• mir ist auch bei 120 auf der BAB ein GSI Spoiler flöten gegangen. den neuen habe ich dann an den Seiten verklebt. also die 2 nasen links und rechts abgemacht, so dass er plan aufliegt. und die kante oben zur heckklappe hin habe ich mit acryl silikon abgedichtet. eben damit KEIN wind da drunter kriechen und mir den spoiler weghebeln kann. HÄLT! :)

  • @Kai würde dir den Grill aber nicht unbedingt empfehlen die Passgenauigkeit ist nicht so toll.

    Okay schön zu hören das nicht nur mir das passiert ist...ärgert mich trotzdem ziemlich


    Und noch was Neues unzwar ist mir mal wieder meine Sitzkonsole gebrochen, die beiden hinteren Halter. Ist
    recht interessant was beim Slalom durch die Lastwechsel alles so den Geist aufgibt :D
    Der Sitz machte dann nach jeder engeren Kurve und das war so ziemlich jede beim Rennen am Sonntag einen Satz beiseite.
    Hab noch eine Konsole vom E-Kadett gehabt das konnte man eins zu eins tauschen :thumbup:

    Lg Tobi

  • Tobi, da hilft auf Dauer nur eins - abnehmen um die Belastung für die Konsole zu verringern :D
    Wo bricht das Gute Stück denn? Kannst'e mal ein Foto posten?
    Hab auch noch mal wegen dem Heckspoiler bei mein Bruder geschaut und da war/ist er auch nicht verklebt.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Das ist ja Mist, mit der Konsole... ist wenigstens dein Bodenblech noch ganz? - da wo es bei mir immer gerissen ist?

    Übrigens war Tobi am Sonntag bei beiden Läufen vor mir plaziert, da er einfach sauberer durch den Parcours kam. :)

    Das ist nicht mehr gerissen als du beim letztenmal schon gesehen hast da scheinbar immer vorher die Konsolen nachgeben...

    Hehe =)



    Tobi, da hilft auf Dauer nur eins - abnehmen um die Belastung für die Konsole zu verringern :D
    Wo bricht das Gute Stück denn? Kannst'e mal ein Foto posten?
    Hab auch noch mal wegen dem Heckspoiler bei mein Bruder geschaut und da war/ist er auch nicht verklebt.

    Gruß Shorty

    Bin dabei, alledings hat der Astra immernoch mehr Abnehmpotenzial als ich :D

    Hier mal ein Beispielbild:

    Die beiden hinteren Zapfen (rote Linien) wo der Sitz an der Konsole festgeschraut ist sind beide unten an dem Rundeisen gebrochen. Der eine beim Slalom
    in Burgau der andere letztes Wochenende beim Slalom.
    Hm naja gut dann versteh ich aber nicht so ganz worans lag. Werde den anderen aber aufjedenfall verkleben, trotzdem danke fürs schauen.

    Lg Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von Obo (26. Juni 2013 um 14:37)

  • diese beiden Sachen habe ich bei meinem Sitz auch schon nachgeschweißt und wo die am Sitz befestigt werden genauso, du kannst bestimmt auch noch ein paar gramm sparen wenn du auf die Sitzhöhenverstellung verzichtest

    Gruß Karsten

  • passende stiefel und en fuchsschwanz auch schon besorgt? :D

    Geiles ding !! Gückwunsch zum neuem auto !!
    Was passiert den damit?

    LG

    Dami

  • :D

    Erstmal wird er in der Garage trocken untergestellt bist nächstes Jahr dann will ich auch anfangen ihn wieder fit zu machen
    da er die Manta typischen Roststellen hat, ich sag nur Längsträger =)

    Aber Vorrang haben erstmal der Corsa von der Freundin und mein Astra.

    Lg Tobi

  • Zum Manta erzähl ich was wenns an der Zeit ist und ja es is ein Originaler GSI =)

    So Kleinigkeiten am Astra:

    Der neue "Sponsor" sponsort mir hoffentlich sogar zwei in weiß von den Aufklebern :P

    Und hab mal bissl mit Folie rumgespielt:



    linke Seite is solala geworden die recht sieht gut aus. Links wurde trocken verklebt und rechts mit Spüliwasser, naja bin
    halt a Foliendepp^^
    Obwohls von der Linie her passen sollte zum vorderen und hinteren Ansatz siehts aber irgendwie etwas komisch aus,
    mal sehen =)

    Lg Tobi

  • Obwohls von der Linie her passen sollte zum vorderen und hinteren Ansatz siehts aber irgendwie etwas komisch aus,


    Das passt schon, nach hinten leicht ansteigend, wie die Linienführung beim F-Astra.
    Gab's die Folie nicht in glänzend? Das matte passt irgendwie nicht 100% zum glänzendem Lack am Spoiler/Heckansatz.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Die Folien gabs für 5€ im Baumarkt, die sollte schwarz glänzend sein, das sind sie vllt auch aber kein RAL9005, dacht halt ein Versuch ists Wert und bei
    dem Geld ist auch nichts kaputt. Die bleiben auch nicht das war nur ein Versuch wie es wirkt. Hol mir vom Folienmensch der die Siggschriftzüge gemacht
    hat noch die Folie die scheint ziemlich das Schwarz der Ansätze zu haben.


    Ich bin absolut kein Fan von farblich abgesetzten Unterkanten. Sieht irgendwie immer nach schlecht gemachten Rostbeseitigungen aus.

    Nene keine Rostbeseitigung da hat einer Frisösenfic*er mitm Schlüssel reingekratzt. :349:
    Im Ernst es muss es nicht jedem gefallen, ich fand aber das es noch kommen muss weils sonst mit den Ansätzen nach nichts aussieht =)

    Lg Tobi

  • Mit Bild mit den schwarzen "Stahllus" sieht auch nicht schlecht aus. Hast'e mal über schwarze Alu-Felgen nachgedacht?

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012