Wie entfernt man Motoröl im Motorraum?

  • wie bekommt man (mehrfach erhitztes und mit Schmutz vermengtes) Motoröl weg?
    ich muss mich nicht darun spiegeln können aber sauber dürfte es schon sein...

    empfehlungen?

    wenn da nicht so viele kabel verbaut wären, würde ich ja den hochdruckreiniger nehmen :360:
    aber dann spritzt das öl ja auch wieder überall herum.
    ist auch nicht sooo die geniale idee

    hier gibts noch den tipp erst mit salatöl und anschließend mit spülmittel
    http://forum.chemikalien.de/post137472.html

  • Allzweckwaffe : Bremsenreiniger ... ansonsten, Motorwäsche machen lassen, kostet hier ca. 25€ .. die gehen mit Kaltreiniger etc ran.. danach sollte auch alles sauber sein.. ;)

  • Wir haben hier am Ort eine Landwirtschafts Technik Firma bei dennen am waschplatz darf man eine Motorwäsche machen koste nicht mehr wie Normal mit dem Hochdruckreiniger die Karosse zu säubern.

    Ich fahr immer hin schau das der Motor kalt ist, und reinige bei Laufendem Motor, Direkt auf Elektrische sachen sprühe ich nicht.

    Grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • weil beim laufendem Motor hat das Wasser wenig möglichkeit irgendwo abzusetzten und Probleme zu verursachen.

    Ich nehme immer Kalt Reiniger ... wirkt Wunderbar.

  • ich hab ihn mal gereinigt ohne das er läuft und schwubs lief er ne zeit nichtmehr an.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Das prblem bei Bremsenreiniger, es verfliegt meine Meinung nach zu schnell. Kaltreiniger dagegen nicht, ist allerdings teuerer wie Bremsenreiniger :)

  • ok..
    eine kleinere menge kaltreiniger die teuerer ist oder eine größere menge bremsenreiniger der billiger ist
    =)

  • Bremsenreiniger ist dafür eher weniger geeignet da der die Öldreckkruste nicht aufweichen kann.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Also ich habs mal mit Motorreiniger von Caramba gemacht. Sieht von der Dose aus wie der Rostlöser steht halt Motorreiniger drauf. Der war echt super. Damit ging alles ab. Muss man nur ca. 5 Min einwirken lassen und dann nachreiben.

    yippee-ei-yay, Schweinebacke!

  • Bremsenreiniger? Es geht, wenn du aber einen Luftschlauch hast dann Perfekt.

    Meine empfelung: Bref!!!

    Das zeug ist unheimlich geil!
    bisskel draufsprühen, einwirken lassen und schrubben!

    --> Werde das die tage auch mal wieder machen :360:

    Mfg Jack

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe es mit E85 gemacht, 0,85 Ct pro Liter kurz einwirken lassen und dann mit warmen Wasser oder Dampfstrahler entfernen....

  • na gut, es gibt pro und contra für alles. Ich habe zwar gesagt das ich lieber KLaltreiniger nehmen wurde, allerdings steht immer eine Dose Brremsenreiniger parat. Der Bremsenreiniger kommt mit relative hohem Druck raus, und eignet es sich gut für kleine ecken wo eine Burste nicht hin kommt, einfach drauf sprühen und schon ist der dreck wie weg geblassen :)

  • Also ich kenne nur Bremsenreiniger bzw. Waschbenzin welches sich sofort verflüchtigt. Macht sich also eher schlecht eine über Jahre enstandene Öldreckkruste aufzuweichen(!). Da darfste ja nie aufhören mit Sprühen... ;)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (8. April 2010 um 12:00)

  • auf gut glück hab ich gestern im lidl ne dose motorreiniger mitgenommen
    ob es was bringt weis ich nicht
    aber teuer wars nicht ;)