Anoobis seine 3.Baustelle; Edit: Neue Bilder bei Beitrag #16

  • DATEN UND INFOS:


    Vectra B 1.6i
    X16SZR
    Mitternachtsschwarz
    EZ 12/96
    165tkm
    2.hand

    Extras:
    Elektrische Spiegel
    Elektrische Fensterheber
    Schwarz getönte Scheiben

    und als weiteres Extra jede Menge Rost 8|

    Beim Vorbesitzer hat er vor ca 1 jahr neue Dämpfer bekommen
    und vor ca 5000km vorne und hinten neue Bremsen
    neuer Zylkopf und Ventile (war eins durchgebrannt)
    Kopfdichtung,Zahnriemen + Wapu und Keilriemen


    Ich hab jetzt mal den Grill getauscht und noch ein paar Calibra Alus draufgemacht (hatte ich kurz auf dem Astra F drauf)
    Ferner hab ich auch mal die Seitengummis runter gemacht und die Noppen entrostet ebenso die Schwellerenden :thumbup:

    Die Längsträger :thumbdown: und Unterboden Beifahrerseite (kann ich schon ne Faust reinstecken) :thumbdown: hinten hab ich noch vor mir
    Ahso in der Reserveradmulde tobt ebenso die braune Pest

    Für die einen ist es mit Sicherheit eine Ruine für mich aber ein endlich erfüllter Wunsch wieder einen B zu haben

    Geplant hab ich als nächstes noch ne neue Innenaustattung da der Vorbesitzer Hunde hatte und auch ansonsten net so auf Sauberkeit geachtet hat (Fahrersitz ist schon ganz speckig) :verrueckt:
    Türpappen sind auch ganz schimmelig weil ja der B so ein prob hat mit dem Tropfwasser in der Tür ,das ist aber auch schon behoben ,habs gemacht wie bei meiner Mutter ihrem Vectra und einfach über dem Kabelbaum eine Folie drübergeklebt,somit läuft das wasser hinter dem Lautsprecher entlang


    Hab mich dann doch mal getraut unter den Teppich zu schauen


    Am Wochende zwischen dem Regen mal die Sonne etwas genutzt um am Auto etwas voranzukommen und den Rostbefall zu minimieren



    Und hier noch nach dem bearbeiten wobei ich am überlegen bin auf der Fahrerseite das auch herauszutrennen um sicherzugehen das da nix nachkommt

    Momentan bin ich dabei die Kunstoffteile wie Mittelkonsole und die inneren Schwellerabdeckungen zu reinigen,bearbeiten und zu lackieren,wird wohl 2 farbig in Mattschwarz und Karminrot :D

    PAPI
    1996-2000-2004-2010+Stiefkind 2001


    :338:

    3 Mal editiert, zuletzt von Anoobis (7. März 2011 um 19:27)

  • hey ho also so von der optik her ist er schon mal was feines natürlich viel arbeit aber machse schon ;)

  • Ja das Thema Rost ist hier an meinem B ziemlich eindeutig ,er hat an fast allen bekannten Stellen Rost,muß jetzt warten bis mein Onkel Zeit hat ,weil der hat ein Schweißgerät,damit ich das mal nutzen kann

    als nächstes sind die Längsträger dann dran und die Reserveradmulde,das dürfte es dann gewesensein mit Rost,danach kümmere ich mich um das wesentliche

    2 fast neue Vordersitze vom Vectra Sport kann ich evtl vom Kumpel kriegen da der Ledersitze jetzt drin hat,er muß nur mal seinen Hintern hochkriegen und die bei seiner Mutter mal abholen :D

    Bin aber noch am überlegen ob 2 Sitzer oder doch wieder mit Rückbank ,bin mir noch net sicher was ich genau mache ,wird wohl ne spontane Bauchentscheidung wenns soweit ist

    Ja bissl Hifi soll auch wieder rein ,geplant
    2 x 38er von Axton
    GZ 2 wege compo vorne
    Hinten soll triax oval system von Axton rein
    Pioner DEH77 Headunit
    Rodek 2 Kanal und 4 Kanal Hifonics
    Helix Kondensator,Gelbatterie
    alle Teile hab ich in der Garage liegen,sind teilweise zwar schon bis zu 5 jahre alt aber immer noch in Funktion ,Vorteil kost mich alles keinen Cent


    Nur Kabel muß ich neu holen weil das 10er Kabel das drin ist reicht keinesfalls


    Ja halt noch das übliche,irgendwann wieder ein Fahrwerk usw.

    Auf alle Fälle will ich wieder so ähnlich Umbauen ,ich vermisse das Gute Stück,hätte ihn nie verkaufen sollen


    Das letzte Überbleibsel ist der Auspuff den hab ich noch :thumbup:

    PAPI
    1996-2000-2004-2010+Stiefkind 2001


    :338:

  • Hab mittlerweile noch ein paar Bleche zum Einschweissen besorgt und noch den Himmel raus gemacht ,Kunstoffteile mach ich mal sauber und anschließend lackieren

    PAPI
    1996-2000-2004-2010+Stiefkind 2001


    :338:

  • Mittlerweile hab ich noch ein wenig am Vectra was gemacht ,Bleche sind eingeschweißt,beim Schrotter noch Rückbank,Velourteppich und Türpappen geholt
    Die Sachen sind auch schon verbaut ,Dachhimmel hab ich auch mal geschrubbt und gereinigt(noch nicht eingebaut),diverse Kunstoffteile sind auch schon lackiert(noch nicht verbaut)

    Also nächstes muß noch die Handbremse unbedingt gemacht werden


    Von einem Kumpel hab ich noch 2 Vordersitze vom Vectra B Sport geschenkt bekommen,haben sogar das gleiche Muster wie die Rückbank :D ,müssen nur noch gereinigt werden ,haben ca 5-6 Jahre in der Garage gestanden

    Achso ,und die Rückleuchten sind auch noch verbaut ,nochmals Danke an Problem3110 :thumbup:

    Hier noch ein Bild von den Rückleuchten
    Rückleuchten.jpg

    Edit: Bilder
    Auto 001.jpg
    Auto 002.jpg
    Auto 005.jpg
    Auto 012.jpg

    Auto 015.jpg
    Auto 016.jpg

    PAPI
    1996-2000-2004-2010+Stiefkind 2001


    :338:

    Einmal editiert, zuletzt von Anoobis (6. September 2010 um 01:06)

  • Sonnenblenden und der andere Plastikkram sind nun auch verbaut,fehlt nur noch die Mittelkonsole,die wird aber erst eingebaut wenn die Handbremse gemacht ist

    Heckablage habe ich mit schwarzem Kunstleder bezogen ,ist auch verbaut,schaut jetzt ganz wohnlich aus

    Becherhalter,Ascher ist heute auch angekommen :thumbup: ,innen ist bis auf ein paar Kleinigkeiten soweit alles fertig,zumindest vorerst :366:

    PAPI
    1996-2000-2004-2010+Stiefkind 2001


    :338:

  • Hat sich ja bissl noch was getan


    FK-Gewinde,war ein echtes Schnäppchen

    Heckablage mit Kunstleder bezogen

    Remus ist mittlerweile auch montiert

    Hab auch noch ne Zenderlippe günstig gekriegt und vor 2 tagen war ich eine Rieger Heckschürze abholen ,auch sehr günstig per Egay geschossen

    Und das hier hab ich mir zu weihnachten bestellt,da gabs bei FK 20% auf alles ,ausser Tiernahrung :D:366:

    Allerdings ist per Sendenr. ist nichts rauszukriegen,FK ist auch ratlos und wird jetzt Nachforschungsantrag stellen :evil::cursing:

    Ich hoffe das taucht wieder auf ,waren immerhin 95 Euro die ich berappt habe

    Jaja ich weis die sind orange und das meiste hab ich ja schon rot lackiert ,werde nach und nach auf Orange umschwenken ,Vectra soll ja wenns klappt auch noch irgendwann in Orange matt lackiert werden

    PAPI
    1996-2000-2004-2010+Stiefkind 2001


    :338:

  • also die sitze sind ja mal der knaller aber orange matt hmm wie wärs dann lieber schön in electric orange vom focus st ? bin gespannt wie er wird ;)

  • die sitze bocken auf jedenfall...
    habe auch bei fk vollschalen in orange bestelt...
    es kamen 2 mal die falschen und nun nach 2 monaten sind die richtigen da...
    mit der sendenummer hatte ich auch schon probleme.. bei mir kam es trotzdem an.

    orange is einfach geil xD

  • ofcfan89

    Naja der Burner ist es nicht aber ich wollte ja einen 8 Ventiler ,mag die 16V net so vorallem der 1.6 16V ist der letzte Rotz
    Für mich langt der ,vorallem bei insgesamt 5 Kinder ist das Budget eh mager und im Spritverbrauch 7,2 liter auf 100km ist er günstig ebenso Versicherung und Steuer
    Also wer einen Vectra sucht der wenigstens bissl nach vorne geht sollte schon zum 1.8 oder 2.0 greifen ,beim alten 1.8er konnte man die software vom 2.0 draufmachen dann hatte der noch mehr durchzug

    dani
    Post meinte,da man nix wegen der Nr. sehen konnte hat entweder FK noch nix abgegeben oder es ist ne falsche Nr.
    Werde nochmal bei FK anrufen und nachhaken,weil wenns länger dauert mit versenden ist ja kein Problem wenn ich Bescheid weis ,aber lügen brauch man dann nicht,hoffe das die sich in der Nr. geirrt haben

    ACP
    Matt Orange ist schon so gut wie sicher ,mein Kumpel hat auch nen orangenen Vectra B Caravan und der will auch in Matt orange lackieren,kriegen den Lack dann zum superpreis
    DEn einzigen Gedanken mit dem ich noch spiele ist den Lack als Camouflage zu machen also Matt orange/Weiß

    Ah Lackieren tun wir dann selbst 8|:D ,ausser wenns Camo wird macht dann ein anderer Kumpel der hat da mehr Erfahrung

    @Bluedream
    Das ist eine MLK-Tuning Lippe ,wurde aber glaub von Zender produziert zumindest hatte Zender die ,nachdem MLK nicht mehr existierte, im Angebot,aber Zender stellt ja nix mehr her,mußt Glück haben wenn Du so eine bekommst

    PAPI
    1996-2000-2004-2010+Stiefkind 2001


    :338:

  • So melde mich auch mal wieder

    Sitze sind mittlerweile da :thumbup:

    Lippe hab ich auch schon montiert

    Fahrwerk folgt sobald ich fit wieder fit bin

    Bei Egay konnte ich auch noch eine Stoßstange mit Riegerheck sogar in meiner Farbe für 40 eus ersteigern :thumbup:

    PAPI
    1996-2000-2004-2010+Stiefkind 2001


    :338:

  • Schick mag mir Leiden :thumbup:

    aber da fehlt doch was am nr.Schild ?( 8|

    mfg

    Hmm meinst bestimmt das AU Siegel,das gibts doch schon seit Januar 2010 nimmer ,ist mit in der Hauptuntersuchung drin,wenn Du keine AU kriegst ,kriegste automatisch auch kein TÜV,gibt nur noch die TÜV Plakette hinten ;)


    Ah Faceliftscheinwerfer hab ich auch günstig gekriegt 30 Euronen für beide mit Stecker :thumbup: :P

    PAPI
    1996-2000-2004-2010+Stiefkind 2001


    :338:

  • Achso :pinch: :wacko: , :366: ja das stimmt leider ,hatte eigentlich nicht geplant den im Winter zu fahren ,weil er hat ja genug gelitten

    Naja ,mein Astra ist mir halber auseinandergefallen und ich hatte leider keinen Ersatz gekriegt(zumindest was im Budgetrahmen lag)

    Was lag da näher den Vectra zu Tüven und anzumelden ,hab ihn dann nur gefahren wann es wirklich sein mußte


    Ob ich ihn nochmal als Saison dann anmelde weis ich auch noch nicht ,weil ich mittlerweile einen orginalen Calibra mit guter Baasis sehr günstig kriegen konnte,und wenn einer dann Saison kriegt dann wohl der Cali,weil die werden richtig rar

    Aber mal schauen,in den nächsten 2-3 Monaten brauch ich eh noch einen Van (7 Sitze) ,evtl wird dann der Vectra dann doch nochmal Saison 8| ,steht aber alles noch in den Sternen

    PAPI
    1996-2000-2004-2010+Stiefkind 2001


    :338: