Verkaufen oder wieder Aufbauen - bis der TÜV uns scheidet

  • Mahlzeit

    hallo leute könnt ihr mir helfen und zwar gehts darum bei meinem astra ist der tüv abgelaufen, so meine frage an euch ich muss 1500 euro reperaturen zahlen damit ich tüv bekomme also sol ich das bezahlen oder den hüpschen verkaufen und ein anderen kaufen die 1500 euro kann ich in ratenzahlen also bitte helft mir bei meiner entscheidung danke

    bitte fotos anschauen

    gruß asi :406:

    [infobox]Überschrift angepasst / crunchy[/infobox]

  • 1500€ ist schon ne Menge Geld - aber der wagen sieht ja gut aus.

    Hast du keinen Kumpel oder jemanden der dir das preiswerter machen kann.

    Würde auf jeden fall mal noch ein gegenangebot einer anderen Werkstatt holen.

  • also ich fange mal an: beide kotflügel hinten rosten beide einstige rosten tanldegel rost ,abs geht nicht sensor dabei brenskraftregler arbeitet nicht auspuf bläst auspuff nicht richtig fest kühlsystem beschädigt felgen und reifen nicht eingetragen fahrwerk fahlsch radlager auf re hi zuvielspiel stosfänger vorn und grill nicht richtig fest bonrath einarmwischer nicht eingetragen glaube mahl das wars.

    aber motor top

    fotos auf meinem profiel

  • ne das ist ja das problem sonnst würde ich es so machen lassen und eine zweite werkstadt habe ich auch schon gefragt aber mann muss es so sehen wenn die schweisen dan machen die gleich holraumversigelung mit und ich habe die nechsten 6 jahre meine ruhe

  • dann laß es machen.aber mach die kleinen sachen selber.Felgen eintragen macht eh der tüv genau wie den wischer,Grill festmachen kannst auch selber musst nur gucken wo der loß ist.Hatte das problem bei meinem grill damals auch.Zur not einfach mit heiskleber machen,das reicht fürn tüv,auspuff kannst gucken ob du den nich selber dicht kriegst und fest machen is auch nich schwer einfach neue gummis dran.
    wenn du nich am ende der welt wohnen würdest,hät ich gesagt komm vorbei und wir machen das,Aber du wohnst echt weit weg,Vieleicht hast du aber glück und hier findet sich noch jemand der bei dir in der nähe wohnt,und dir helfen kann.


    Laber doch mal mit "dani" der is auch hier im forum.und wohnt nich weit von dir weg,vieleicht kann er dir helfen.

  • manoman die mängelliste hört sich ja nach kernschrott an. bei der mängelliste vermute ich mal zusätzlich noch einen wartungsstau wie zb zahnriemen. 1500 € würd ich im leben nicht in ein verbasteltes vor facelift modell versenken. ich bezweifel stark das der rost nur am tankdeckel und radläufen gewütet hat. für das geld kriegst du fast einen 16v mit vollausstattung. also schlachte ihn aus hol dir was neues und fertig.

    • Offizieller Beitrag

    also schlachte ihn aus hol dir was neues und fertig.

    Seh ich genauso. Wenn du weiter F fahren willst hol dir ne gute Basis, und bau deine Teile an den hin, den Rest verkaufen, verschenken,...
    Wenn man sowas nicht selbst machen kann, ist das Ganze meist ein Fass ohne Boden.

  • Einfach mal einen Rostfreien mit z.B. Motorschaden holen und alles umbauen...
    Wäre dann denk ich mal weniger Arbeit und vom Geld her bestimmt auch günstiger...
    Die Astra F kosten ja heut zu tage nichts mehr...


    LG


    Damian

  • seh ich auch so und vllt gibts ja auch welche hier im forum die in deiner nähe wohnen und dir bisl helfen dabei ;)

  • sicherlich kann man auch weit über dem zeitwert in ein auto investieren, aber nur dann wenn es sich um einen exot handelt oder dieses spezielle fahrzeug nicht mehr im vergleichbarem zustand zu beschaffen ist, oder es sich um einen joungtimer mit wertsteigerungs potenzial handelt. ein astra f zählt ( bis jetzt ) einfach nicht dazu.
    in meinen trabant hab ich auch weit über zeitwert investiert aber auch nur weil er den seltesten farbton trug den es beim trabi nur gab.

  • Jason

  • echt schade, schönes auto... wenn dich für nen neuen entscheidest dann
    sag mal bescheid, such nen teilespender weil ich nen größeren motor haben will...

    Wer später bremst, fährt länger schnell!!


    Der Umbau beginnt... Fotos folgen natürlich noch!