Nein ich fahre zum Schrottplatz und will mir ne gebrauchté besorgen - er sagte mir das er ne Nummer brauch.
Auf meiner (die ist noch eingebaut) steht oben nichts drauf.
Nein ich fahre zum Schrottplatz und will mir ne gebrauchté besorgen - er sagte mir das er ne Nummer brauch.
Auf meiner (die ist noch eingebaut) steht oben nichts drauf.
Hallo
Brauche die Nummer der Benzinpumpe für einen X16XEL - da meine anscheinend defekt ist.
Danke
Bin ca. 10km gefahren
Hallo - nächstes Problem
Mein Auto ruckelt beim Fahren.Wenn ich zb 50kmh im 3 Gang fahre fängt das Auto stark an zu ruckeln.
Das macht es auch bei anderen Geschwindigkeiten.
Es nimmtdann auch schwerfällig Gas an.
--neue Zündkerzen sind drin
-- AGR ist blind gelegt
-- nichts ungewöhnliches im Motorraum zu sehen.
und jetzt ?????
hab nochmal alles losgemacht und wieder fest - alles i.o.
weiß allerdings nicht woran es gelegen hat.
Blindplatte ist drin und die MKL brennt nicht.
----Danke----
Nachdem Ich eine Platte zwischen das AGR gelegt habe (Blind gelegt also) und den Motor starte - läuft dieser nur noch auf Vollgas !!!
Hab ich da was falsch gemacht ??
Hallo
Hat der X16XEL auch ein AGR Ventil ?
Wenn ja - wo sitzt das Teil .
Habe gehört das Opel shr viel Probleme damit hat und es ein dünnes Blech gibt welches man dazwischen setzt.
An der Heckscheibe hab ich natürlich als erstes nach geschaut - Masse ist auch da - aber kein Strom.Dem Pluskabel Kabel bis in den Kofferraum - links hinter der Leuchte ist ein Stecker -.Kontakt Pluskabel bis an den Stecker mit Durchgangsprüfer getestet - durchgang.
Kupferdrähte habe auch Kontakt mit den Polen links/rechts.
Frage an die Elektriker :
Habe das Relais abgezogen und dann die 2 Pins wo der Schalter vom Relais drin sitzt 87 und 30 gebrückt.
Müßte oder sollte dann meine Heckscheibe strom haben - Motor ist an - ?
Hab mal wieder ein Problem : meine beheizbare Heckscheibe will nicht -
Schalter gezogen - Konrtolllämpchen an - aber es kommt an der Scheibe kein Strom an.
Relais schon durchgemessen i.o. hab spannung drauf gegeben und es hat dann den Schalter geschlossen- hab ich mit dem Durchgangsprüfer gemessen.
Im ausgebauten zustand.
Jetzt weiß ich keinen rat mehr.
Hab den Bolzen beim FOH bekommen nach langem suchen - aber den Sicherungsring für dahinter hat er nicht da.
Wie das ganze fest ist hab ich mir auf dem Schrottplatz beim ausgebautem Getriebe angeschaut-müßte zu machen sein.
Muss nicht am Getriebe selber liegen, evtl. auch nur der Bolzen der Schaltgabel ausgelutscht.
F17 drin kann nicht sein, weil dies nur hydraulisch gab und immer gebockt hat.
F15 müsste eigentlich drin sein.Dann mal Schaltung einstellen, wenn keine Besserung, neues Getriebe.
Tippe auf den Bolzen der Schaltgabel, guck dir den mal aus und tausche den aus.
Wo sitzt den der Bolzen genau - hat jemand ein Foto ?
Danke Dietmar
Ich bekomme den 2. Gang beim runterschalten manchmal gar nicht rein - auch der erste Gang geht manchmal sehr schwer rein.
War auf dem Schrottplatz - die haben auch nichts gefunden wegen F nr. aber an der Seite steht C 3.55
Er wollte mir vom Tigra 16V 90 Ps mit C 3.74 geben.
------Paßt das ???????-----
Hallo
Hab gestern mal nachgeschaut - finde einfach keine bezeichnung weder die Fnr. noch etwsa anderes.
Weiß jemand wo genau das bei meinem Getriebe sitzt muß ich dafür etwas ausbauen?
Danke Dietmar
Ja die Fensterheber sin vom VFL - dann kann ich wohl nichts machen.
Oder hat da jemand ne Idee - ?
Alles anzeigenMOIN
hast du an der Elektrik selber was gezogen, oder orginal, die Kabelbäume der Tür in die des Inneraum geklemmt.
E- Heber sind mit 30 A abgesichert.
Sicher Klemme 15 beim BJ 96 ?
MFG Svene
Bierkrüge
Ja die Fensterheber sind mit 30A abgesichert - ich meine die Klemme 15 die immer dauerstrom hat - ist die 7 Sicherung von links oben.
hallo
Hab ein Problem mit meinen nachträglich originalen fensterheber.
Wenn ich auf der fahrerseite beide Taster (Fenster links&rechts)gleichzeitig drücke brennt die Sicherung Klemme15 die10A abgesichert ist.
wenn ich jeweils einzeln drücke alles i.o.
Hat den keiner einen Tip für mich ?