Meister-Werkstatt Umbau-Debakel!

  • Okay back2Topic also ;)

    Motor scheint ja zu laufen, wie ich gestern schon sagte.
    Das ist schonmal sehr gut, mir ist ein stein vom herzen gefallen als ich den motor anspringen hörte :)
    Sound scheint mit dem Friedrich-Motorsport ESD auch genauso schön zu sein wie mit dem Bastuck ESD vorher im GSI...

    Morgen wollen die zum TÜV, aber ich hab ja gestern schon geschrieben was der Plan ist diesbezüglich.

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • 1100 laut schein der orginale 16V, aber so gut wie 0 ausstattung, mit efh, klima, NSW ZV undwasesnochsogibt gehts noch en bissjen hoch, glaub die voll ausgestatteten hatten 1170 oder so im schein stehn, ich hoffe ich komme bei meinem nachher vollgetankt auf 1050 bis 1070 mit käfig, großer bremse und großen rädern

  • Nope, also der wagen ist heute beim Tüv...
    Die typen wollten mich dann mal anrufen, bin gespannt ob die das machen^^

    Aber ich bin den "schlachtwagen" ja 600km gefahren, und das hat echt spaß gemacht :)
    War nur bisl doof ohne radio und viele sachen kaputt, aber hatte einen schrottigen scharm :D

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • wenns nich klappt, bau den karren fertig, und ruf beim TÜV in brühl an, klär mit dem alles vorher ab, dann packste alles an gutachten und unterlagen und pipapo zu den teilen die verbaut sind und fährst da hin, laut meinem kumpel sind da prüfer mit ahnung, die auch nicht so faul sind

  • Ja ich hab auch gehört in Leverkusen soll auch ein guter sein,
    eigentlich wollten sie sich heute melden, um 18Uhr machen die meine ich zu und bisher (17:49) noch keine Meldung,
    war ja klar...

    Bin gespannt ob die sich überhaupt noch melden heute...

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • Hättest dir mal nen Opelschrauber gesucht... Der hätte dir noch was beibringen können und du würdest schon fahren... Die werkstatt verarscht dich und du lässts mit dir machen... Ich würde da jeden Tag auf der Matte stehen und Druck machen- der Zug ist aber nach vier Wochen abgefahren.

    Jetzt kannste nur noch hoffen, dass se das durchziehen. Werkstätten mit null Elan sind so- die habens nicht nötig, leben von Lauf- und nicht von Stammkundschaft. Wenn ses nicht auf die Reihe bekommen Anwalt einschalten, Auto(s) holen. Wenn die dir das Auto zerklüftet wieder geben ohne Geld haben zu wollen weißte bescheid...

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • Ja spätestens Freitag Abend (nacht) wollte ich mir die autos einfach holen, habe denen Montag eine letzte Frist bis Freitag gegeben und heute haben sie sich,
    obwohl sies gesagt hatten nicht gemeldet... Der Motor läuft ja schonmal und Bremsen usw sind auch umgebaut, es ist also nicht mehr viel Arbeit,
    das meiste kann ich wohl auch selber machen.

    Deshalb werde ich dann wahrscheinlich nen guten Tüv suchen, hinfahren und mal sehen was der so sagt, dann das ändern was zu ändern ist und gut.

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • Weil ich eigentlich schon mit denen abgeschlossen habe, die hatten jetzt ihre chance bis freitag... wenn die ihr geld nicht wollen, bitteschön.
    Können sie gerne haben, dann mach ich den rest alleine und spare viel geld.

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • Weiß zufällig jemand wie da die Rechtslage ist?

    Also darf ich mein Auto (es steht ja vor der Tür, einbrechen ist das nicht) einfach abends abholen?
    Schlüssel hab ich ja und es ist mein Eigentum.

    Also ich würde es am liebsten so machen:
    Beide Autos abholen mit den zweitschlüsseln die ich noch hab, am nächsten Tag hingehen und sagen,
    ich hätte gerne meine Schlüssel und restlichen Teile zurück, ich zahle nicht den vollen Betrag.

    Mach ich mich da irgendwie strafbar? Weiß jemand wie das rechtlich aussieht?

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-