Beiträge von Lunikoff310

    Servus!
    Ich hatte unter dem Astra auch mal so ein Teil drunter. Da gibt es so spezielle Schellen mit 2 Haken dran, damit ist der relativ einfach festzumachen. Probleme beim Tüv gibts auf jeden Fall, weil die Dinger eigentlich immer ohne irgendwelche Nummern oder ABE sind. Hab da aber mal nen kleinen Trick gesehn.
    Du gehst bei ne Metallbaufirma die stanzen kann. Dann lässt du dir von denen ne kleine Blechplatte machen auf der ne Nummer eingestanzt ist. Diese Platte lässt du dir dann einfach an den Auspuff schweißen und kuckst, dass du von Magnaflow oder so nen Teilegutachten bekommst wo die Nummer dann drauf steht. Dann kannst du vielleicht beim TÜV etwas tricksen. Aber normalerweise sind die Teile einfach viel zu laut....


    MfG

    Servus!
    Ich hatte unter dem Astra auch mal so ein Teil drunter. Da gibt es so spezielle Schellen mit 2 Haken dran, damit ist der relativ einfach festzumachen. Probleme beim Tüv gibts auf jeden Fall, weil die Dinger eigentlich immer ohne irgendwelche Nummern oder ABE sind. Hab da aber mal nen kleinen Trick gesehn.
    Du gehst bei ne Metallbaufirma die stanzen kann. Dann lässt du dir von denen ne kleine Blechplatte machen auf der ne Nummer eingestanzt ist. Diese Platte lässt du dir dann einfach an den Auspuff schweißen und kuckst, dass du von Magnaflow oder so nen Teilegutachten bekommst wo die Nummer dann drauf steht. Dann kannst du vielleicht beim TÜV etwas tricksen. Aber normalerweise sind die Teile einfach viel zu laut....


    MfG

    Hallo Gemeinde...
    Mal ne Frage zu den Schlüsselnummern. Ich brauche dringend ein neues Federbein für meinen Astra. Jetzt hab ich bei Ebay schonmal geschaut und hätte auch vielleicht was gefunden. Das einzige Problem an der Sache ist halt, dass die Schlüsselnummern die dort angeben sind nicht genau zu meinen passen. Ist das schlimm oder gibts da auch irgendwelche Abweichungen die nicht so ganz relevant sind? Quasi passt ein Federbein aus nem 93er auch an meinen 96er oder muss die Motorisierung auch stimmen?
    Bitte um schnelle Antwort...


    MfG

    Ich weiß ja dass hier niemand wirklich etwas von ATU hält, aber die haben (bei uns zumindest) momentan nen Angebot von 59€ mit allem drum und dran, sprich Wartung und die Flüssigkeiten auffüllen. Ich würd dort einfach mal fragen...


    MfG

    Moinsen Gemeinde,
    Also, wo fang ich am besten an?!?
    Hatte letztes Jahr im November nen Unfall (http://astra-f-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=15287)
    Hab den Astra dann quasi schon abgeschrieben und mir nen B-Corsa geholt ABER: Die Sehnsucht hat mich eingeholt ;)
    Hab mich jetzt letztendlich dafür entschieden ihn nochmal zu machen.
    Da aber z.B. der Achsschenkel abgerissen ist und ich mir nen neuen holen will wollt ich folgendes wissen:
    Muss ich da irgendwas beachten wenn ich mir irgendwo so ein Teil besorge? Sprich muss es das gleiche Baujahr sein usw...und vor allem was brauch ich da genau?
    Wenn ich im Internet nachlese steht da halt immer Achschenkel mit Federbein aber das Federbein ist ja soweit noch in Ordnung...


    Dann auch gleich noch eine Teilesuche ;) Bräuchte nen Innenkotflügel Fahrerseite, nen Kotflügel Fahrerseite und ne neue Frontstoßstange (wenn möglich in Rio Verde Grün)
    Bitte alles anbieten...


    Bedanke mich im Vorraus schonmal für eure Antworten.


    MfG

    ich hatte sie auch AUF den Spiegeldreiecken...Bei den Hochtönern sind ja solche Halterung für den Aufbau dabei. Die Hochtöner mit den Aufbauten ein dorthin basten wo das Loch ist für die Spiegel zu verstellen (sofern du Sportspiegel dran hast) dann mit ein wenig Geschickt und Spachtelmasse nen nahtlosen übergang machen, die Löcher von den alten Hochtönern zu machen und alles schön lackieren. Wenn das sauber gemacht ist, siehts richtig schniecke aus..
    MfG

    Du musst aber auf eines aufpassen, hatte ich bei meinem A-Corsa...und zwar hab ich die Blinkeransteuerung korrekt angeschlossen. Beim Öffnen und schließen hat alles wunderbar geblinkt nur als ich dann normal nach links blinkte haben auch alle 4 Blinker geleuchtet. Bei rechts war alles normal. Verstehe das wer will...


    MfG

    ...und scheißen tu ma wo anders. mmmmhhhhhhhhhhh.............

    wahrscheinlich aufm klo, häh ;) :349:


    Das einfachste wird dann halt wohl sein die haube, den grill und die scheinis irgendwie dran zu machen und dann die MHV erst zu schweißen. Ansonsten gibts wohl kein gutes Ergebnis. Oder du klebst dir die MHV soweit wie du sie ausrichten kannst grad mit klebeband an die haube und probierst es dann. zur not kannste sie ja auch nur punkten und dann nochmal abflexen falls es dir nicht gefallen sollte...

    Geiles Teil, hatte ich auch mal Bj. 2002. Vor allem find ich bei der Maschine cool, dass sie, trotz dass es ne 125er ist trotzdem groß aussieht und sich auch dementsprechend anhört. Musste meine leider dieses Jahr zwecks Zeitmangel verkaufen. Wie hastn eigentlich den sebring auspuff eingetragen bekommen? Soweit ich weiß gabs den doch nur mit ner Rennzulassung oder irre mich da??

    Ich werd noch verrückt. Nach dem Ölwechsel bin ich noch ca. 30 km gefahren. Das Auto war zwischendurch ca. ne halbe Stunde aus und dann bin ich weitergefahren. Alles klar soweit. Am Sonntag morgen wollte ich dann wegfahren und da war das klackern schon wieder... Keine Ahnung woran es liegt und vor allem läuft der Motor jetzt wieder ein bischen unruhig.Jetzt hab ich am Mittwoch nen Termin in der Werkstatt für die Karre mal durch checken zu lassen. Bin mal gespannt was die mir sagen...


    MfG

    So... war heut mal in der garage und hab ein bischen gefummelt.
    Musste mit erschrecken feststellen dass meine Info die ich euch gegeben hatte falsch war. Hab mir nochmal den alten Ölkanister angekuckt und siehe da... 10w40 vollsyntethisches Leichtlauföl.
    Dann ganz normal Ölwechsel gemacht mit 15w40 Mineralöl und siehe da. Ölwechsel fertig, Motor an, himmlische Ruhe. Weder Klackern noch läuft der Motor in irgendeiner Weise unruhig. Mir fiel ein großer Stein vom Herzen.


    Nun zu meinem anderen Problem. Der leckende Motor. Ölwannenschrauben hab ich nochmal angezogen. Frage: Wie fest zieht man die an? Handfest oder richtig zu ballern??


    In dem Bild dass ich angehängt habe ist ein Pfeil drauf der zeigt, wo ein kleiner Tropfen Öl ständig steht und tropft. Was ist das für ein Bauteil? Liegt quais genau unter dem Motorblock und ist silberfarben...


    MfG

    Das es keine Zaubermittel sind weiß ich auch. Hätte ja können sein dass es vielleicht wirklich mal hilft so wie sies versprechen ;) So wie ich gesehen habe tropft es genau mittig unter dem Motor. An der Ölablassschraube liegt es nicht dort ist alles trocken. Woran könnte es noch liegen? Am Samstag hab ich vor mich mal unters Auto zu legen dann mach ich mal Bilder wie er von unten aussieht vielleicht hilft das ja bei der Fehlersuche....

    Bei mir ist halt nur das, seitdem ich das 5w40 benutze klackert es. Hab ja auch deswegen schonmal nen thread eröffnet und da wurde mir geraten dass ich auf jeden fall nochmal 10w40 benutzen soll. Hab auch schon mit nem Kfz Mechaniker gesprochen und der meinte, dass es dass sein könnte. Der arbeitet zwar bei Peugeot aber Motor ist denk ich mal Motor. Wie krieg ich eigentlich raus welche Hydros es sind die klackern?


    MfG

    Moinsen,
    da ich ja mittlerweile große Probleme seit meines letzten Ölwechsels habe (10W40 zu 5W40) muss ich jetzt dringend mal wieder Ölwechsel machen. Grund dafür ist dass sich wahrscheinlich zu wenig Öldruck aufbaut und daher die Hydros klackern wie bei einem alten Fiesta. Jetzt bin ich heute auf 3 Additive gestoßen die mir eigentlich sehr zusagen:
    1. Ventil sauber, wird beim Tanken mit zum Benzin gegeben und reinigt quasi die Ventile beim Verbrennungsvorgang.
    2. Ölverlust STOP, wird einfach ins Öl dazugetan und hängt sich von innen an die Dichtungen und versiegelt diese (würd ich gerne machen weil mein Motor untendrunter leckt)
    3. Hydrostößel Additiv, schmiert die Hydros besser und beseitigt das Klackern deutlich...


    Was haltet ihr von diesem ganzen Zeug (wenns geht ne plausible Erklärung) und verträgt sich dass alles miteinander wenn ich es auf einmal mache???
    Hab auch noch 3 Bilder von dem ganzen Zeugs drangehängt...


    Danke schonmal im vorraus


    MfG