• Mein Opa ist 1998 gestorben, deshalb fahr ich den Wagen jetzt.
    Das Lenkrad ist von Irmscher, komplett in Leder und eingetragen.
    Die Stoßstange ist original, weil sie mir besser als die GSi gefällt und die Lippe ist von Mattig (gibts aber inzwischen auch bei vielen anderen zum Kauf).

    DIe Sitze heißen Sportster CS und sind von Recaro (kann man auch als Zubehör im Mini Cooper, R32, GTI, R8, TT usw. ordern). Nach langem Gebettel und Gezeter hat man mir bei Recaro noch ne original Opelsitzheizung eingebaut (die ich jetzt irgendwann noch mal anschließen muss ;) ) und vor allen Dingen die passenden Adapter zusammengetackert, weil die ausm Katalog nicht so ohne weiteres passen - aus diesem Grund werden die Sitze auch offiziell nicht für den Astra F (z.B. auf der Homepage oder dem Onlineshop) von Recaro angeboten. Hab mich da ne Weile mit rumärgern müssen.

    Einzig der Grill ist ziemlich selten, weil das Design ursprünglich von Irmscher nur für die Vorfaceliftmodelle geplant war. Ich hab über drei Jahre gebraucht bis ich einen original Irmschergrill (unverbastelt) für meinen Faceliftastra bekommen habe. Bis heute kenne ich keinen weiteren dieser Art. :366:

  • sicher dass das kein vorfacelift-grill ist?
    die Abstände zwischen grill-oberkante zum Scheinwerfer kommen mir ziemlich groß vor
    ansonsten verdammt schickes auto, die front ist nicht so mein ding aber der rest und besonders die sitze sind hammergeil :)

    Kein Schwanz ist so hart wie das Leben!

  • schick schick, gefällt mir gut dein astra....

    ja das is en vorfaclift model, der kleine spalt zwischen grill und scheinwerfer zeigt das...hab ich auch

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • Hiho ihr Lieben: Der (genau DER) Grill ist nicht für ein Vorfaceliftmodell konzipiert. Die Stege unterhalb der Scheinwerfer waren bei einem GSi-Grill schmaler und der Abstand zu den Scheinwerfern seitlich größer. Ich hatte mir mal einen besorgt und erst zu spät bemerkt, dass es drunter durch leuchtet ;) *lalala*
    Die Befestigungsknöpfe hinter den unteren Stegen passen exakt in die dafür vorgesehenen Nuten (und es sind nicht die Pömpel der Vorfaceliftmodelle ;) ).
    Die dumme Kerbe ergibt sich wahrscheinlich, weil die Passgenauigkeit der Angel Eyes nicht soooo prall ist.
    Bei meinen alten Scheinwerfern hats (besser) gepasst.

  • Ich überlege im Augenblick, da ich wieder etwas Geld angespart habe mein Interieur passend zu den vorderen Sitzen beledern zu lassen, bzw. mit Alcantara beziehen zu lassen (also schwarzes Leder und anthrazitfarbenes Alcantara).

    Das Design hinten steht schon fest. Soll so wie vorne werden, also Sitzflächen in Alcantara und die Seitenteile in Leder (Kopfstützen auch in Leder).

    Unschlüssig bin ich mir bei den Seitenteilen. Soll ich besser den oberen Bereich in Leder und dafür unten in Alcantara oder anders herum. Erstere Variante wäre besser, weil das Alcantara wahrscheinlich etwas grummelig wird, weil man ständig den Arm auf die Lehne legt.

    Und wenn ich oben Leder / unten Alcantara wähle, wäre es da besser alles einfach glatt zu beledern oder ein paar Ziernähte darauf anzubringen, wie z.B. bei der Lederausstattung des Carbios?

    Helft mir mal bitte mit euren Meinungen.

  • Ich würde es so machen wie die vorderen Sitze sonst hast meiner Meinung nach nach nen Stilbruch...
    Mach noch die Türen fein im selben Stil und die Innenausstattung sieht fast perfekt aus!
    Und wegen deinem Grill muss ich mich mal einmischen. Aufgrund des Spaltes zwischen Scheini und Grill hast du nen Vorfaceliftgrill!
    Aber egal wenn du den gut findest ist schließlich dein Geschmack...

  • Die Sitze sind ja mal Geil.

    Nicht son Proll-scheiß wie so manch anderer. Is ja aber auch Recaro!! 8)

    Kannst du grob sagen was du für die blechen musstest.?

  • Schon klar, dass es im gleichen Leder und gleichem Alcantara sein soll! Ich weiß halt nur nicht wie ich beide Materialien auf die Seitenverkleidung verteilen soll *bling* :D

    Die Recaros hab ich mir nicht zum Listenpreis gekauft, soviel steht mal fest. Das könnte und wollte ich mir nicht leisten ;)
    Teuer waren sie dennoch!

  • Mach die Verkleidungen doch so ungefähr wie bei den originalen nur das dort wo der Arm aufliegt dein Alcantara ist und der Rest glattes Leder oder umgekehrt

    Da kannst du es in etwas sehen wo die Naht ist...

  • Soooo.... Ich war ja vor einiger Zeit in Remshalden und hab mich etwas "beraten" lassen :D Aus gesundheitlichen Gründen bin ich leider noch nicht dazu gekommen Fotos von der Innenausstattung zu machen - aber ich finde sie ganz ansehnlich. Hoffentlich is morgen das Wetter passend um ein paar Bilder zu machen und sie hier hochzuladen.
    Im Übrigen konnte ich auch endlich stilies Seitenverkleidungen verbauen (besten Dank nochmal :) ).

  • So, ich hab die Bilder grad eben in der Garage gemacht, weils draußen regnet (also nicht wegen der blöden Lichtverhältnisse wundern).

    Grundsätzlich wollte ich die originale Optik der vorderen Recaros beibehalten. Zwar hat Irmscher in den letzten Showmodellen auf den Sitzflächen dieses "Stepp"-Motiv verwendet, das fand ich aber nicht sonderlich passend für meinen Wagen (schließlich sind der aktuelle GTC und mein Astra F ja zwei völlig unterschiedliche Generationen). Hinzu kam, dass ich keine grellen Farben im Auto haben wollte. Beige und schwarz sehen auf den ersten Blick total edel aus, aber auf Dauer muss ich gestehen sieht man sich an sowas auch satt - und natürlich schreien solche aufmerksamkeiterregende Farbkombinationen auch immer lauthals "KLAU MICH!!"

    Was wurde im einzelnen gemacht:

    Die Sitzheizung der Vordersitze wurde angeschlossen. Originalkabelbaum inkl. Schalter etc. wurde verwendet (kleiner Tipp am Rande: Die originale Opelsitzheizung ist inzwischen teurer als eine zwei- oder dreistufige von einem Zulieferer - nicht dass ihr euch wundert). Aluminium-Irmscherbadges in die Alcantarasitzfläche integriert.

    Neue Rückbank vom Irmscher Astra LeMans-Modell (gabs seiner Zeit als Extra bei Irmscher zu kaufen) - Das Teil sah total mitgenommen aus; der Stoff halb zerrissen und die Polsterung teils angefault. Das Ergebnis kann sich, wie ich finde sehen lassen. Die äußeren Sitze der Rückbank bieten wesentlich mehr Seitenhalt als die Serienrückbank (siehe Fotos). Leider ist der Langstreckenkomfort in der Mitte dadurch etwas mager ;) . Dummerweise hatte die Rückbank keine integrierten hinteren Kopfstützen (die LeMansmodelle waren ja allesamt Vorfaceliftastras) - also musste der ganze Mist erst nachgerüstet werden. Auch hier wurde eine Leder/Alcantara-Kombination gewählt, damit es zu den Vordersitzen passt. Es war ein bisschen schwierig das passende anthrazitfarbene Alcantara zu bekommen, das auf den Vordersitzen verwendet wurde, aber nach langer Sucherei haben wir es dann endlich gefunden: Es heißt Dynamika-anthrazit. Hinzu kamen wieder die Irmscherbadges.

    Die Seitenverkleidung ist entsprechend vorne und hinten beledert und mit Alcantara bezogen worden, sowie mit Badges versehen. Ich habe mich dazu entschieden oben Alcantara und unten das Leder zu lassen, weil das Alcantara einfach angenehmer als Armauflage ist - auch auf die Gefahr hin, dass es mit der Zeit grummelig wird.

    Was mir jetzt noch fehlt sind die hinteren Kopfstützen. Dafür hatte ich vor Ort keine Zeit mehr, aber ich habe hier in der Nähe einen guten Sattler, der das ohne Probleme hinbekommen sollte.

    Unten sind ein paar Bilder angehängt. Viel Spaß damit...