Beiträge von geesi

    hallo...
    nachdem ich mein gsi verkauft habe, ist jetzt fast ein jahr her, will ich mir wieder nen astra holen... soll ein 2000er astra 2,0 16v sein. vollausstattung (leder, klima, ..) und getunet..
    ist bei ca. 140000km und so einiges wurden gemacht...
    ein mängel hat es:
    der verkäufer sagt, manchmal setzt tacho aus, woran kann es liegen.... also er meint manchmal funktioniert tacho auf einmal nicht...

    jetzt bitte tipps, worauf sollte ich achten, bei den opels!?

    also ich mein, probeweise hatte ich auch schon 15er drauf, da würde es passen, aber sieht halt net so gut aus wie die 20er, so gefällts mir richtig gut...
    und wie machen es dann die leute, die 9x16 et 15 felgen haben und so!?

    also ich will bei mir 7x17 felgen et35 mit 20er platten machen...

    die 17er sind schon eingetragen, ist genügend gezogen passt alles, doch wenn ich die 20er platten drauf mache, keine chance, hab wieder bisl gezogen, aber wirklich keine chance, schleift schon beim stehen...

    wie muss ich vorgehen? habe mir gedacht vielleicht 1-2 cm nach oben flexen? wie habt ihr es gelöst? bitte um hilfe!? eventuell mit bildern, und so schnell wie möglich!?

    und hat einer ein gutachten für fk platten!?

    mein C20ne verbraucht zu viel öl, sind ungefähr 1 liter 10W40 auf 800-1000km...
    bei verschiedenen werkstätte schon nachgeschaut, verliert nirgends öl, alle meinen, der braucht halt soviel... das dumme ist, mein sensor am öl meldets nur, wenn wirklich unter minimal ist, also ölmangel...

    jetzt die frage, woran kanns liegen? ölwechsel erst vor 2-3 monaten gemacht...

    niemand eine idee?

    also beim einbau vorhin meines sportluftfilters ist der luftmassenmesser hinne gegangen... so glaube ich zumindest halt mal, da ist halt diese motorkontrollleuchte... leuchtet halt seit dem es kaputt ist... nur finde ich nirgends für nen 8v... kann mir jemand helfen!? so schnell wie möglich

    also habe eine auspuffanlage von ATU, mit ABE also ohne irgendein Sound. Möchte mir jetzt nen offenen Sportluftfilter besorgen...

    jetzt die frage, bekomme ich sowas eingetragen?
    und zweitens, bringt das wirklich viel sound?

    dankeee


    hmm kann mir denn niemand helfen???

    also mein Bordcomputer stimmt irgendwie nicht, so kommt es mir halt vor...
    bin schon zwei mal stehen geblieben, obwohl bei mir noch Reichweite 110km stand, das kanns ja wohl nicht sein oder? also würde da stehen 30km und ich bleib stehen würde ich es ja verstehen, aber bei so nem unterschied denk ich mir das da was nicht stimmt!?

    also wenn ihr mir ein tipp geben könntet wäre ich sehr dankbar...
    und nochwas, die tankanzeige am tacho, immer wenn ich stehen geblieben bin war es noch an der oberen grenze des roten striches und hat noch nicht mal geleuchtet!?

    was stimmt da nicht?

    also seit neustem habe ich bemerkt, das bei mir im stand der durchschnittsverbrauch ziemlich steigt...
    das heißt wenn ich mit 8,4 durchschnitt fahre, und dann an der ampel stehe, steigt es innerhalb von 30-40 sekunden auf 9,5-10 durchschnitt? an was kann das liegen?

    habe nen vorkat!?

    also mein problem ist seit dem ich die 17er drauf habe:

    Max 190km/h kann das sein? sind 205/40 R17 Reifen...

    habe auch nen Vorkat drin? oder was meint ihr?

    und die 190 dauern auch einiges, also mit den wintern habe ich locker 200 geschafft und jetzt dauert es eine ewigkeit bis ich auf 190 komme!?

    bitte um tipp

    möchte bei mir hinten 20mm pro seite, also 40mm/achse verbreitern...
    habe 7x17 felgen, und finde kein hersteller, der mir dafür nen gutachten hat, damit ich es so eingetragen bekomme...
    kennt ihr einen hersteller, oder wie ist es dann? was sagt der tüver dazu?
    wie läuft es ab? weil bis dienstag wollte ich eigentlich schon kotflügel ziehen und einbauen!?