Wagenheber fahrbar

  • Hallo, wo muß man vorne den fahrbaren Wagenheber ansetzten wenn man beide Vorder-Räder frei haben möchte?

    Habe schon in der Literatur nachgesucht aber nichts gefunden.

    Danke für den Hinweis. :499: Gruß Helmo

    [infobox]habs in Karosserie geschubst / Rennhirsch[/infobox]

  • Am besten links und rechts gleich aufbocken, sonst wird es zu wackelig. Geht auch wenn du pro Seite 2 Räder nimmst und nen Holz drauflegst.
    Kannst aber auch am Hilfsrahmen deinen Wagenheber ansetzen was aber für irgendwelche Arbeiten nicht zu empfehlen ist. Der Hilfrahmen ist der schwarze dicke Rahmen der unter deinem Motor sitzt,

    • Offizieller Beitrag

    Ich habs gar nicht erst anders probiert, als an den Originalpunkten.

    Im Bodenblech ist da auch noch ne Versteifung, nur hinten glaug ich, da war ich auch schon mit Gummiklötzen drauf.
    Entweder mit Verstellböcken, oder mit zwei Rangierwagenhebern. In der Mitte gibts eigentlich net wirklich nen Angriffspunkt..

  • Vorne kann man an den markierten Stellen einen hydraulischen Wagenheber bzw. einen Unterstellbock ansetzen:


    Hinten ist links und rechts von der Wagenheberaufnahme die gebörtelte Kante dafür vorgesehen.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Ich empfehle dir wenn das ganze auf 2 Böcke zu machen oder mit 2 fahrbaren Wagenhebern da wenn du mit einem Fahrbaren Wagenheber die eine seite Aufbockst und die andere mit dem Serienheber wirst merken das dein Wagen auf dich zukommt, war zummindest bei mir so das er vom Serienheber rutschen wollte in meine richtung, hab dann aber noch gegen gedrückt und schnell runter gedreht....achso...wenn du son "billiges" Mövchen ausm Praktiker kaufen solltest oder sonst wo gibt obacht ! Hab letztens noch nen 2. Wagenheber gekauft war günstig aber ist definitiv mieserabel denn wenn du die schraube drehst um ihn runter zu lassen machst bei meinem hier klack und dann ist er ganz unten, gefühlvolles und/oder Langsames runterlassen nicht möglich aber zumglück habe ich ja noch einen guten *gg*


    Mfg :315: Mc !