heckansatz/stufenheck

  • an so einen heckansatz habe ich gedacht.
    denke das der wohl geklebt wird. oder???
    wird der denn über die komplette stoßstange befestigt??
    oder ist das nur ein ansatz der unter der stoßstange sitzt

    hat jemand sowas liegen??der es verkaufen will

  • Daran denken das bei dem Teil kein Tüv Gutachten vorliegt - also einzelabnahme!! Ist relativ teuer.


    also heckschürzen genau wie die ansätze sind net eintragungspflichtig deswegen mach dir mal wegen dem gutachten net ins hemd.

    an so einen heckansatz habe ich gedacht.
    denke das der wohl geklebt wird. oder???
    wird der denn über die komplette stoßstange befestigt??
    oder ist das nur ein ansatz der unter der stoßstange sitzt

    hat jemand sowas liegen??der es verkaufen will

    der heckansatz wird am besten anden unteren teil der stoßi geklebt und geschraubt da du dann eh noch den übergang spachteln musst.aber mein tipp hol dir ne schöne schüze is allemal besser.
    schau dir die mal an:
    http://de.csr-shop.info/public/catalog_xmlxslproducts.aspx?art=viewproduct&suid=315&zid=e2ef2326-4d82-4b3f-aed0-1e5ca684d98c&productid=8667258

    preis-leistung top,haltepunkte vorhanden eigentlich kein nacharbeiten bei csr.einfack lacken gitter rein und dranmachen.

    und zu deine beruhigung die haben nen gutachten dazu.

  • wie kommst du darauf dass heckstoßstangen/-ansätze nicht eintragungspflichtig wären?
    siehst ja auch schon an den CSR-teilen, wenn das nicht erforderlich wäre würden die wohl kaum ein gutachten erstellen lassen, das kostet CSR ja schließlich auch nicht wenig...

  • also laut meinen tüv nur frontschürze eintragen.is bei mir auch so.ich hab zwar die gutachten alle immer dabei aber bei mir gehts auch darum die polizei etwas zu ärgern.

  • deswegen ja csr,die haben passend auf die orginalen haltepunkte gewindehülsen eingearbeitet die passen und halten,aber hab ich vorhin schon mal geschrieben.
    dann wirste nen ansatz nehmen müssen.wieviel erfahrung hast denn mit sowas und den ganzen arbeiten die da noch zu machen sind??

  • csr habe ich noch nicht verbaut
    lonny tunes usw habe ich schon verbaut.und das war eine sehr nerven auf reibend.wie gesagt.
    da waren keine gewinde bohrungen drin.bin auch nicht so der freund von komplett gfk schürzen.
    wenn man einmal richtig damit aufsetzt,dann sind die meist auch schrott.

    aber das ist ja alles ansichts sache

  • bei csr halt net gutes material und passgenauigkeit also meine front is auch von denen und die hat schon einiges mitgemacht.aber musst du entscheiden.
    wie gesagt wieviel ahnung haste von so nem ansatz??

  • welchen ansatz meinst du denn???

    oder generell??
    habe schon einige verbaut,sei es verschraubt oder verklebt.
    am besten ist immer noch wo du nicht viel spachteln musst.
    anspassen.lackieren,dranschrauben,das ist immernoch das beste.

  • naja wenn du schon einige verbaut hast warum dann das ewige gefrage dann mach ihn doch dran.die wenigste arbeit haste aber noch wie vor mit net kompletten stoßi in guter qualität.

  • Ja ich habe das problem auch, ich wollte mir demnächst auch einen ansatz holen habe aber den opel lack den man niergendwo mehr her bekommt und deswegen wollte ich das spachteln eigentlich vermeiden....reicht es wenn den anstaz nur klebe und verschraube oder hat das irgendwelche nachteile ??


    gruß

    "Nicht" der Schnellste......aber HART wie´n Brett !!!!

  • also für mich ist das die hübscheste heckschürze für stufe/cabrio

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

  • meist sogar sehr hässlich!nur so als tipp man lackcodes heutzutage auslesen und den lack zu 100% nachmischen!

    ....ja das weiß ich nur ich sehe irgendwie nicht ein für 1 Liter lack 191,22 €uro zu zahlen...zumal ich 1. mehr als 1 L brauche und 2. ich das Auto nächsten Sommer komplett lackieren werde.....

    "Nicht" der Schnellste......aber HART wie´n Brett !!!!

  • 1.für was brauchst du denn bitte 1liter??
    2.was soll das für nen sonderlack sein für den preis??
    3.wieso fährste dann net solange unlackiert oder baust ihn erst nächstes jahr an??