Meister-Werkstatt Umbau-Debakel!

  • Stimmt tut mir Leid^^

    Aber nochwas nebenher:
    War eben bei Opel und hab nen super typen kennengelernt, der kannte sich total aus und hat mir innerhalb von paar minuten mein auto um welten verbessert (kupplung z.B.)
    und das für lau aufm Parkplatz bei opel, der arbeitet aber auch da^^

    Der wird mir dann in 1-2 wochen helfen mein auto vernünftig zu machen und dann nehm ich auch endlich den tüv in angriff,
    vorher kümmer ich mich noch um mini-kat und muss noch gucken ob mein astra überhaupt euro 1 erfüllt momentan^^

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • Batterie enlädt sich leider immernoch...
    Der Fehler wurde aber mehr oder weniger gefunden, Lichmaschine läd (gott sei dank^^).
    Da fließt irgendwo strom, auch ohne Zündung, wenn man aber ne bestimmte Sicherung rausmacht (die für Hupe und Warnlicht),
    dann gehts.
    Kann man erstmal also provisorisch mit leben, bevor mans dann irgendwann mal richtig macht
    (am besten wenns wieder was wärmer ist, oder in den winterferien).

    Ansonsten wollt ich heute endlich mal zu ner AU-Werkstatt und die sache mit euro 1
    und dem mini-kat durchmesser klären, damit ich vielleicht diese woche noch endlich zum Tüv kann.

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • Wie soll das denn gehen? Wenn ein Kabel auf Masse liegen würde dann würde die Sicherung rausfliegen... Naja ist schwierig weil an der Sicherung sowieso fast alles dran hängt was mit Dauerstrom versorgt wird. Muss man halt Komponenteb nacheinander Abklemmen.

  • Also das ist mein geringstes Problem Momentan, mein Vater hat Elektriker gelernt, das kriegt man schon iwie hin...
    Muss man sich halt mal n Wochenende den innenraum vornehmen mit Messgeräten und gucken worans liegt.

    Aber davon abgesehen geht es vorran:
    War heute beim Tüv in Leverkusen (bester Tüv aller zeiten!) und hab den Motor schon "halb eingetragen".
    Also es gibt noch ein paar sachen, vor allem Kat und auspuffanlage sind schrott.
    Außerdem ist der Stabi hinten falsch...

    Aber sobald ich die sachen erledigt hab fahr ich nochma hin, der guck nochma drüber und dann trägt ers ein,
    für insgesamt nicht mal 150€, ich glaub sogar nur 135 oder so...

    Was blödes ist mir leider auch passiert, Motor wurde zu heiß (im stau aufm Heimweg)
    und dann ist mir iwann der Kühlerschlauch (der schon ziemlich hinüber war) geplatzt.
    Ende vom Lied, 4 Std. warten und mithilfe des ADAC steht mein Astra jetzt bei Opel,
    die sollen sich des kaputten schlauches und dem nicht funktionierenden kühlkreislaufes annehmen.
    Dann hab ich das schonma ausdie Füße^^
    Vielleicht öffnet ja das Thermostat nicht oder so, hoffe es ist nichts extrem teures.

    Ich werd dann vielleicht noch heute abend die nötigen Teile bestellen
    und die dann aller wahrscheinlichkeit selber in soner Miet-werkstatt montieren.

    (hintere stabis und auspuffanlage sollte ja mit bisl hilfe möglich sein, oder?)

    ALso dann, ich hoffe dass es nach dem Schlauch-debakel jetzt weiter aufwärts geht,
    denn insgesamt war der Tag heute trotzdem extrem erfolgreich :D

    MFG,
    Kevin27

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • Zitat

    und die dann aller wahrscheinlichkeit selber in soner Miet-werkstatt montieren.

    (hintere stabis und auspuffanlage sollte ja mit bisl hilfe möglich sein, oder?)

    Sollte kein Problem darstellen und in so einer Mietwerkstatt sind auch noch ein paar Leute die helfen können wen ihr nicht weiter wisst.