Hilfe bei Kaufentscheidung

  • Hallo!
    Ich fahre jetzt schon seit 10 Jahren einen Astra BJ 96 und mittlerweile hat der Gute 235000 km auf dem Buckel. So langsam merke ich, dass er nicht mehr so will wie früher. Ich habe jetzt einen Astra BJ 97 angeboten bekommen. 1. Hand mit nur 48000 km. Zahnriemen bei 45000 km gemacht, ansonsten sieht der Wagen aus wie neu - Rentnerfahrzeug eben. Kosten soll der Wagen 1990 Euro. Was meint Ihr so dazu, kann man äähh Frau sich das antun - oder eher Finger weg. Ich kann mir den Wagen am Samstag anschauen und natürlich auch Probefahren.
    Bin mal auf Eure Meinung gespannt...

    Es grüßt Euch

    Sylvia

  • An sich hört es sich mal net schlecht an. Ist nur schwierig was zu sagen, da ich des Auto net gesehen habe. An deiner Stelle würd ich ne ausgiebige Probefahrt machen. Zudem wüde ich jemanden mitnehem der sich damit gut auskennt, falls du das nötige Wissen nicht hast, des weiß ich jetzt ja net. Dann würd ich das Auto am besten mal auf ne Hebebühne nehmen, damit du in mal voll unter die Lupe nehmen kannst.

    Dann hab ich noch ne Frage hat der neue dann eigentlich noch TÜV??

    Zu guterletz würde ich mal Schauen ob sich am Preis noch was machen lässt, ob du den noch e bissel gedrückt bekommst. so auf 1700€ oder so.


    Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung e bissel weiterhelfen.

  • hört sich eigentlich sehr gut an. Wenn er Rostfrei ist (gehe ich von aus bei 97) warum nicht. Schau was für ein Model es ist, was für eine Ausstattung usw ... Wenn er sonst schick aussieht und technisch in Ordnung ist wäre für mich die 2000 € in Ordnung :)

  • Dann noch wie gesagt mit jemandem der sich auskennt anschauen. Wenn er kein Rost hat dann hört sich des Angebot ech gut an. Die 2000€ wär er dann sicherlich wert. Aber wenn man Geld sparen kann indem man den Preis noch gedrückt bekommt ist ja auch net schlecht.

  • Mahlzeit,

    Das Angebot hört wirklich gut an Ok Rentnerfahrzeug die sehen nie drehzahl da setzt sich der kat zu viel Kurzstrecke (eben einkaufen) schläuche dicht Motor zieht niecht richtig da muss man erstmal sachte mit umgehen solange der nicht den X16XEL Motor hatt (Ecotec 1,6 16V 101PS) und gut da steht würde ich den nach ner kleinen verhandlung nehmen 8) .
    Jason Senf dazugeb: es gibt 97er die sehen schlimmer aus wie manche 93er nicht blind nach BJ gehen ;)

  • Mahlzeit,

    Das Angebot hört wirklich gut an Ok Rentnerfahrzeug die sehen nie drehzahl da setzt sich der kat zu viel Kurzstrecke (eben einkaufen) schläuche dicht Motor zieht niecht richtig da muss man erstmal sachte mit umgehen solange der nicht den X16XEL Motor hatt (Ecotec 1,6 16V 101PS) und gut da steht würde ich den nach ner kleinen verhandlung nehmen 8) .
    Jason Senf dazugeb: es gibt 97er die sehen schlimmer aus wie manche 93er nicht blind nach BJ gehen ;)

    Das ist richtig, aber dann ist es Pflegebedingt. Konstruktionsbedingt sind die Facelifts nicht mehr so Rostanfällig .. das hätte ich vielleicht vorher auch erwähnen müssen :) Auf jeden fall meinte ich das damit.

  • Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde dann mal ganz genau hinsehen, leider habe ich niemanden der mitfährt, aber ich werde das schon hinbekommen.
    Werde auf alle Fälle nach Ölverlust schauen und den Rest --- mal sehen.

    Es grüßt Euch

    Sylvia

  • So aufen ersten Blick sieht er wirklich net schlecht aus. Schauste wie schon gesagt nachem Rost, und ob er Ölt oder so. Und wie gesagt ausgiebige Probefahrt um zu schauen ob er vielleicht irgendwelche andere Macken hat.

  • Also ich denke auch, das geht schon in Ordnung.

    Melde mich dann noch mal, ob ich ihn gekauft habe oder nicht..

    Es grüßt Euch

    Sylvia

  • Es gibt keinen rostfreien Astra-F! :407: Das ist gerade wegen der Konstruktion nicht möglich.

    Hat das Teil auch ein paar Extras? Klima, elektrische Fensterheber und solche Sachen(der Link geht leider nicht mehr)? Wenn nicht, würde ich eher nach einem G-Modell schauen....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • MOIN

    jup, rostfrei geht nicht, auch 2000 sind zu viel, das ist von der Sicherheit und BJ ein altes Auto, Wapu/Öl/Filter/Kerzen, biste auch mit 200+ dabei, ggf Querlenker/Schläuche porös, was dir dann beim TÜV 2012 noch bissel was kostet, sollte aber wenn schon Verdacht besteht im Prüfbericht stehen. Dann Kuplung Prüfen, Bremsen usw.................., TÜV gibts auch für Schrott auf Rädern und bedeutet nicht immer das alles TOP ist also nicht blenden lassen, Rentnerfahrzeug ist nicht immer ein Verkaufsargument. Nimm dir nen Magnet mit, so nen dünne, der am Kühlschrank klebt, und halte ihn an die Karosse, fällt er ab ist was foul.


    Wenn der Wagen wirklich TOP da steht und du Garantie hast denke ich sind 2000 Euro gerade noch ok.

    MFG Svene

    :408:

    EDIT: Roststellen Astra F hier mal im Forum suchen, es gibt auch versteckte, die nicht gleich ersichtlich sind.

    3 Mal editiert, zuletzt von C Kadett (9. Juli 2010 um 08:51)

  • Wenn ich überleg, dass ich für meine G Stufe mit X20XEV grade mal 2600 bezahlt hab... ists bisschen teuer...

  • Also ich find 2.000,- bei dem Kilometerstand nicht zu teuer. Mal als Beispiel, hier werden die Astra`s anders gehandelt. Hab den Astra--Bild-- für 2.700,- verkauft. 60PS, Bj. 11/97, 110.000km. Ok--tiefer, 16" Alu etc. @Basti--- 2.600 hast Du bezahlt, ok--ist ja auch "Stufe"-- die sind nicht gerade gefragt, deswegen so günstig.