Hilfe bei Kaufentscheidung

  • Hallo!
    Ich fahre jetzt schon seit 10 Jahren einen Astra BJ 96 und mittlerweile hat der Gute 235000 km auf dem Buckel. So langsam merke ich, dass er nicht mehr so will wie früher. Ich habe jetzt einen Astra BJ 97 angeboten bekommen. 1. Hand mit nur 48000 km. Zahnriemen bei 45000 km gemacht, ansonsten sieht der Wagen aus wie neu - Rentnerfahrzeug eben. Kosten soll der Wagen 1990 Euro. Was meint Ihr so dazu, kann man äähh Frau sich das antun - oder eher Finger weg. Ich kann mir den Wagen am Samstag anschauen und natürlich auch Probefahren.
    Bin mal auf Eure Meinung gespannt...

    Es grüßt Euch

    Sylvia

  • An sich hört es sich mal net schlecht an. Ist nur schwierig was zu sagen, da ich des Auto net gesehen habe. An deiner Stelle würd ich ne ausgiebige Probefahrt machen. Zudem wüde ich jemanden mitnehem der sich damit gut auskennt, falls du das nötige Wissen nicht hast, des weiß ich jetzt ja net. Dann würd ich das Auto am besten mal auf ne Hebebühne nehmen, damit du in mal voll unter die Lupe nehmen kannst.

    Dann hab ich noch ne Frage hat der neue dann eigentlich noch TÜV??

    Zu guterletz würde ich mal Schauen ob sich am Preis noch was machen lässt, ob du den noch e bissel gedrückt bekommst. so auf 1700€ oder so.


    Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung e bissel weiterhelfen.

  • hört sich eigentlich sehr gut an. Wenn er Rostfrei ist (gehe ich von aus bei 97) warum nicht. Schau was für ein Model es ist, was für eine Ausstattung usw ... Wenn er sonst schick aussieht und technisch in Ordnung ist wäre für mich die 2000 € in Ordnung :)

  • Dann noch wie gesagt mit jemandem der sich auskennt anschauen. Wenn er kein Rost hat dann hört sich des Angebot ech gut an. Die 2000€ wär er dann sicherlich wert. Aber wenn man Geld sparen kann indem man den Preis noch gedrückt bekommt ist ja auch net schlecht.

  • Mahlzeit,