Mein "Übergangsauto" -Das wars,nu isser wech!

  • So,nun will ich mal die Geschichte von meinem "Übergangsauto" erzählen!

    Alles fing damit an,das mein"günstig"(1100euro) geschossener Vectra A CC 2.0 GT

    mir buchstäblich unterm Arsch weggerostet war!allein ca 1qm Blech im Fussraum,nach defektem Wärmetauscher!!!Eigentlich wollte ich nen G Astra Kombi,weiß,komplettverspoilert,doch dann wollte sich ein Kumpel unbedingt vom F seiner Freundin trennen!(Geldmangel) Naja, für 500euros sagt man nich nö,wenn man ein Auto braucht! -sollte ja nich für lange sein... "da mach ich nix drann..."-kennt man ja! Naja,Felgen hatt ich noch,Remus Endtopf,M3 Spiegel,Sroth Gurte und 30ger Sportlenkrad auch!Noch schnell die außgelutschten Dämpfer gegen ein FK Fahrwerk außgetauscht,weil Günstiger als Original,und gut! nen anderer Kumpel hatte noch Klarglaßrückleuchten liegen..."kost ja nix"....und beim Schrotti des vertrauens gabs noch ne Irmscher Spoilerlippe für nen schmalen Taler! "das wars nun aber".... tja nun hatte die Vorbesitzerin leider vorn links nen Betonpfal übersehen,wobei die Haubeder Kotflügel und dei Stoßstange leicht zerkniddert wurden... also erst mal ne neue Haube her...aber erst mal die passende Farbe finden!also ne schwarze geholt,das geht immer! Kotflügel ging noch, aber die Stoßstange...also auch da ne neue her! Original?-nöööö... soo, so konnte ich mich schon mal wieder sehen lassen!"Nun ist aber wirklich schluss mit Tuning" -aber dann folgte das nächste Problem!!! vorn chick aber der Rest...Heckschürze muss her! -MaxMonster konnte helfen! -Damit war die Saison 2009 gerettet! aber dann kam der Winter und da ich mir zum Geburtstag immer was gönne und mir die Front noch nicht sooo gefiel,hab ich mir bzw. meinem mittlerweile liebgewonnenen "Günni" ein neues Gesicht verpasst! DSC00004.JPG Nun hatte sich das mit dem "Übergangsauto endgültig erledigt! Mit Bohnhorst fing die neue Saison an,und mir fiel auf,das die Heckschürze irgendwie nicht ins Konzept passte,und wieder wurde ich im Forum fündig! Ne Original Heckschürze mit Rieger Ansatz mit den dazugehörigen Schwellern stand an!-Im Tausch gegen meine viel zu grosse Bassbox! -danke Jonny!Zu Ostern gabs dann noch ein paar Klarglass Rückleuchten in schwarz/rot! Tja und so steht er nun da.....mein "Übergangsauto" ;)

  • du meinst die umgebauten Golf eins Blinker? Ja, die Front ist ja noch die selbe!


    Hier noch ein paar Bilder vom völlig unspektakuleren Innenraum!

  • .........danke für den tip,kursy!!!! :407:

    astrafreak,ja hab ich,hab aber ganz vergessen fotos zu machen...aber wenn du probleme hast,meld dich einfach,kann dich ja durchlotsen!

  • .........danke für den tip,kursy!!!! :407:

    Bitte, bitte kein Problem, ich sags auch gerne noch mal. :407:

    Habe vorhin gesagt bekommen, dass mein Astra neben deinem in etwa von der Höhe aussieht wie ein SUV... ?( Und das von einer Freundin, die sonst gar keine Ahnung davon hat. Das ist jawohl eine bodenlose Frechheit... :366:

    Hab heute den ganzen Abend :408: :403: :407: , jetzt geh ich dann mal langsam ins Bett. Hoffentlich hab ich nicht allzu viel Kauderwelsch geschrieben...

  • Ist schon ganz schick geworden dafür das eigentlich nichts drann machen wolltest :D aber ich personlich find auch das die Serienstoßstange mit Ansatz besser aussieht zumal du nich so einen breiten Spalt beim Übergang der Karosse zur Stoßstange hast den man ja auf den Bildern sieht ;) aber nun gut mach weiter so !


    Mfg :315: Mc !

  • Danke schrauber! ich überlege schon,ob ich vorne nicht auch wieder umrüste,da er doch ganz schön tief ist und ich dauernd aufsetze...aber die form gefällt mir eigendlich sehr...

    kursy - .......was soll ich dazu sagen??? :366: hat nich ganz unrecht! deine Geländekuh ist halt doch recht hoch... :360:

    -hoffe du hast nicht zu dolle kopf heute! :403:

  • kursy - .......was soll ich dazu sagen??? :366: hat nich ganz unrecht! deine Geländekuh ist halt doch recht hoch... :360:
    -hoffe du hast nicht zu dolle kopf heute! :403:

    Nee, glücklicherweise kein Kopf-Aua... Aber GeländeKUH :abgelehnt ... ich bin entsetzt. Meiner schöner Gelände-Astra ist doch keine Kuh!

    So, jetzt aber weiter machen :499: , genug über meinen super, duper Gelände-Astra gesprochen. :407: :offtopic:

  • Bitte, bitte kein Problem, ich sags auch gerne noch mal. :407:

    Habe vorhin gesagt bekommen, dass mein Astra neben deinem in etwa von der Höhe aussieht wie ein SUV... ?( Und das von einer Freundin, die sonst gar keine Ahnung davon hat. Das ist jawohl eine bodenlose Frechheit... :366:

    Hab heute den ganzen Abend :408: :403: :407: , jetzt geh ich dann mal langsam ins Bett. Hoffentlich hab ich nicht allzu viel Kauderwelsch geschrieben...


    Hat doch was
    Rennwagen Vs. Trecker :403:


  • Hat doch was
    Rennwagen Vs. Trecker :403:


    Ähm, äh... nur weil ich keine Ameisen jagen und keine Schnecken schubsen will, ist mein Astra aber lange noch kein Trecker... ;( Das ist ganz schön gemein...

    So, jetzt aber wirklich zurück zum eigentlichen Thema. Bevor mein Auto hier noch mehr verunglimpft wird. Der arme kann ja nichts dafür, dass ich ihn schön finde so wie er ist. Tschuldigung whitekad, wollte hier keine anderweitige Diskussion lostreten.

  • kein problem,kursy! dafür hast du nicht die probleme mit bodenwellen,so wie ich! hat halt alles vor-und nachteile... so,nun bewundert mal alle mein übergangsauto! :360:

    :406:

  • kein problem,kursy! dafür hast du nicht die probleme mit bodenwellen,so wie ich! hat halt alles vor-und nachteile... so,nun bewundert mal alle mein übergangsauto! :360:

    bewunder, bewunder... die Leuchten find ich super :applaus: , aber die hab ich auch schon live bewundert. Sehen echt klasse aus.

  • jo...mus sagen...der fetzt schon...=) die aes passen gut zu den nebelz. :)

    die farbe gefällt mir eigentlich auch ganz gut =)

    ma ne doofe frage nebenbei.

    wo sitzt der wärmetauscher?? was ist, wenn der kaputt ist? nur bei klimaanlage?

    gruß kamikaze

    Dein Opel hat erst dann genug Leistung, wenn du morgens davor stehst und Angst hast einzusteigen!!! :360:

  • danke danke!

    -der Wärmetauscher ist quasi die Heizund des Autos!Aufgebaut wie die Heizung zu hause,also mot heißwasser durchfluss aus dem Kühlerkreislauf! Der gute sitzt hinter der Mittelkonsole(höhe Aschenbecher)direkt an der Trennwand zum Motorraum!(ganz beschissen ranzukommen) Wenn er kaputtgeht dann hat er meißt nen minni Riss und die soße läuft munter in den Fussraum und wird vom teppich und der Dämmung aufgesogen! Folge: alles naß und wenn mans zu spät bemerkt und/oder nicht behandelt rostet einem buchstäblich die Karre unterm Arsch weg!

  • Nuja, für ein "Übergangsauto" doch echt fein. Hat ein nettes Gesamtbild dein Auto. Irgendwie stimmig. Die front gefällt mit gut.

    und kursy, das Gefühl einen Astra SUV zu fahren kenn eich nur zu gut. Ich bekomme es jedes mal aufs Butterbrot geschmiert, wenn ich mal wieder neben dem Kombi meiner Eltern oder neben dem vom besten kumpel meines Vaters parke...Aber abhilfe gibts ja, entweder nur vollbeladen fahren oder irgendwann tiefer legen ;) :407: :366:


    *KLICK AUF DAS BILD, UM ZU MEINEM ASTRA ZU KOMMEN*