ABE für Lufthutze

  • Suche dringend eine ABE für meine lufthutze, leider hab ich keine ahnung von welcher marke sie ist, hab sie übers internet ersteigert und der vorbesitzer hat auch keine kentnisse darüber.

    VIELEN dank schonmal

    gruß Paddy

  • LOL :344:

    "Ich hab zwar keine Infos brauche aber dringend ne ABE"

    Also Informationen sind schon mal das A und O ;) Bilder übrigens auch.

    Warum ersteigerst du überhaupt Sachen von denen du nicht mal weißt ob sie überhaupt eine ABE haben?

  • das wird ne gfk hutze aller Evo style sein.dafür giebts keine ABE sonden höchstens teilegutachten oder nur n materialgutachten.Müsstets dann eh eintragen lassen. ist an der huze irgendwo was einlaminiert (bei gfk) oder was eingeprägt (bei plastik) und stell halt mal echtbilder on sonst kann hier keiner ne zulässige aussage treffen.


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    :344:

    Wer billig kauft, kauft zweimal, Motor hat zwar keine Leistung, aber ne Hutze.

    Sorry ich musste den Spruch loswerden....

    Wenn du kein Gutachten hast, wirst du das wohl per Einzelabnahme abnehmen lassen müssen.

    @Astraracer: Was würde Kolbi ausm OPF jetzt wohl sagen?

    :366:

  • :D Also ich möcht mich einfach mal bedanken und Hallo sagen.

    Ich finde es cool das es solche fooren gibt.

    So können wir uns ausstauschen und jeder kann jeden helfen also hoff ich das ich euch auch helfen kan, was ich manschmal bezweifel.

    Ich habe mein Astra seid Mai 2005 und habe beschlossen ihn nie wieder abzugeben, egal wie viele autos mir noch über den weg laufen.

    Ich möcht mein Hugo =)) etwas schöner und bequemer machen, er soll aufallen aber nicht erschrecken.

    ich hab Zb vor kleine blau rote LED´s auf der Hutablage zu montieren und sie mit dem Bass der Boxen zu verbinden =))

    hatt ich schonmal nur die LED´s waren nicht stark genug den wiederstand ausszuhalten und sin mir so einer nach der anderen durchgeknallt.

    Also wen jemand eine günstigere quelle als Ebay weiß =)) immer her damit =)))

    Also danke für euer Gehör Gruß Paddy

    • Offizieller Beitrag

    Jepp, das würde er, mit seinen LEDS hätte er wohl nen guten Widerstand vorschalten müssen.
    Kolbi fehlt hier auf jeden Fall.
    Hilft nur anwerben, der hätte hier den ganzen Tag Spass.
    Wenn wir schon das Orginal nicht haben, isses ja gut, Stielie zu haben.

    :349:

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Smilie wär doch mal was oder

    Aber Back to topic:

    Selbst mit einer Kopie der Eintragung des Vorgängers in den Fahrzeugschein kommste nicht weit.

    Must du beim TÜV über ein §21 Gutachten eintragen lassen.

  • ... und das wird schon mal Teurer. Soviel zum Thema wenig = viel. Da wird wenn dann meist nur aus wenig Geld ausgegeben = mehr Geld ausgegeben als gedacht.

  • Also erst mal @
    Basti023


    Von wengen Motor keine leistung aber ne Hutze.

    Wer Auto fahren kann, kan auch ALLES aus 73 Ps rausholen.

    oder schaffst du es lokker auf der Autobahn auf 200 K/mh ?

    Also, wenn du meinst das ich mehr leistung brauch, dan erwarte ich jetz tipps von dir. dafür ist doch ein Forum da oder ?


    Und nun an die anderen.

    Also ich hab die Hutze gekauft da er dabei stehen hatte, das er die Hutze eingetragen hatte.

    Ich laß mir grad die Eintragunskopie peer Post schicken.
    Ich glaub im ersten hilft mir das weiter ich frag beim Händler nach oder google die Hutze wen ich die gennaue bezeichnung habe.

    ansonsten geh ich sie halt eintragen laßen.


    Und wegen den LED´s :

    Sie funktionierten ja ein Paar monate lang ganz gut, biss das die Neue BassBox mein Kofferraum schmückte.


    Ich hab mir jetz ein Gerät geholt, was auf geräusche reagiert.
    In der hinsicht hab ich das gerät an der Bassbox Montiert auf geringste stufe eingestellt und nun funkelt es immer schön wenn der Bass knallt :P

    Und wenn ich am ende doch mehr geld ausgebe als gesdacht tut das auch nicht weh.
    Ich hab mir ja auch noch nicht einmal ein limmit gesetz.
    Ich kauf mir das was ich brauch oder haben möchte so günstig es geht.
    Und ich weiß auch das wen man ein Auto umbaut es niemals fertig sein will da man immer neue Inspiration haben wird und immer neue Ideen hatt.

    Mich interessiert sehr was ihr so an Euerem Opel so verändert habt.
    Also schreibt und ich lese =) vieleicht bekomm ich da ja inspieration von neues =))


    Gruß Paddy

  • :344:

    oder schaffst du es lokker auf der Autobahn auf 200 K/mh ?


    mit 73PS Locker echte 200 ohne Rückenwind, ohne Bergab und ohne Heimweh? Nie im Leben eher so 160-180km/h. (PS: Basti sollte mit seinem C20NE locker 200 Schaffen) Aber worauf ich eigentlich hinaus will, soll das jezt hier ein Schw*** vergleich geben? Das ist ja wohl mehr als Kindisch oder?

    Wer Auto fahren kann...

    Und du meinst das zu können ja? Ich hab jetzt erst 5 jahre den Führerschein (Klassen A; B) und 8 Jahre lang eine Rennlizenz ich kann dir sagen 73 PS sind nicht so schwer zu beherschen wie zB 440PS in einem Formel 3000.

    Also, wenn du meinst das ich mehr leistung brauch, dan erwarte ich jetz tipps von dir. dafür ist doch ein Forum da oder ?

    Erwarten hast du hier gar nichts in Foren. Du kannst hoffen das es jemand macht, weil einen Vertrag aus dem Leistungen erfüllt werden MÜSSEN hast du doch nicht abgeschossen oder? Außerdem was hat das mit dem Ursprünglichen Thema zu tun? So kann man das Später in der Sucher schlechter finden wenn 3 Themen quer vermischt sind.

    Wenn deine Schickerrei von Kopien von Fahrzeugpapieren keinen Erfolg hat ebenso wenig wie die Suche nach einem Gutachten, wirst du die Lufthutzen nur nicht ohne Materialgutachten per Einzelabnahme abgenommen bekommen. Es sei denn du hast noch mal die Identische Hutze, an die sich der TÜV auslassen kann. Du kannst also nur hoffen das irgendein Gutachten da hinter steht.

    Dein Neuer Subwoofer wird wohl Spannungsspitzen im Boardnetz erzeugen, die Killen dann deine LEDs weil die keinen Festspannungsregler haben. Übrigens sind die Spannungsspitzen auch schlecht für die Steuergeräte-

    2 Mal editiert, zuletzt von Astraracer87 (17. November 2010 um 09:32)

  • Ich les es gerade

    ich hab Zb vor kleine blau rote LED´s auf der Hutablage zu montieren und sie mit dem Bass der Boxen zu verbinden =))

    hatt ich schonmal nur die LED´s waren nicht stark genug den wiederstand ausszuhalten und sin mir so einer nach der anderen durchgeknallt.

    Tja entweder waren die LEDs nicht stark genug (was ich noch nie gehört habe und Elektrotechnisch Konfuse ist) oder die Widerstände sind einfach unterdimensioniert und brauchen einen Konstanten Strom. LEDs dimmt man übrigens per PWM.
    Da stellen sich mir als Fahrzeugkommunikationstechniker die Nackenhaare hoch :abgelehnt

    3 Mal editiert, zuletzt von Astraracer87 (17. November 2010 um 11:24)

    • Offizieller Beitrag

    Erwarten kannst du nicht, wenn du wüsstest, das Dein Auto echte 200 läuft, solltest du wissen, das der Astra F Tacho ne Sonnen- / Monduhr ist.

    Und wie alt bist du jetz?
    Wie lange hast du deinen Fleppen.

    Ich gebe keine Tipps, wie du mehr aus Deinem Auto herausholen kannst.
    Denn wenn dein Motor dann kaputt geht, würdest du sagen, der und der hat mir das geraten.
    Lies dir das mal lieber selber durch.

    Die WErksangabe lügt meistens nicht.

    Also mit C20ne und langem Getriebe sollte das ohne Kraftanstrengung machbar sein, selbst mit kurzem.
    Aber mir kommt es garnicht drauf an zu rasen, aus dem Alter binch gottseidank raus.
    Mir geht es vielmehr drum, auch wenn es mal sein muss, die notwendige Leistung zu haben.
    Außerdem setze ich die Leistung eher in Zuglast für meinen Hänger mit Sportjolle um.
    Praktisch muss es sein.

    Deswegen auch Agrarhaken.

    Ich besitze meinen Führerschein seit dem 18ten LJ und bin jetz 27.
    Die Sau lasse ich lieber auf dem Wasser raus, da ist mehr Platz und es tut weniger weh.
    Kann max. baden gehen, das wird erfrischend aber nicht lebensgefährlich, bei guter Ausrüstung.


    Wenn du richtig gelesen hast, was ich schrieb, was ich def. bezweifle, dann erkennt kein Prüfer der Welt eine Fahrzeugscheinkopie an.

    Weil es kein amtliches Dokument, wie ein Gutachten ist.
    Viel Spass. ^^

    Kann nur Folgendes schreiben:

    Mod´s verzeiht mir bitte.

  • Besonders interessant finde ich die Aussage, durch fahrerisches Können auf der Autobahn eine hohe Endgeschwindigkeit erreichen zu können.
    Ich kann das nicht, was mache ich falsch? Muss ich vielleicht das Gaspedal noch fester drücken, oder evtl. in einem speziellen Rythmus?