Ansaugschlauch gerissen

  • Hallo,
    habe heute erst gesehen das mein Ansaugschlauch einen riss hat ca. 4-5cm lang. Ich meine diesen Schlauch was zw. Luftfilterkasten und Vergaser hängt (ist doch Ansaugschlauch oder?) jetzt meine frage ist das was wichtiges dieser Schlauch, was kann passieren wenn ich es nicht erneuere, also was sind die Nachteile mehr Verbrauch??? Mein Wagen zieht auch nicht richtig kann das deswegen sein?

  • wen sowas reist ersezt man es...... dort zieht er halt dan auch luft und joar ein undichtes ansaugsystem kan schon negatieve auswirkungen haben...wie gesagt wen sowas kabutt geht ersezt man es eben kostet ja nicht die welt...

    • Offizieller Beitrag

    Der motor zieht mehr Luft als die Elektronik erfasst hat...spritzt daher die falsche menge an sprit ein...also kann gut sein das er deshalb schlecht zieht und nen kleinen mehrverbrauch hat...
    wie 14i8v schon sagt lieber erneuern (lassen?) kostet fast nix und dem Motor wirds auch besser gefallen ;)

    • Offizieller Beitrag

    auf jeden Fall tauschen..bei mir ging bei höheren Geschwindigkeiten sogar die MKL an, Lambdasonde. War ein Riss von ca. 2 cm, da passt dann was der LMM misst nicht zu dem was die Lambda misst. Verbrauch sank danach wieder um 0,5l..

  • wirsch ja immer besser :D

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Ob der gerissen ist oder nicht ist bei dem Bauern-Motor egal.

    DA der einen MAP-Sensor hat, der den Unterdruck im Ansaugbereich mißt, merkt der gar nicht, ob die Luft durch den Filter geht oder nicht.

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • Der motor zieht mehr Luft als die Elektronik erfasst hat...

    MÖÖÖÖP

    falsch!

    Der hat keinen LMM oder dergleichen am Luftfilterkasten somit könnte man den Luftfilterkasten und den Schlauch wegmachen ohne das was passieren würde!
    Ja okay zugegeben es würde lauter werden aber ansonsten... NIX

    MfG Timme

    Failure is always an option!

  • Meiner wird da nicht mal lauter der klingt wie voher ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden