Beiträge von Rieger

    Moin,

    ich habe folgendes problem....ich bin letztesn über einen bordstein gefahren und seitdem funktioniert meine anlage nicht mehr richtig...

    sobald ich das radio mehr als vol. 22 mache geht die endstufe in protect.....

    weiß wer was das sein könnte?


    ps: ich habe alle kabel gecheckt und die boxen wg. eines kurzschlusses auch nix dran....

    Trotzdem MUSS!!!! ein Anschlussfehler bei dir drin sein..

    wenn du radio hören kannst-wenn die zündung aus ist-MUSS die endstufe auch mit angehen!!!!!!!!!!!sobald du das radio einschaltest,gib dein radio +12v an die endstufe weiter und die endstufe geht an!

    schade,dass du so weit weg wohnst,dass würde ich mir zu gerne anschauen!!!

    wenn es ein chinchmasse fehler ist,und der trick mit dem kabel klappt,lass es so...habe ich auch gemacht.

    ja du hast mir eine frage ja noch nicht beantworttet und zwar kann ich irgendein stck kabel dazwischen klemmen oder muss das ein angeschlossenenes sein?

    so jetzt noch mal alles zusammen gefasst....

    mein stromkabel geht von der batterie ( 15 cm danach eine große sicherung ) ohne umwege direkt durch zur endstufe wo es an 12v buchse angeschlossen ist....die chinchstecker gehen vom radio zur endstufe line in und out...das kleine blaue remote kabel geht vom anschluss der kabel die am kabelbaum (radio) hängen nach hinten zur endstufe....die masse kommt ohne umwege von "masse" zur endstufe in der gnd buchse....

    sooooo....es hat immer funktioniert ich habe mir die zeichnung mal angesehen und sorry so habe ich es nicht gemach also nicht über das zündschloss nur trotz alle dem geht meine endstufe nur an wenn ich auch die zündung anmache....so kann man das noch anders machen?

    jetzt komm ich gar nicht mehr klar...

    also remote hast du vom radio zur endstufe?und wo holst du + für die endstufe her?vom zündschloss :pinch: :pinch: :pinch: ?

    von der batterie >zur endstufe>OHNE umwege!


    ne also Strom kommt OHNE umwege von der Batterie zur Endstufe nur ich habe am radio ja ein kleines remote kabel was mit den chinchkabeln zusammen ist und das geht vom radio zur endstufe...

    Mal ne frage nebenbei...warum läuft deine endstufe übers zündschloss und nicht übers radio(remote)?

    eeeeeeehhhhhmmmmmm....


    ohne zündung kein strom für endstufe?

    und iwas ist an meinem schloss kaputt so das der ohne den zahnstocher kein kontakt zu der endstufe aufbaut...keine ahnung wie und wieso aber nunja es ist soo....


    und ja das summen kommt aus meiner bassrolle...und wenn ich gas gebe wird es lauter...ziehe ich den zahnstocher raus und zack ist das summen weg....


    PS: wenn ich die chinchkabel aneinander halten soll...soll ich dann ein unangeschlossenes stck kabel dazwischen klemmen oder zb ein bestimmtes??ß

    ich denke mal zu 99% chichmasse am autoradio...

    Kabel nehmen>zwischen chinchkabel klemmen und ans radio halten-wenn es weg ist,weißt du wo der fehler liegt!

    Hatte ich auch bei meinem radio und das war erst paar tage alt!


    1. ich versteh nicht ganz was du meinst...also ich soll was wo dran halten??

    2. musstetst du dir dann ein neues radio kaufen? (meins ist fast neu und hat 400 €uro gekostet...)


    Das auf jeden Fall mal machen.

    Dein Problem kann viele Ursachen haben. Nennt man Lima pfeifen

    - Schlechte Masse der Endstufe. -----> Wo hast du die Masse?
    - Schlechte Cinch Masse --------> Cinchkabel evtl Defekt?
    - Defektes Radio
    - Defekte Dioden in der Lima
    - Cinchkabel und Powerkabel auf der selben Fahrzeugseite verlegt bzw nebeneinander. ------> Powerkabel links Cinchkabel rechts legen.

    grüßle dani

    Hallo,

    also ich habe die masse an der gewindestange vom ersatzrad hat immer funktioniert. Chinchkabel hatte ich auch schon gehört aber von jetzt auf einmal??

    radio ist gerade neu....und die kabel sind links + rechts verlegt.....


    also kann es auch an der lichtmaschiene liegen?


    und was muss ich dann denn wechseln? nur das schloss oder auch die ganze schloss einheit??