Grill Lackieren lassen!!

  • Mal ne allgemeine Frage wieviel darf es maximal kosten einen Grill Lacken zu lassen, ich war noch nie beim Lackierer und hab daher keine ahnung!

    Der Blitzkrieg ist noch nicht vorbei!!!

  • Also Ich habe meinen Grill selber Lackiert aber ein Kolege ist Lackierer. Wollt mal ne Frontschürtze
    bei dem Lackieren lassen! Wenn ich sie selber bearbeitet hätte(schleifen ,Spachteln)
    hätte es für ne schürtze 200 Euro bezahlt!

    Also denke ich du must für nen grill mit 50 bis 100Euro rechnen!
    Aber es ist bestimmt von Lackierer zu Lackierer verschieden
    Muste einfach mal in die gelbe seiten gucken und einige lacker in deiner nähe
    anrufen! Die können die bestimmt mehr sagen!
    Viele machen so kleine teile auch ohne rechnung dann wirds noch bischen
    günstiger!

  • ja aber die normalen lacker werden nie wirklich günstig sein.schau mal auf den link in meiner signatur!je nach dem wo du herkommst wäre es ja ne option

  • Schicken die von Ebay dir nen farbfächer zu, damit du entscheiden kannst welche Farbnuance du brauhst?

    Ich habe schonmal schlechte Erfahrungen mit nicht verträglichen Farben gemacht, seit dem gehe ich lieber auf Nummer sicher.

    Aber das ist nicht die Frage gewesen, wollte nur darauf hinweisen, das Farbe auch sehr teuer ist und das es nicht nur die Arbeitszeit des Lackierers ist...

    Gruß Erik

  • Vielen dank für die Antworten, ich habe auch schon überlegt ob ichs selber mache, weil beim lackierer wie hier schon angesprochen neben der arbeitszeit auch das material noch dazurechnen musst, allerdings beim selber machen gibt des höchstens eine mit Haftgrundierung unterlegte und mit klarlack überzogene Spraydosenlackierung hin, also von weitem schauts gut aus wenn mann genau hinguggt kommts scheiße.


    Dann spar ich glaub lieber noch ne weile und lass es dann Ordentlich machen, weil für pfusch is mir mein auto zu schade!

    crook: Gibt es wirklich farben die unverträglich sind?! Wie kann mann da vorbeugen, oder liegt es vlt auch an deinem zu lackierendem material, weil ich kann mir bei meinem Opelhändler den gewünschten Grill für fast 100€ kaufen oder in ebay für knappe 50€ da muss es doch nen unterschied geben............

    Vielen dank für die antworten!!! :danke

    Der Blitzkrieg ist noch nicht vorbei!!!

  • Ja, gibt Unverträglichkeiten. Auf der sicheren Seite ist man wenn man Produkte von nur 1 Hersteller verwendet...

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Frostrune: wozu brauchst du einen liter farbe für nen grill??meld dich mal per pn bei mir mit bild von dem grill dann kann ich dir mal nen genaueren preis sagen was das kostet bei uns.

  • Wo schreibt er was von 1 Liter? Aber es gibt eh meist eine Mindestabgabemenge bei den Lack-Dealern.... ;)

    Frostrune: Der Unterschied bei den Grill vom FOH und einem Grill von egay ist schonmal ganz klar die Qualität und Passgenauigkeit.

    Ein originaler Grill ist aus ABS und passt wie angegossen. Nachbauten können aus GFK, PU oder ABS sein. Macht aber lackiertechnisch für einen Laien jetzt nicht DEN Unterschied.

    Hatte mir einen Grill von JOM gekauft, müßte aus PU oder ABS sein(k.A.). Passgenauigkeit war gut und lackieren ließ er sich auch. ;) Fotos von dem Teil findest du in meinem Umbauthread...

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Gut, kann auch sein....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Ok ich meld mich mal wenn er da is und dann mach ich n foto, Kumpel von mir hat auch gesagt das ABS normalerweise besser is wie gfk,

    wie gesagt ich hab mich mit dem ganzen noch nich so ausseindander gesezt aber zum glück scheints leute zu geben die sich da gut auskennen wie man hier sieht,


    Was ich hart find sind die Preisunterschiede Mein Kumpel hat seinen Grill fürn Golf 3 für 20€ gakauft und der kauft im normalfall nur gute sachen weil er sich halt gut auskennt an VW eben....

    Danke an alle :danke

    Der Blitzkrieg ist noch nicht vorbei!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Frostrune (24. Juni 2010 um 02:09)

  • das abs besser is is nen reines vorurteil wenn man gutes gfk kauft is das soger einfacher zu bearbeiten als abs.
    @ frostrune: meld dich einfach mit bild.was wäre denn so deine preisvorstellung??

  • Das is ja das ding wenn man wirklich keine ahnung hat was sowas kostet^^ Was soll ich da nun sagen?! 100€^^ ich weiß es nich sorry

    Der Blitzkrieg ist noch nicht vorbei!!!

  • Nein noch nicht, Leider, hab ihn ja no ed^^ schick dir aber ne PN

    Der Blitzkrieg ist noch nicht vorbei!!!

  • also mit 100euro werden wir net ganz hinkommen.was haste für ne farbe??und wie gesagt müsste mal nen bild sehen um nen feteren preis zu machen!
    aber kann dir sagen bei nem metallic-lack wirste in ner fachwerkstatt locker 200-250euro los.