- Offizieller Beitrag
Paddy mach aber noch Ordnung im Motorraum, sieht ja aus, wie in meiner Garage....
Nicht das du ne Landkarte brauchst, um da durchzuschauen........
Paddy mach aber noch Ordnung im Motorraum, sieht ja aus, wie in meiner Garage....
Nicht das du ne Landkarte brauchst, um da durchzuschauen........
So heute wieder etwas geschaft habe mal die kabel im groben sortiert und soviel bleibt auch garnicht übrig nur meine ganze Kühlwasserführung macht mir grade bauchschmerzen aber das solte ich auch noch hinbekommen , Zahnriemen ist jetzt auch Montiert mit neuen Spannrollen und die fehlende Feder ist nun auch Montiert und ja morgen gehts richtig rund da muss was passieren
genau so muss ich den Koplungstecker noch umlöten von Calibra auf Astra F nun aber meine frage beim Calibra kommen 8 Kabel aus dem kabelbaum und beim astra sind nur 6 Pins somit sind aus dem Calibra baum
Braun/Grün und Braun über was sind das für kabel ganau ?
hier mal die bildchen
und hier das Verbindungs stück vom SFI kasten zum LMM
Zur Kühlwasserführung, schau mal in Kevin27s Umbauthread, da gings ne Weile darum...
Der Gummi ist hin.
Willst du die Spannfeder für die Spannrolle drin lassen?
von Cali auf Astra musste auf passen, unter dem Zündverteiler ist ein Stecker worauf die 15 gelegt werden muss, sonst bekommt das STG nix strom.
ah lass mich raten das ist das Schwarze kabel was beim Oktan stecker mit längs läuft !?!?!
wieso kommt die spannfeder wieder raus denke mal die gehört da hin oder nicht ? deswegen habe ich die ja gekauft
Wir haben bei mir die Feder wieder rausgemacht, wird ja eigentlich nur zum richtigen Spannen vom Zahnriemen genommen.
Der eine lässt die Feder drin, andere machen die raus weil es doch passieren könnte das die Feder sich löst und dann in Richtung Riemenscheibe-Zahnriemen fällt, muss nichts passieren aber wär weiß das schon.
Jetzt ist dein Motorraum ja ordentlich ausgefüllt. Wenn der Ventildeckel nun noch matt schwarz mit diesen roten Akzenten wie bei deinem NE wäre, würde das noch hübscher aussehen. Aber erstmal möchte er laufen. BacCola freue sich doch bestimmt schon auf die erste Ausfahrt mit dir.
Genau der stecker ist das.
@Zahnriemen es gibt eine spezialwerkzeug einen zange dazu. Ich hab immer einen Montierhebel genommen.
joa wir haben es mit einer KnarrenVerlängerung gemacht
so heute ist wieder viel passiert auch wenns wennig aussieht
Also Breitrippenrimen + Komponenten hängen und sitzen schon
Wasserschläuche bis auf einen ( muss ich noch einen adapterbauen ) sind auch alle drann
Spezial Schraubloch gewinde stück für den Öldruck schalter und der Öldruck geber halten beide zusammen nun einzug (sicher ist sicher)
diverse klein sachen angefangen und ja Krümmer ist auch schon so halb angepasst muss aber nochma umgeschweßt werden
hier mal nen paar bilder
und dann das hier ist das ein Reparierter Wasserschaden ? weil da maden schrauben sind habe da was gelesen gehabt aber finde es nicht wieder
klasse arbeit die du da machst ich hoffe das du demnächst mehr glück hast und mal in deinem auto sitzt das nur drunter liegst oder vor stehst
auf dem nächsten treffen sieht man sich ja vielleicht mal wieder dann schaue ich mir mal deinen umbau an
was meinste, schaffste das alles noch zu oschersleben? Wollte gerne deinen Astra begutachten^^
Oschi wird auch dieses Jahr mal wieder nichts ( als währe das eine Verschwörung gegen mich
Hey Paddy, vielleicht nimmt dich ja jemand von deinem Club mit dann bist du ja auch dabei. Hoffentlich passiert sowas nicht kurz vor unserem Blitzangriff, denn dort möchte ich dich und deinen Trupp sehen. Monsi möchte ich ja schließlich auch kennen lernen.
C20Xe läuft Monsi Skillbear und ich haben ihn zum Leben erweckt allerdings hilt das ganze 3 Minuten und im Motor wahr Öl schlamm also Morgen muss der Kopf RUNTER
und dann schauen was genau sache ist also das 3te mal Motor auseinander
deinen alten motor kannste mitbringen
vielleicht können wir noch teile für meinen gebrauchen
Oh Paddy, dir wird echt nie langweilig! Hoffe mal, daß ihr das schnell wieder hinbekommt und der Motor dann eine ganze Weile ohne Probleme läuft.
Ich Drück dir die Daumen das alles Glatt läudt
und das du auch Endlich mal einfach nur Fahren kannst ohne grossen Ärger
Mfg
So habe die Rübbe ab aber die Kopfdichtung sah heile aus und für 3 Minuten laufen wahr im Motor Kühlkreislauf zuviel schleim und schlamm genau so das Motorenöl wahr mehr als nur schlammig ich denke ich habe einen Motor gekauft der einen Öl/Wasser schaden hat deswegen muss ich mal sehen was ich nun mache die Gedult ist mittlerweile mehr als nur am ENDE
so siehts denn mal wieder aus
Oh mann das glaube ich dir, hoffen wir das besste.