja schon siehe oben. Hab aber auch keinen Bock mich hier rumzudiskurtieren. Man sollte wissen das jeder Mensch das anders sieht und das auch akzeptieren können. Man muss nicht anderen die eigene Meinung als das einzig richtige aufzwingen und andere Meinungen kaputt reden das hat für mich schon so einen "Hauch" davon.

  • MOIN

    und jetzt noch mal ich, Gurte kauft man nicht gebraucht, wenn man unbedingt 4-6-8- punkt haben mag, diese sollen doch dann nen Zweck erfüllen und nicht der Optik dienen?

    Mh beim Autokauf, sind die Gurte drin, da muss man dann halt damit leben.

    MFG Svene

    Bierkrüge