Nachrüsten der originalen Seitenblinker!?

  • Hi ich möchte evtl. die originalen Seitenblinker (in Grau) an meinem F Cab nachrüsten weiß jemand wie diese befestigt werden, bzw wo genau (irgendeine vorgegebene Position), liegen die Kabel in jedem Kabelbaum?

  • ne die kabel liegen nicht bei allen drinne.

    schau mal nach ob hinten mittig im motorraum freie stecker sind das sind die für seitenblinker.

    wie die genau befestigt sind kann ichd ir leider nicht sagen.

    wo genau schaust du am besten bei den original punkten nach.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • In den Kotflügeln sind (wenn Seitenblinker vorhanden) eckige Löcher. Also pro Kotflügel ein Loch^^

    Das ist meistens recht viereckig, also groß genug dass der Seitenblinker rein passt, und dann so geschnitten dass die Nase und Klammer der Blinkers da einrastet.

    Die Seitenblinker haben auf einer Seite eine "Nase" die hinter das Blech greift; und auf der gegenüberliegenden Seite so ne Art Klammer mit der der Blinker eingeklipst wird.

    Also suchst du dir jetzt eine Stelle aus wo sie hin sollen und schneidest da was raus oder du holst dir Kotflügel wo das schon vorgearbeitet ist.

    Mal ne Frage von mir: Gibt es da Bestimmungen wie hoch der Seitenblinker mindestens vom Boden entfernt sein muss?

  • MOIN

    wenn mal jemand ins Buch wie mache ichs mir selbst von etzold schaut, da steht glaub was von Maßen den Seitenblinkern drin, zum nachrüsten, ich glaub da mal was von überflogen zu haben im Buchhandel, ist aber lange her, bin mir nicht sicher.

    Wenn jemand mal so nett wäre zu schauen?

    MFG Svene

    :408:

  • Hallo miteinander, ich bin auch dran mein Cab mit Seitenblinker zu verschönern. Von Golfjäger habe ich ein Paar Seitenblinker vom G Modell erworben. Die gefallen mir besser als die originalen F Blinker. Im übrigen hat Raptor die Sache gut beschrieben. Hinzufügen möchte ich daß sich bei meinem Cab. links und rechts innen ein Loch

    befindet durch das man die Kabel ziehen kann. Ca. 4cm durchmesser. Ich habe mich entschloßen die Kotflügel

    für die Blinker selbst zu öffnen da neue Kotflügel +Lackieren teurer sein würde.

    mfg Helmo :499:

  • Ja richtig, ich schlage dir auch vor - sieh dich erst mal um welche Blinker es noch so gibt. Denn ich persönlich finde die originalen auch nicht wirklich schön^^ Deshalb kriegt meiner demnächst die vom BMW 7er (E38 ) :)

    Ausschneiden musst du sowieso (wenn du keine Kotflügel mit Löchern nimmst) und dann hast du ja im Grunde genommen die freie Auswahl ;)

    P.S.: thx@Helmo

  • Das stimmt allerdings wie sieht das denn dann mit der Zulassung aus eigentlich müssten die dann ja ne ABE haben oÄ weil es ja keine dazugehörigen original Opel Teile sind oder?!?

  • Das versteh mal einer. Ich will meine Seitenblinker loswerden. :366:
    Hab aber jetzt auch die vom G dran. Find die bis jetzt auch am besten.

    Ist ja wie bei Frauen. Die mit glatten Haaren drehen sich Locken rein und die lockigen glätten ihre. :360:

  • das ist ja supi dann steht einem Nachrüsten ja nichts mehr im Wege;-)!

    raptor: Willst du die BMW Blinker denn auch in die Zierleisten intigrieren oder einfach an die originale Stelle?

    CleanEdition: 1. werde mir wohl doch keine original Astra F Seitenblinker einbauen (deswegen muss die Öffnung eh angepasst werden)
    2. müsste ich dann Kotflügel in der gleichen Farbe bekommen und diese demontieren bzw montieren-->arbeit!

    Ich habe grade diese Alfa Romeo Blinker gefunden haben iwie was....

    Was meint ihr?

  • Also mit in Zierleisten integrieren wird nichts - da ich keine habe :P

    Ich muss mal sehen ob das geht...wegen der vorgeschriebenen Höhe von 50cm - wollte sie eigentlich knapp unterhalb der Sicke haben.

    Die Alfa-Blinker haben auch was - hatte ich auch ma n Auge drauf.

  • daszu ist noch zu erwähnen dass die mindesthöhe 50cm nur per ECE-richtlinie reglementiert ist, nicht per StVZO.
    evtl. kann man sich (je nach zulassungsart des autos?) auch auf die nationalen richtlinen berufen, genaues kann ich dazu aber nicht sagen, müsste man sich mal genauer informieren...

    • Offizieller Beitrag

    warum seid ihr so scharf auf die Dinger? Ich hätte lieber keine dranne^^


  • warum seid ihr so scharf auf die Dinger? Ich hätte lieber keine dranne^^


    weil die beim Ausparken hilfreich sind wenn man die Heckblinker kaum sieht und die Frontblinker schon gar nicht. Ausserdem sehen die richtigen ( z.B. vom G-Modell oder BMW)auch noch gut aus.

    Gruß Helmo :499:

    Einmal editiert, zuletzt von Helmo (23. April 2010 um 11:51)