Beiträge von Tron

    Hallo Markus,

    wem sagst Du das. Mein alter Astra hat jetzt 238 000 km runter und wenn er nicht so langsam anfangen würde mätzchen zu machen, dann hätte ich mir den "neuen" auch nicht gekauft. Wenn ich Glück habe, geht mein altes Schätzchen heute abend in gute Hände. Der Typ ist Schrauber und hat sogar bei Opel gelernt, da erlebt mein kleiner noch seinen 2. Frühling.

    Ich habe ürigens mal nachgeschaut, was das denn für eine Farbe ist. Farbnummer 489 (Metallic Champagner) - hm - ich habe den Wagen dann kurzerhand Pro Secco getauft :hust:

    So, da bin ich wieder. Habe den Wagen tatsächlich gekauft. Das war aber echt nen langer Tag am Samstag. Nur gut, das in meinem Zug die Klimaanlage nicht ausgefallen ist.
    Der Wagen ist wirklich top. Der alter Herr (er ist jetzt 87) hat den Wagen immer scheckheftgepflegt, da gehen in dem kleinen Heft bald die Seiten aus. Außerdem hat er immer so nen Korrosionsschutz machen lassen, was auch immer das heißt. Letztes Jahr ist der Zahnriemen und die Spannrolle gemacht worden. Also im großen und ganzen habe ich wohl doch ein richtiges Schnäppchen gemacht. Umgemeldet habe ich ihn heute morgen auch schon. Jetzt brauche ich nur noch meinem alten Astra verkaufen und dann ist die Welt wieder in Ordnung.

    Vielen Dank noch einmal für Eure Hilfe.

    Es grüßt Euch

    Sylvia

    Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde dann mal ganz genau hinsehen, leider habe ich niemanden der mitfährt, aber ich werde das schon hinbekommen.
    Werde auf alle Fälle nach Ölverlust schauen und den Rest --- mal sehen.

    Es grüßt Euch

    Sylvia

    Hallo!
    Ich fahre jetzt schon seit 10 Jahren einen Astra BJ 96 und mittlerweile hat der Gute 235000 km auf dem Buckel. So langsam merke ich, dass er nicht mehr so will wie früher. Ich habe jetzt einen Astra BJ 97 angeboten bekommen. 1. Hand mit nur 48000 km. Zahnriemen bei 45000 km gemacht, ansonsten sieht der Wagen aus wie neu - Rentnerfahrzeug eben. Kosten soll der Wagen 1990 Euro. Was meint Ihr so dazu, kann man äähh Frau sich das antun - oder eher Finger weg. Ich kann mir den Wagen am Samstag anschauen und natürlich auch Probefahren.
    Bin mal auf Eure Meinung gespannt...

    Es grüßt Euch

    Sylvia